Posts by Calgar

    Sehr gut, vielen Dank das Du eingesprungen bist. :)

    Dann haben wir ja immerhin schon die Hälfte der Spiele geschafft.


    Da wir den Lockdown verlängert haben, werde ich natürlich auch die aktuelle Runde weiter verlängern.

    Daher läuft diese Runde noch bis jedes Spiel gemacht ist, oder der Lockdown für 3 Wochen vorbei ist. Dh nun bis Ende dritte Februarwoche (nach heutigem Stand).

    Guten Morgen,


    mit etwas Verspätung ist mein dritter 500er-Block nun auch fertig.

    Damit stehen nun ein lvl2 Librarian, ein Dreadnought mit Flamestorm Cannon und Kapsel sowie der obligatorische Taktische Trupp bereit.

    Da ich auch immer ein kleinwenig mehr gemacht habe, komme ich nun schon auf grob 2000 Punkte.

    Jedenfalls kann ich nun, da die Pflicht erledigt ist, mit Einheiten und Modellen weitermachen die mir so in den Sinn kommen...




    Ich hinke ein wenig meinem Zeitplan hinterher... wer hätte das gedacht? ^^

    In den letzten Tagen wurden mal wieder ein paar Linien nachgezogen und ein paar Bereich geschwärzt. Business as usual.

    Morgen werde ich noch die restlichen Bolter und die Schulterpanzer schwärzen und vermutlich die Backpacks und Helme abhandeln.


    Hallo Leute,


    kommen wir kurz zu meinem letzten Post, dieses Jahr.

    Ich habe heute nochmal 4 Tacs und ihren Sergeanten fertig gemacht, so das für die Zeit bis Montag nochmal 4 Tacs und ein Librarian bleiben... so zumindest mein Zeitplan.


    Also, kommt gut nach 2021 und macht nichts das ich nicht auch machen würde. Wir sehen uns auf der anderen Seite. ^^

    C.


    Hallöchen,


    heute Morgen habe ich schon mal ein wenig mit dem Darklining weitergemacht und heute Abend setze ich mich an die Edges. Ich versuche bei diesem Bock doch mal alle Arbeitsgänge auf einmal zu erledigen. Mal sehen ob das zu was führt...


    Èllo,

    gerade noch den nächsten Teil angefangen...

    Dieser besteht aus dem Axt-Sarge und 4 Jungs. Die Schultern vom Sarge sind schon montiert aber die der Jungs habe ich gerade fertig gemcht.

    Morgen dann Backpacks und Köpfe. Vielleicht auch noch die Bolter... mal schauen was die Motivation so sagt...


    Hiho,


    nun habe ich den ersten freien Tag diesen Winter genutzt und ein wenig mit den Tacs weitergemacht.

    Ich habe mir gestern 5 Bodys, die passenden Bolter (zum Glück kann man sie anhand der Armpanzerungen unterscheiden), Schulterpanzer und Köpfe rausgesucht und heute Morgen angefangen zu malen. Die Schulterpanzer und Köpfe sind in einem Fertig-Zustand, ebenso wie die Backpacks. Fehlen nur noch die Körper und die Arme. An die Arme wollte ich mich heute Abend nochmal ransetzen und die Bodys kommen dann morgen dran.


    Bis bald

    :)




    Okay, an das Auge muss ich nochmal ran ^^


    ...


    Es funktioniert ganz gut den großen Trupp nun in kleinere Aufgaben zu unterteilen. 4-5 Bolter sind schnell gemacht. Die Köpfe und Backpacks auch. Sogar die Schulterpanzer gehen recht flott. Nur die Köper und Bases musste ich auf 3 Sessions ausdehnen...

    Ich denke ich fange Heute noch die nächsten vier Jungs und den Sergeant an.


    Bis später

    :)



    ^^ Muchas Gracias.

    Ist halt viel Fließbandarbeit. Die meiste Zeit hat man das Gefühl das sich gar nichts bewegt, bis man irgendwann fertig ist und sich wundert wie man das alles geschafft. hat.


    Gestern Abend habe ich mir 5 Backpack geschnappt und soweit fertig gemacht. Nur über das Vexilla muss ich noch mal mit etwas Wash.

    Damit stehen nun 1 Vexilla, 2 Trooper mit zusätzlicher Nahkampfwaffe und 2 Trooper als Füller auf dem Tisch. Heute Abend mache ich mich dann an deren Köpfe und Schulterpanzer.


    Bis bald,

    :)




    Hallöchen,


    nachdem ich gestern alles grundiert hatte konnte ich heute Morgen mit sprühen anfangen.

    Erst etwas Weiß drübergenebelt, dann von unten Deathclaw Brown, von vorne und oben Averland Yellow und von Oben Yriel Yellow.

    Die Backpacks haben etwas Dark Sea Blue mit ein paar Tropfen Weiß abbekommen und danach wurde alles in Lack gepackt.

    Dann habe ich mir noch schnell die Köpfe vom Librarian und dem Sergeant gepackt...

    Schätze als nächstes werde ich dann ein kleineren Abschnitten a 4-5 Modelle arbeiten.

