Beiträge von Foxhund

    Hallo Thunder,


    ob es wieder eine Liga geben wird kann ich dir leider nicht mitteilen, da ich, wegen Umzugs, nicht mehr 40k. Supporter bin.

    Aber gerne kannst du mal im Game It nachfragen. Es gibt eine Offizielle Tabeltop WhatsApp Gruppe vom Game It, wo man schnell nach anderen Spieler suchen kann.

    Dazu gibt es Montags meist einen Tabeltop Stammtisch ab 17 Uhr. Aber ob der noch Aktuell ist musst du am besten auch noch mal im Laden nachfragen.


    Grüße,

    Foxhund

    Hallo smeagolli ,


    nächsten Montag 24.07.23 bin ich auch im Game It zum Stammtisch. Gerne kannst du da meine Ork Combat Patrolle Box spielen. Der Spiel Modus ist richtig gut zum einsteigen. Leicht erklärt und man lernt und sieht richtig viel vom Spiel.


    Empfehlen würde ich dir nur schon mal die Warhammer App im AppStor Android oder im Store bei Appel runterzuladen. Da findest du alles zu den Armen wie Regeln, Datekarten und Co. Gerne erkläre ich dir die App auch am Montag.


    Freu mich dich dort zu sehen.

    Hallo Liebe Warhammer 40.000 Fans,


    dieser Beitrag soll einen Sammelquelle für Offizielle von Gamesworkshop veröffentlichen Nachrichten zur 10 Edition sein. Gerne darf hier darüber Diskutiert werden.

    Ich Versuche, jede Woche alle neuen Nachrichten als Link hier in diesen Beitrag mit euch zu teilen. Alle Sachen die sich um Regel Änderungen drehen werde ich natürlich in Pink schreiben.


    Der Einfachheit halber. Schreib doch bitte immer das Topic zu dem Thema worüber Ihr Diskutieren möchtet :-)


    Freu mich auf ein paar schöne Monate und möge der Hypetrain bis zum Ende durchfahren.


    The Next Edition Revealed Link


    Simplifies not Simpel Link


    Old Codex Link


    The new Terminators Link


    How Army Building Works in 10 Edition Link


    History of the Tyrannic Wars Link


    New SM Lieutenant Link


    New Datasheet Link


    How Rapitfier and Anti [Keyword] work Link

    Tabletop Stammtisch, jeden Montagabend im Game it


    Hallo Liebe Game It Communtiy,


    Ab dem 13.03. wird es jeden Montagabend einen Stammtisch im Game it geben. Start ist ab 17Uhr

    bis ca. 22Uhr. Letzter Einlass ist 19Uhr.

    Kommen darf jeder, ob Jung oder Alt, Anfänger oder erfahrener Tabletop Veteran. Zuschauer sind

    auch herzlich Willkommen, ob Ihr nur einfach mal zuschauen möchtet oder Fragen habt - hier seid

    Ihr am richtigen Ort.


    Was muss ich tun um am Stammtisch als Spieler teilzunehmen?

    Du kannst dich HIER unter diesen Post anmelden.


    Welche Spiele werden gespielt?

    Jedes Tabletop-System ist willkommen. Im Regelfall sind Spielerunden in Warhammer 40K geplant,

    andere Spiele sind ggf. ebenfalls mitzubringen.


    Was muss ich als Spieler zum Stammtisch mitbringen?

    Deine Arme, Codex oder BattleScribe, Würfel, Maßband.


    Welche Spielgröße wird gespielt (40k.) ?

    Für Anfänger und kurze Runden empfehle ich bei Warhammer 40k. 500 – 1.000 Punkte

    Wenn sich unsere Veteranen fit genug fühlen, steht einem 2.000 Punkte Spiel nichts im Weg. Schluss

    ist aber 22Uhr.


    Muss meine Arme komplett bemalt sein?

