Online

Calgar Professional

  • Male
  • 42
  • from Marburg
  • Member since Apr 11th 2008
  • Last Activity:
Posts
775
Likes Received
33
Points
4,778
Profile Hits
34,201
  • Calgar

    Posted the thread Runde 3 / 40k Liga 2019.
    Thread
    Seid gegrüßt, werte Kriegsherren.

    Die zweite Runde wurde erfolgreich und ohne Ausfälle absolviert und wir konnten sogar noch einen weiteren Spieler hinzugewinnen, womit wir nun auf den Einsatz von Springern wieder verzichten können. :)

    Durch die…
  • Calgar

    Replied to the thread Runde 2 / 40k Liga 2019.
    Post
    Gerade bei Battlescribe rufe ich zur Vorsicht auf.
    Dort sind einige falsche Punkte, nicht mehr legale Ausrüstungsoptionen und auch Indexeinheiten enthalten.
    Es ist zwar nett um ein Konzept zusammenzustellen aber eben auch nicht mehr. Die Punkte und…
  • Calgar

    Replied to the thread Runde 2 / 40k Liga 2019.
    Post
    Ah, ok.
    Also die Detachments sind im Regelbuch auf S. 243.
    Du musst mindestens ein Patrouille, Bataillon oder Brigade stellen. Ein weiteres Detachment ist optional und nicht gebunden (kann also ein Spearhead oder ähnliches sein).
    Punkte kannst Du aus…
  • Calgar

    Replied to the thread Runde 2 / 40k Liga 2019.
    Post
    Wenn ich die Wahl habe würde ich gerne so ab 10 Uhr anfangen.
    Lass lieber mal 1500 Punkte sagen. Dann dauert es auch nicht soooo lange. ^^
    Ich bin vielleicht nicht unbedingt der richtige (so als Dein Gegner) um Deine Liste zu prüfen ;)
    Vielleicht mag das ja…
  • Calgar

    Replied to the thread Runde 2 / 40k Liga 2019.
    Post
    Ich würde sagen, macht es mit den jeweiligen Gegner vor dem Spiel aus.
    Man kann wohl kaum verlangen das sich das Ding jeder gleich am Erscheinungstag hinlegt.
  • Calgar

    Replied to the thread Runde 2 / 40k Liga 2019.
    Post
    Samstags ist ziemlich perfekt für mich.
    Leider werde ich es morgen nicht schaffen, aber wie wäre es denn mit dem 07.12.2019, ab Vormittags?
  • Calgar

    Replied to the thread Runde 2 / 40k Liga 2019.
    Post
    Guten Morgen,

    nach meinem Mecker von gestern möchte ich noch was erfreuliches bekanntgeben. :)
    Wir haben das Glück einen weiteren Spieler in unserer Liga begrüßen zu dürfen:
    Silvershadow78 tritt mit seinen Eldar an,
    Damit müssten wir noch einen…
  • Calgar

    Replied to the thread Runde 2 / 40k Liga 2019.
    Post
    Hallo Leute,

    letzten Samstag sprach mich Ramin darauf an das wir den Raum am vorausgegangenem Samstag den 16.11. nicht ordentlich hinterlassen haben.
    Bitte achtet künftig besser darauf das ihr Tische, Bänke, Stühle und Biergarnituren wieder an die…
  • Calgar

    Like (Post)
    servus Vordt und ich machen unser Spiel am Montag
  • Calgar

    Replied to the thread Runde 2 / 40k Liga 2019.
    Post
    Vordt und ich machen mein Spiel am Samstagvormittag.
    Danke fürs einspringen. :)
  • Calgar

    Like (Post)
    Konstantration und ich werden unser spiel am Montag ab 14 Uhr haben.
  • Calgar

    Like (Post)
    Moin. Fabian und ich werden kommenden Freitag um 12Uhr spielen.

    Edit: Das Spiel wurde auf nächsten Donnerstag gleiche Zeit verschoben.
  • Calgar

    Like (Post)
    Aerbsum und ich wollen am Samstag um 10 Uhr das Spiel machen.
  • Calgar

    Posted the thread Runde 2 / 40k Liga 2019.
    Thread
    Guten Morgen, allerseits.

    Die erste Runde ist gespielt worden und damit haben wir natürlich auch Sieger und Besiegte.
    Durch unsere schöne Siegpunktmatrix ergibt sich dann daraus dieses Bild

    Punkte - Name - Fraktion
    19 - Venom - Alpha Legion
    14- …
  • Nach Rücksprache mit dem GameIt ist genug Platz für alle da.

    "Wir gehen nicht davon aus, dass alle Events und Turniere im Keller stattfinden. Wir werden für alle genügend Platz haben auf unseren 130 qm ;)
    Entweder gehen die Geländebauer runter und die
  • Calgar

    Replied to the thread Warhammer 40.000 Liga 2019.
    Post
    Würde ich gerne aber seit das Forum neu aufgelegt wurde bin ich kein Moderator mehr.
    Da müssten wir mal das Game it anstupsen, das sie aufräumen. ^^
  • Calgar

    Post
    Hmmm, scheinbar habe ich hier wohl ein WIP unterschlagen...
    Egal. Die Jungs aus dem Trupp, der Master of Signal und die Casualty für Plüschtoaster sind nun fertig.
    Als nächstes mache wieder eine Auftragsarbeit und setze mich gleich danach an den…
  • Calgar

    Replied to the thread Runde 1 / 40k Liga 2019.
    Post
    Danke gleichfals.
    Hab zwar verloren aber es war ein spannendes Match :)
  • Calgar

    Replied to the thread Runde 1 / 40k Liga 2019.
    Post
    Nein. Jeder macht seine Paarung.
    Der überschüssige Spieler bekommt dann den Freiwilligen ab. Üblicherweise werde ich dann ab der zweite Runde der überschüssige Spieler sein, weil ich hier als Organisator tätig bin und damit erstmal den echten…
  • Calgar

    Replied to the thread Runde 1 / 40k Liga 2019.
    Post
    Die liegt im Laden aus.
    Aber Du kannst auch oben über das Konversationsmenü ein privates Gespräch mit Deinem Gegner anfangen.