Calgar Professional

  • Male
  • 43
  • from Marburg
  • Member since Apr 11th 2008
  • Last Activity:
Posts
830
Likes Received
57
Points
4,687
Profile Hits
34,428
  • Calgar

    Post
    Guten Morgen,

    seit gestern gibt es die für die neunte Edition aktualisierten FAQs:
    https://www.warhammer-community.com/faqs/#warhammer-40000
  • Lust ja aber die Devise lautet leider Arbeit, Arbeit und noch mehr Arbeit :(
  • Calgar

    Post
    Absolut verständlich. :)

    ... was meint Ihr? Hat irgendwer Lust am Samstag was zu spielen?
    Wäre für 40k (8te oder 9te Edition), KillTeam oder AoS offen.

    Grüße,
    C.
  • famoss. Aber solang maskenpflicht gilt und ich so nahen kontakt mit meiner Grossmutter hab werd ich mich von menschenansamlungen in kleinen räumen fern halten.
  • Calgar

    Like (Post)
    Die Sargents der 7.ten Scoutkompanie der Salamanders haben Anweisung bekommen ihre Schützlinge Schiessübungen machen zu lassen um die Zeit zu überbrücken bis ihre Bases getrocknet sind.



    (keine Angst, die Waffe des Xenos wurde vorher von einem…
  • Calgar

    Like (Post)
    Dann schließe ich mich mal an :)
    Wie auch Calgar hab ich nochmal Modelle der Dark Imperiums Box ausgegraben.
    Ich freue mich auf schöne Runden in der 9ten Edition. Die Änderungen klingen sinnvoll!

    IMG_20200707_231401.jpg
  • Calgar

    Replied to the thread Ab in die 9te Edition.
    Post
    Sodele,

    die Inceptors habe ich gestern Abend fertig gemacht und damit nur noch den Gravis Captain aus der Dark Imperium Box auf dem Zettel.
    Damit dürfte ich dann nach 3 Jahren endlich die Grundbox bemalt haben. ^^

  • Guten Morgen allerseits,

    es ist soweit. Am 18.07.2020 dürfen wir wieder wie gewohnt im GameIt spielen. :)

    Wie gewohnt?
    Naja, fast... ;) Wir dürfen uns wieder zum Tabletop Tag treffen müssen aber auch ein paar Kleinigkeiten beachten.
    Zum einen ist da die…
  • Calgar

    Post
    Guten Morgen, liebe Leute.
    Ab dem 11.07. kann die neue Box vorbestellt werden. Allerdings ist mir dazu noch kein Preis bekannt.
    Allerdings wird eine Größenordnung in Höhe von 300 Dollar gemunkelt. Aaaaaber da mir das viel zu viel vorkommt gehe ich da…
  • Calgar

    Replied to the thread Neues vom Maltisch.
    Post
    Naja, KillTeam spielt man ja eigentlich mit 20 Modellen im Roster und wählt daraus (üblicherweise) für 100 Punkte Modelle aus.
    Aber Astra Teams sind dennoch sehr groß ^^
  • Calgar

    Replied to the thread Ab in die 9te Edition.
    Post
    Danke, danke :)

    Hier noch ein kleiner Nachtrag, da die letzten 6 Jungs fertig geworden sind.
    Aktuell stehen damit die Inceptors auf dem Tisch.
    Den Gravis Captain mache ich dann "bald" mit den Aggressors zusammen.



  • Calgar

    Like (Post)
    Servus!

    Nachdem die 9te Edition in Sicht ist, werde ich mein 30k Salamanders Projekt teilweise in die Zukunft katapultieren.
    Ziel ist es später eine einigermassen vernünftig spielbare Armee zu bekommen und möglichst viele Figuren zu haben die ich…
  • Calgar

    Like (Post)
    wow die sind klasse gemalt 😀👍
  • Calgar

    Liked RP’s post in the thread Ab in die 9te Edition.
    Like (Post)
    Respekt wer es kann!!! :thumbup:
  • Calgar

    Replied to the thread Ab in die 9te Edition.
    Post
    Klingt ganz vernünftig. :)
    Leider kann man einfach noch nicht sagen was später gut sein wird und was nicht, da die Punkte und Regeln ja noch nicht raus sind.
    Aber ich denke als Marinespieler wird man es nach wie vor gut haben. Besonders da nun auch wieder…
  • Calgar

    Post
    Guten Morgen,

    ich bin ein wenig mit mir am hadern was ich nun mit meinem dritten Schritt der Imperial Fists machen werde...
    Ich hab mir da ein paar Listen überlegt, kann mich aber nur schwer entscheiden, weil ich eigentlich alle reizvoll finde.

  • Calgar

    Post
    Guten Morgen,
    mal was anderes...

    Von Puppetswar kommen bald ein paar nette Bikes als Alternative zu den Forgeworld Produkten...
    http://ttfix.blogspot.com/2020…ppetswar-new-preview.html

    Ansonsten kann ich natürlich auch die Kromlech Trenchbikes…
  • Calgar

    Post
    Moment.
    Eine Legion Command Squad besteht aus 1 Banner und 2 Chosen. Die Chosen dürfen +2 Modelle erhalten.
    Wenn Der Praetor Termirüstung trägt, dürfen alle Modelle des Trupps mit Termirüstungen ausgerüstet werden. In dem Textzusatz geht es nur…
  • Calgar

    Post
    Gegen den Spartan hilft das Ding schon aber eben nicht so effektiv wie man auf den ersten Blick meint.
    Die Grav Waffen haben alle die Sonderregel "Impuls/Haywire".
    Das ist schon sehr nett gegen Fahrzeuge. Aber Haywire sorgt nur dafür das man nicht den…
  • Calgar

    Like (Post)
    Servus!

    Hab mich jetzt mal intensiver mit meinem dritten Schritt beschäftigt und eine Liste um den Predator Infernus herum gebaut.

    Mein HQ wird ein Legion Command Squad mit Standart Bearer und 4 Chosen.
    Alle werden Schilde tragen, der Standart Bearer…