    Nein, der Stammtisch soll den Spaß am Spiel zeigen. Sicher ist eine fertig bemalte Armee immer

    schöner. Aber im Vordergrund steht. Nette Menschen zu treffen, Spaß am Spiel zu haben.

    10 Punkte Battleready / Kampfbereite Bemalung

    Diese Regel gilt auf dem Stammtisch nicht. Auf dem Stammtisch finden nur Freundschaftsspiel statt.


    Was wird zum Spielen vom Game it gestellt.

    Platten, Matten und Gelände zum Spielen sind vorhanden. Wenn jemand gerne sein Gelände

    mitbringen möchte, kann er dies gerne tun.


    Wer räumt auf?

    Die Räumlichkeiten im Game it sind genauso wieder zu verlassen, wie sie vor dem Stammtisch

    vorgefunden wurden. Jeder Spieler ist für seine mitgebrachten Wertgegenstände selber

    verantwortlich.


    Muss ich jede Woche zum Stammtisch kommen?

    Nein, nicht jeder hat jede Woche Zeit. Der Stammtisch dient mehr dazu andere Spieler kennen zu

    lernen und eine planbare Räumlichkeit zu haben, wo man ein paar Runden 40k. oder auch gerne mal andere Systeme In ruhiger

    Atmosphäre genießen kann.


    Muss ich mich als Zuschauer auch anmelden?

    Nein, als Zuschauer darf man gerne einfach so vorbeikommen.


    Dann bleibt mir nur noch sagen. Auf einen schönen ersten Stammtisch am Montag den 13.03. ab

    17Uhr.

    Hallo alle zusammen,


    das letzte Spiel wurde letzten Samstag gespielt. Ein Herzlichen Glückwunsch zum 3 Platz, lieber Aurix.

    Der Turnierbaum wurde somit zum letzten mal geupdatet.


    Platz 1 bis 3 können ab heute im Game It Ihre Gewinne abholen.



    20230227_130334-min-min2-min.jpg


    20230227_130337-min-min.jpg


    Bluemchen Als jüngster Spieler in der Liga wartet eine kleine Überraschung auf dich im Game It. Hier ein kleiner Dank an Aurix und Folke .



    Zum Schluss möchte ich euch allen für die schöne Liga Danke sagen. Von meiner Seite aus hat die Organisation der Liga echt Spaß gemacht. Dies war meine erste Liga auf der Orga. Seite. Danke ans Game IT Team und Calgar für die Hilfe und das Vertrauen. Für Konstruktive Kritik steh ich immer offen.


    Dann bleibt mir nur noch zu sagen.


    Für das Höher Wohl. O ne, ich meine natürlich

    Nach der Liga ist vor der Liga.. ;-)


    Aurix  Folke  Thunder  Bluemchen  SebastianSchaupp  Zomnas  VeNoM  Feirros

    Hallo Liebe Ligaspieler,


    die Runde 5 wurde ausgetragen, somit gehen die ersten beiden Plätze an.


    Platz 1.: VeNoM

    Platz 2.: Zomnas


    Herzlichen Glückwunsch an euch beide.


    Jetzt fehlt nur noch das Spiel um den 3 Platz. Darum dürfen Aurix und Folke in den nächsten 3 Wochen spielen.


    Sobald das Spiel gespielt wurde werde ich die Top drei Spieler hier noch mal bekannt geben und euch per PN anschreiben. Die Gewinne können dann nach der Bekanntgabe im Game It abgeholt werden.


    6. Runde: 03.02.23 - 25.02.23


    Ich wünsch beiden Spieler viel Erfolg beim letzten Ligaspiel

    (Als unparteiischer Tauspieler. Sieg für das Höher Wohl)


    Aurix  Folke  Thunder  Bluemchen  SebastianSchaupp  Zomnas  VeNoM  Feirros

    Frohes neues an alle Ligaspieler und Mitleser,


    die Liga neigt sich langsam dem Ende zu und unsere Finallisten stehen. Um den Einzug auf den dritten Platz. kämpfen noch 4 weiter Spieler.

