Runde 5 / 40k Liga 2020

  • Hallo Leute,


    wir haben nun auch die vierte Runde gut hinter uns gebracht und sind nun im letzten Drittel unserer kleinen Liga.

    Bislang schaut es nach einem großen Stechen in den ersten drei Plätzen aus, da es tatsächlich drei Leute geschafft haben den selben Score rauszuarbeiten.


    Ich lasse an dieser Stelle mal das Ranking da


    Aurix - 54

    Fabian - 54

    Six - 54

    Venom - 53

    Calgar - 43

    Aerbsum - 40

    Husonaut - 37

    Heiner - 35

    Vordt - 33

    Slynette - 33

    iChörnchen - 30

    Konstantration - 13

    Silvershadow78 - 6


    Ich gebe zu diesem Zeitpunkt noch keine Paarungen raus, da aich gerne eure Meinungen zu etwas wissen möchte.

    Ich wurde von ein paar Spielern angesprochen ob wir die Paarungen nicht weiter mischen wollen, so das nicht nur diejenigen mit den ähnlichen Scores gegeneinander antreten müssen, sondern ich "ganz demokratisch" bestimme wie die Runden gemischt werden.

    Dabei würde ich versuchen das die Spieler in dieser Runde gegen jemanden antreten müssten, den sie noch nicht zweimal vor der Flinte hatten aber trotzdem noch so nah wie möglich am jeweligen Score liegt.

    Damit würdet ihr mehr Leute kennenlernen aber auch gegen härtere Gegner antreten müssen.

    Die Alternative dazu wäre es wie bisher strikt nach Score aufzuteilen.

    In der nächsten (und letzten Runde) würde es allerdings wieder nach dem Score gehen, weil es die Finalrunde ist.


    Also lasst bitte mal eine Meinung dazu da.

    Denn danach richtet sich mein Pairing heute Abend.


    Damit gebe ich nun die Paarungen für die nächste Runde aus


    Fabian vs Husonaut


    Venom vs iChörnchen


    Aurix vs Aerbsum


    Calgar vs Six


    Heiner vs Konstantration


    Vord vs Slynette


    Silvershadow vs Springer


    Die fünfte und damit vorletzte Runde läuft von Morgen an bis einschließlich 16.02.2020.


    Danke & bis bald,

    C.

  • Hallo,


    da ich einer derjenigen war die dich darauf angesprochen haben, bin ich natürlich dafür. Es ist ansonsten so, dass ich in 5Runden 3 unterschiedliche Gegner gehabt hätte. Da ich durch die Liga zusätzliche Kontakte knüpfen und auch gegen unterschiedliche Spieler/Armeen antreten wollte, wäre mir ein Mischen sehr recht.


    Mit freundlichen Grüßen

    SIX


    "Der Imperator beschützt"

  • Moin,


    erst mal super das Vorschläge direkt aufgenommen werden! Danke dafür!

    Ich persönlich finde es auch besser wenn es bei den Spielen mehr Abwechslung gibt. Klar muss man beachten das nicht einseitig wird aber prinzipiell denke ich das jeder gegen jeden verlieren kann und umgekehrt.


    Aktuell it es so das ich bereits 2* gegen Calgar gespielt habe und die einzige Variante die bei mir zu einem neuen Spieler führt ist 1. gegen Nico (Six) oder 2. gegen Aurix. 1. führt zu einer Wiederholung bei Aurix und Venom und 2. führt dazu das Six und Venom zum zweiten Mal spielen.


    Bei der Liga steht für mich im Vordergrund Spaß zu haben, neue Leute kennen zu lernen und gegen knackige Listen an zu treten die ich noch nicht kenne. Viele der Spieler hier habe ich aktuell nur mal so nebenbei getroffen aber noch keine Möglichkeit gehabt gegen sie zu spielen.


    Lg Fabian

  • Und wir haben auch schonmal gegeneinander gespielt Fabian.


    Edit: Es muss ja nicht unbedingt nur unter den ersten 4 "demokratisch verteilt" werden.

    Death to the false emperor and all his slaves

    Edited once, last by VeNoM ().

  • Kleiner hinweis, wir wurden gebeten, dass wir noch ne Mail an Game it schicken wenn wir nen Termin haben.

    Ab und zu gehts bei der menge an Threads unter, wenn jemand nen Spieltermin ausmacht/absagt. udn an einigen Tagen kanns trotz der großen Spielfläche eng werden.

  • Ich muss leider sagen, dass mir etwas dazwischen gekommen ist und ich Samstag nicht in Hessen sein werde.

    Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät, dass jemand als Gegner für Sly_nette einspringt.

    Ganz große Entschuldigung von meiner Seite :(