40k Liga 2020 - Runde 1

• Hallo allerseits,

morgen geht es in die erste Runde.

Die Runde läuft dann 3 Wochen, also bis einschließlich 31.10.2020, 15 Uhr.

Sollten wir früher fertig und es einstimmig gewünscht werden, können wir die zweite Runde dann auch früher einläuten... aber das sehen wir wenn es soweit ist.

Wir werden insgesamt 6 Runden spielen. Damit wird zwar nicht jeder gegen jeden drankommen aber so bleibt die Liga dennoch in einem einigermaßen vernünftigen Zeitraum von viereinhalb Monaten.

Hier die Übersicht der Teilnehmer...

Display Spoiler

Primär vorne / Sekundär hinten

VeNoM - Salamander mit Officio Assassinorum

Rahl - Space Wolves

Six - Goffs mit Grot Mob

Aerbsum - Thousand Sons, Cult of Time mit Chaos Knights, Haus Herpetrax

Fabian - Death Guard, Mortarions Chosen Sons mit Death Guard, Poxmonger

Foxhound - Or'os Sept - Custom T'Au (Turbodüsen und Hybridwaffen) mit T'Au Sept

SebastianSchaupp - Iron Warriors

Ahnkem - Salamanders

Aurix - Imperial Fists mit Inquisition

Stänkera - Blood Axes

Sylnette - Grey Knights

Heiner - Death Guard, Pockenhändler mit Death Guard, Mortarions auserwählte Söhne

Folke - Tyraniden Kronos mit Sekundär Tyraniden Kraken

Calgar - Ultramarines

Nun da wir wissen wer teilnimmt, bleiben uns nur noch die Paarungen für die erste Runde:

VeNoM vs Aerbsum

Rahl vs Stänkera

Six vs Aurix

Fabian vs Foxhound

SeabstianSchaupp vs Ahnkem

Slynette vs Folke

Heiner vs Calgar

Also dann macht nun eure Matches aus und viel Spaß euch allen.

... bitte gebt mir Bescheid wenn Ihr merkt das euer Match nicht zustande kommt. Dann kann "jemand" oder ich einspringen.

Grüße,

C.

Edited 2 times, last by Calgar (October 21, 2020 at 8:18 PM).

• Aerbsum und ich haben heute gespielt. Vllt sollten alle die bereits gespielt haben das hier bekannt geben? Im Falle das die nächste Runde früher eingeleitet werden kann, da alle durch sind.

Death to the false emperor and all his slaves

• Zuerst einmal vielen Dank das ihr mitteilt das die Spiele gelaufen sind.

Das ist schon eine gute Hilfe und zeigt auch allen wie weit wir in der Runde sind.

Dann noch etwas das mit der aktuellen Corona-Lage zu tun hat:

Gut, dann stellen wir vorerst die Regelung auf, dass maximal ein Ligaspiel gleichzeitig stattfindet.

Wer sein Ligaspiel machen möchte ohne den Termin vorher mit uns abgestimmt zu haben kann dann im Zweifel tatsächlich nicht spielen

Sobald die Stadt Marburg andere Beschränkungen beschließt können wir das Ganze sehr gerne nochmal neu bewerten.

Wir können aber grundsätzlich die Stahltür unten aufmachen, solange die Spieler im Keller sind, und dazu das kleine Kippfenster oben, so das für ausreichend Frischluft gesorgt ist.

Also, denkt bitte daran eure Wunschtermine frühzeitig mit dem GameIt abzusprechen und den Platz zu reservieren.

Grüße,

C.

• Aufgrund der hohen Corona Zahlen habe ich das Spiel mit Sebastian am Samstag morgen abgesagt. Da ich mit Personen aus der Risikogruppe zusammenarbeite kann ich leider in nächster Zeit nicht an den Spielen der Liga teilnehmen.

Sorry für die Umstände, vielleicht findet sich ja noch ein Gegner für ihn.

• VeNoM  Aerbsum  Rahl  Stänkera  Six  Aurix  Fabian  Foxhund  SebastianSchaupp  Ahnkem  sly_nette  Folke  Heiner

Guten Morgen meine sehr verehrten Damen und Herren,

wie Ihr bestimmt schon mitbekommen habt gibt es nun wieder ein paar neue Einschränkungen des öffentlichen Lebens.

Update: 28.10.2020 #### Einstellung des Spiel- und Eventbetriebs ab Montag, 2. November! ####

Wie jeder mitbekommen hat, sind die derzeitigen Entwicklungen bezüglich der Covid-19 Ausbreitung nicht positiv, weshalb die Bundesregierung zusammen mit den Ländern einige Verschärfungen derzeitiger Maßnahmen eingeleitet hat, die uns in Marburg direkt betreffen. Wir haben uns die Pläne genau angeschaut und werden natürlich den Vorgaben direkt folgen, indem wir wie beschlossen den Event- und Spielbetrieb im gesamten November einstellen werden. Dies bedeutet, dass weder geplante Turniere, noch das spontane Spielen bei uns möglich sein werden. Unser Turnier- und Tabletopcenter wird ab Montag für den November für unsere Kunden und Besucher leider geschlossen sein. Derzeitig laufende oder angekündigte Ligen werden bei uns leider während des Novembers nicht spielbar sein.

Für alle besonderen Events in der Zeit werden wir euch demnächst über mögliche Verschiebungen der Termine informieren. Dies betrifft im Besonderen das Force of Will Prerelease, die Commander Legends Events und die geplanten Pokemon-Turniere. Nach Möglichkeit werden diese im Dezember nachgeholt, da wir euch diese besonderen Events natürlich noch ermöglichen wollen, sofern dies wieder möglich ist.

Alle Events bis Sonntag, 1.11.20, werden noch wie geplant durchgeführt.

Nach derzeitiger Planung soll ab Dezember der Spielbetrieb wieder möglich sein, aber sobald es diesbezüglich neue Informationen gibt, werden wir euch natürlich direkt informieren.

Und auch dieses Mal betreffen sie wieder unseren gewohnten und liebgewonnenen Hobbybetrieb.

Als Konsequenz der Maßnahmen werden wir die zweite Runde unserer 40k-Liga über den gesammten Dezember laufen lassen. Sofern uns das dann gestattet wird. Dazu kommen wir aber wenn es denn soweit ist.

Normalerweise hätte ich da gerne wieder die übliche Rundendauer von 3 Wochen veranschlagt aber da in diesen Zeitraum auch die Feiertage fallen dürfte die lange Runde für alle praktischer sein.

Die Ergebnisse aus Runde 1 werde ich am Wochenende in einem "Ergebnisse-Thread" posten.

Viele Grüße und bleibt mir ja gesund.

C.