    Ich wünsche alle noch schöne letzte Spiele. Das Spiel um Platz 3 wird dann in der 6Runden ausgetragen.


    5. Runde: 13.01.23 - 05.02.23


    Wichtig: Bei den O.K. Spielen gibt es keine Ligapunkte mehr. Also ein Sieg ist ein Sieg. Sollte es zu einem Unentschieden kommen. Gewinnt der Spieler, der am Ende von Runde 5 noch die meisten Punkte auf dem Tisch stehen hat. Sollte das Ergebnis auch wieder gleich sein entscheidet hier der Würfelwurf. Die Höherzahl Gewinnt.


    Info: Die Gewinner (Platz 1.-3.) werden von mir per PN ,hier im Forum, Benachrichtig wann Sie Ihre Gewinne im Game It abholen können.


    Ich wünsche weiterhin viel Erfolg und schöne Spiele


    Aurix  Folke  Thunder  Bluemchen  SebastianSchaupp  Zomnas  VeNoM  Feirros

    Hallo VeNoM,


    Da hast etwas falsch verstanden. Ich wollte in der 4 Runden, den 3. Platz aus der Gewinner Gruppe, gleich in Runde 6 geschickt. Aber deine Idee das alle 1 und 2 Platzierten aus der Vorrunde auch die Möglichkeit haben um Platz3 zu Spielen find ich gut. Im Allgemein ging es mir ja darum soviel Spiel wie möglich für euch zu ermöglichen.


    Hab den Turnierbaum jetzt so umgestellt. Sollten noch Anregungen bestehen. Dürft Ihr Sie gerne hier äußern :-)


    Aurix  Folke  Thunder  Bluemchen  SebastianSchaupp  Zomnas  VeNoM  Feirros

    Hallo liebe Ligaspieler,


    endlich ist es soweit, die Vorrunde ist vorbei und die K.O. Runden können Anfang. Da die Darstellung des Turnierbaums offensichtlich mir nicht so gut gelungen ist (Sorry dafür) habe ich Sie noch einmal überarbeitet. Die neuen Paarungen der Runde 4 entnehmt Ihr bitte wieder oben aus dem Turnierbogen. Aufgrund der Feiertage geht die 4. Runde länger. Sollten alle Ihre Spieler früher fertig sein können wir gerne mit der 5. Runde auch früher beginnen.


    Wichtig: Bei den O.K. Spielen gibt es keine Ligapunkte mehr. Also ein Sieg ist ein Sieg. Sollte es zu einem Unentschieden kommen. Gewinnt der Spieler, der am Ende von Runde 5 noch die meisten Punkte auf dem Tisch stehen hat. Sollte das Ergebnis auch wieder gleich sein entscheidet hier der Würfelwurf. Die Höherzahl Gewinnt.


    4. Runde: 19.12.22 - 15.01.23


    Ich wünsche allen schöne Feiertage und Erfolgreiche Spiele.


    Aurix  Folke  Thunder  Bluemchen  SebastianSchaupp  Zomnas  VeNoM  Feirros

    Am 17.12. Ist ja wieder OTT. Gerne würde ich da 1-2Runden 40k. Spielen. Start wäre um 11Uhr :-)


    Wenn wir 3-4 Spieler zusammen bekommen. Können wir gerne ein kleines Advent Spezial machen. Ich dachte an eine 4Spieler Mission aus dem Kreuzzugs Buch Katastrophe. Das Buch würde ich mit bringen und die Mission könnt Ihr unten nachschauen. Zum Zusammenstellen der Arme würde ich aber nicht die Kreuzzugs Regeln Benutzen, sondern die normalen (BattleScribe) Eternal War Regeln mit 1.000Punkten. Kurze Info zum Ablauf der Runden: Bei dem 3-4Spieler Modus wird am Anfang der Runde ein kleines Spiel gespielt wer Anfängt und wer dann 2-4 ist.