    Also dann: nächste Halt, Darklining!


    Grüße,

    :)







    Guten Morgen,


    stolze 175 Teile später bin ich dann fast soweit das ich mit grundieren anfangen kann.

    Vorher muss ich noch die Knie vom Libby verspachteln. Aber ich kann nachher schon mal anfangen die Köpfe aufzukeleben, die Arme und Backpacks auf Spieße zu stecken und die Scoulder Pads auf Doubletape zu legen...

    Aber ich gehe davon aus da sich am Freitag/Samstag mit der Bemalung anfangen kann.

    ICh habe auch festgestellt das ich im neuen Jahr wieder bei Shapeways bestellen muss, weil ich nur noch 8 Schultersymbole aber gute 50 Infanteristen habe... Durch die ganzen Infanterie-Boxen kann ich jetzt auch mal anfangen Raketenwerfer und Heavy Bolter Einheiten zu bauen... von den Plasma, Meltersquads, Flamer und Kombiwaffen Squads fange ich jetzt mal gar nciht erst an...


    Grüße,

    :)


    Moin, moin.


    Gestern habe ich mal ein wenig weitergebastelt.

    Der Libby ist soweit cool. Es müssen nur noch die Schriftzeichen auf den Knienen weg.

    Ob ich beim Sarge bei dieser Pose bleibe weiß ich aber noch nicht...

    Nichtsdestotrotz werden das scheinbar doch von Tag zu Tag mehr Marines die ich machen muss... eigentlich sollten es ja nur 10+1 werden aber dann kam ja noch der Überzählige dazu um gegebenenfalls einen 20er Trupp bauen zu können, aber dann wurde mir klar das ich ja auch noch den Sarge und das Vexilla eines Trupps auch ersetzen sollte... Also werden es nun 13+1.

    Bei der Zahl an Modellen werde ich vermutlich Blockweise arbeiten. 3 Blöcke mit 4-5 Modellen. Das Gelb sprühe ich noch bei allen gelichzeitig drauf um den Aufwand klein zu halten aber danach, wenn es ans detaillieren geht werden sie Individuen.

    Aber nun fehlen nur noch die Arme und die Symbole auf den Schulterpanzern...






    Heute mal ohne Bild ^^

    Gestern Abend habe ich gute 2 Stunden damit verbracht die Teile für 12 Mann Bolter-Tacticals rauszutrennen und zu entgraten.

    Nach rund 140 Teilen hatte ich dann auch keine Lust mehr. Heute Abend kommen noch 24 Arme dran und der Librarian und der Sergeant müssen auch noch ausgestaltet werden.

    Auf den Sarge freue ich mich schon etwas. Hab da einen netten Kopf gefunden den ich unbedingt verbauen will.

    Vom Layout her bekommt er dieser Sarge ausnahmsweise keine Powerfist, sondern eher eine E-Axt oder ein E-Schwert. Bin da noch unschlüssig.

    Die Squad bekommt das lange Messer an die Backpacks um sie von den beiden anderen 10er Blobs zu unterscheiden. Der Grund warum ich 12 Mann baue ist das ich die beiden übrigen Modelle nehmen und aus den beiden bisherigen Trupps einen großen 20er machen kann. Dafür werden dann nur der Sarge und das Vexilla ersetzt.


    c ya,

    C.

    BITTE BEACHTEN:



    Das ist eine Frage die nur das Game it beantworten kann...

    Die privaten Spiele zu Hause sind weiterhin erlaubt, nicht nur von der organisatorischen Seite, sondern auch vom hessischen Maßnahmenkatalog.

    Allerdings muss ich gestehen das es mir persönlich lieber wäre wenn wir uns das spielen nun für die nächsten 4 Wochen wieder verkneifen würden.

    Zeit haben wir wahrlich genug und müssen uns nicht selber unter Druck setzen um ein Spiel zu machen.


    Grüße,

    J.

    Guten Morgen,


    das ging gestern doch noch schneller als gedacht. ^^

    Damit ist der Kleine nun auch spielbereit.

    Als nächstes wird dann der Librarian und ein 10er Boltertrupp gebaut.

    Der 10er Trupp bekommt noch die Messer an die Backpacks und ich muss mal sehen ob ich noch einen oder zwei extra Marines mache um Möglichkeit zu haben beide Trupps zu einem großen zusammenzulegen.

    Der Sarge des neuen Trupps wird ausnehmsweise keine Powerfist bekommen. Vielleicht eine Axt oder ein Schwert. Mal sehen was ich so finde.


    Bis bald

    :)









    Hjolda!

    Heute Morgen ging es dann endlich der Assault Cannon an den Kragen...

    ... und weil noch etwas Zeit war habe ich mal angefangen den Körper zu schwärzen. Dabei ist mir dann aufgefallen das ich nicht nur vergessen habe seine Füße anzusprühen, sondern auch seinen Schritt. Na, dann werden die eben Schwarz.

    Ich vermute mal ganz stark das ich das Kerlchen dieses Wochenende nicht mehr fertig bekomme, aber im laufe der Woche sollte das klappen.


    Cheers

    :)