    Missionsbeschreibung.jpg


    Missionskarte.jpg


    Zugreihenfolge.jpg


    Wer gerne mit machen möchte soll sich einfach hier unter diesen Post melden und sollten wir Mehr werden kann man bestimmt auch 2 Tische bespielen. Es können auch gerne Anfänger und Wiedereinsteiger Teilnehmen, die alten Hassen sind natürlich dazu auch herzlich Eingeladen.

    Hallo liebe Ligaspieler,


    die 2. Runde ist geschafft. Einige Gewinner von Runde 1 musst ein paar Niederlagen einstecken und andere konnten Sich in Runde 2 sehr gut behaupten. Bin schon sehr auf das Ergebnis von Runde 3 gespannt. In der ab morgen 3Wochen gespielt werden darf. Nur zur Info: Wer sich wundert das bei Ihm 1 oder sogar 5Punkte fehlen. Auf jeden Ligabogen, hab ich diese Runde, ein bis zwei Fehler gefunden. Versteh das man nach 3-4 Stunden Würfelspaß beim zusammen Zählen Fehler macht. Ihr könnt mich aber gerne anschreiben, wenn Ihr glaubt der Rechenfehler ist mir unterlaufen.


    3. Runde: 28.11.22 - 18.12.22


    Der Turnierbaum wurden geupdatet. Die Paarungen findet Ihr wieder dort.


    Wünsch allen einen schönen Advent,

    F


    Thunder , Aurix , Folke , Bluemchen , SebastianSchaupp , Zomnas , VeNoM , Feirros

    Update 27.02.2022


    Hallo alle zusammen,


    ab morgen darf gespielt werden. Anbei ist der Turnierbaum. Ich hab mir erlaubt ein kleines "Bracket" für den 3. Platz ein zubauen. Damit länger spannend bleibt und die Liga dient ja in erster Linie andere 40k. Spieler zu treffen, kenne zu lerne und um zuschauen wie stark die persönliche Liste ist.


    Den Turnierbaum habe ich als PDF hier angehängt. Die Paarungen entnehmt Ihr bitte aus dem PDF. Es wird von mir jeden Samstag aktualisiert.


    Turnierbaum Update 27.02..pdf


    Die 1.Runde geht vom 17.10.-06.11.


    Bitte schreibt HIER. Wenn Ihr euer Spiel gespielt habt, sobald alle Spiel rum sind können wir mit der nächsten Runde anfangen.


    Ich verweise noch mal auf die Turnier Regeln



    Wo wird gespielt?

    Die Spiele sind im Game it auszutragen


    Dauer der Liga und Spielplan Ablauf
    Je nach Anzahl der teilnehmenden Personen wird die Liga wie ein Turnier gespielt mit Vorgruppen von max. 4Spielern.


    Die Gewinner und vielleicht die Zweit-Platzierten einer Vorgruppe werden sich dann in einem K.O. Runden System zum ersten Platz vorkämpfen.


    Somit wären es ca. 3 Vorrunden Spiele und 3 K.O. Runden

    Ein Spiel muss innerhalb von 3 Wochen gespielt werden.



    Ausgefallene Spiele
    Also Spiele welche die in der jeweiligen Runde nicht stattfinden, werden mit 0 Punkten für beide Teilnehmer gewertet.

    Falls es also absehbar wird das ein Spiel nicht stattfinden wird, weil die Kalender beider Spieler es nicht zulassen, bitte ich darum unbedingt hier eine Meldung zu machen, damit wir zumindest versuchen können Ersatzgegener aufzutreiben.


    Gerne Springe ich hier als Springer ein, wobei das Spiel für den nicht spielenden Spieler dann 0Punkte in der Vorrunde und kein Sieg im K.O. System gibt.



    Aurix  Folke  Thunder  Bluemchen SebastianSchaupp  Zomnas  VeNoM  Feirros


    Viel Spaß euch allen :-)