Beiträge von Ahnkem

    Sieht wieder mal top aus!

    Interessant, ich hatte auch mal mit der Hellfire Plasma geliebäugelt, war mir aber nicht so klar für was ich sie gebrauchen könnte ausser das sie cool aussieht.

    Mal schauen, wenn ich der Kharadron Overlords überdrüssig werde mal ich vielleicht mal an den Salamanders weiter. Ich hatte irgendwie keine Lust mehr Space Marines anzumalen, da es doch oft sehr eintönig ist. Im wahrsten Sinne des Wortes 😀.

    Das ist mir erst aufgefallen als ich die KO angefangen hatte und nach GW Schema fast 30 Farben für eine Mini genommen habe das hat mir wieder richtig Spaß gemacht.

    Ich habe ja noch die 13 Space Marines, das halb bemalte Cata Command Squad und den grundierten Infernus in der Warteschlange.

    Doppelt hält besser:



    Da ich bald mein erstes 1000 Punkte Spiel mit den KO machen will habe ich mich entschieden 2 Gunhauler zu bemalen.

    Das hat sich bei den Warhounds auch gezeigt das es wesentlich schneller geht zwei Modelle zu bemalen als beide einzeln.


    Bin schon gespannt auf die 3te Edition, mal schauen was der Sommer noch bringt die Zahlen gehen ja runter.

    Servus,


    hier noch ein Zwischenstand: die Starbloodstalkers kamen raus, da konnte ich nicht anders als eine Pause einzulegen und sie zu bemalen.



    Der April ist bei mir generell eher voll, jetzt gehts dann aber weiter mit dem Gunhauler.

    Die Endrinriggers sind fertig geworden. Nur noch lacken und ein paar Tufts drauf.



    Die Endrinrigger sind für Reparaturen an Luftschiffen zuständig.

    So wie ich sie gebaut habe kommen sie mit der Standartbewaffnung: Schnellfeuer-Nietgewehr und Aethermantische Säge.

    Das Schnellfeuer-Nietgewehr besitzt eine relativ geringe Reichweite von 12" hat aber 3 Attacken mit -1Rend und 1 Schaden.

    Die Äthermantische Säge ist eine Nahkampfwaffe mit 1 Attacke -2 Rend und W3 Schaden.

    Es gibt noch optional Spezialwaffen, unter anderem den Bohrwerfer den auch die Luftschiffe besitzen mit 24" Reichweite +4/+3/-3Rend und W3 Dmg bei einem unmod. Treffer von 6 macht er automatisch 3 Mortals.

    Ich habe erst mal die Standartbewaffnung gebaut, da ich die Spezialwaffen einfach mal ausprobieren muss ob sie sich lohnen.

    Die Endrinriggers waren eher als Begleitung für den Gunhauler gedacht, bei dem sie sich mit der Fähigkeit "Angehängt" anhängen können und so seine Fähigkeit "Hochfliegen" mitnutzen können. Ausserdem können sie bei den Luftschiffen in der Heldenphase Lebenspunkte reparieren.

    Durch 12" Bewegung und Fliegen können sie auch mal einen Objektmarker holen und durch die Sägen sind sie auch garnicht so schlecht im Nahkampf.

    Auf dem Papier gefällt mir die Einheit sehr gut mal schauen wie sie sich im Spiel machen.


    Als nächstes werde ich einen Gunhauler bemalen, mein erstes Luftschiff.


    Bis dann Cu

    So, mich gibts auch noch:)


    Die 2te Einheit Arkanaut Company ist mittlerweile fertig:



    Als nächstes werde ich mich mit einem kleinen Luftschiff belohnen und einen Grundstock Gunhauler mit einer Einheit Endrinriggers bemalen.

    Die dritte Einheit Arkanauts hat nun doch endlich den Weg nach Marburg gefunden, ich hab aber grad keine Lust mehr auf Fließbandarbeit.


    Bis dann

    Cu

    Mehr Matrosen für den Käptn:



    Die nächsten 10 Arkanaut Company stehen auf meinem Tisch.

    Bin von diesen recht positiv überrascht, es gibt eigentlich nur 5 Posen, aber mit den ganzen Waffenoptionen und Helmen kann man recht kreativ sein.

    Morgen gehts ans Grundieren, dann kanns losgehen.

    So ohne Fön aber fertig:



    Ein Aether Khemist mit atmosphärischem Anatomisator.

    Er kann gut anatomisieren: 3W6 Attacken bei geringer Reichweite 9" auf die 4/4 mit-2Rend und 1 Schaden.

    Sein Nahkampfschaden ist realistisch- er benutzt seinen Anatomisierer als Keule also 2 Attacken 4/4 kein Rend 1 Schaden, also bleibt er lieber an Bord eines Schiffes.

    Anscheinend ist der Anatomisierer sehr schwer Move 4".

    Was ihn gut macht ist er lässt eine Einheit innerhalb von 12" 1er von Verwundungswürfen wiederholen.

    Ausserdem kann man ihm "Zauber aus der Flasche"geben der Aether Khemist hat als genialer Wissenschaftler einen Endless Spell (ALLER Fraktionen) in eine Flasche gesteckt. Einmal pro Schlacht kann man ihn OHNE zu zaubern rauslassen, er kann NICHT gebannt werden.


    Generell ist ein Aether Khemist ein Prospector für Äthergold. Durch seinen hochtechnologischen Bart kann er Äthergoldvorkommen erschnüffeln und ist in der Lage die Güte und Reichhaltigkeit des Vorkommens zu bestimmen, also ist er für jede Luftflotte unverzichtbar und sein Ansehen in den Reihen der KO dementsprechend hoch.

    Er kann auch als General einer Armee gewählt werden.


    Als nächstes werde ich meine nächste Einheit Arkanaut Company bemalen.


    Cu

    Ich schaffe es nie an einem Abend eine Figur fertig zu malen. Schuld sind die Trocknungszeiten.

    Die Arme kann ich noch nicht dranmachen da das Base noch nicht fertig ist und ich es sonst nicht drybrushen kann.

    Also morgen Abend nochmal ran und die Highlights und das Base machen.


    Nabend!

    Nachdem mich letzte Woche die Arbeit vom Malen abgehalten hat, konnte ich Gestern die 5 Grundstock Thunderers fertig machen.



    Die Grundstock Thunderers sind Teil des Grundstockcorps dem militärischen Teil der Kharadron Overlords.

    Eigentlich sind die KO ja gewiefte Händler die mit ihren Wolkenschiffen immer auf Jagd nach dem Rohstoff Äthergold sind. Alles Handeln gilt diesem Übergeordnetem Ziel möglichst viel Profit zu erwirtschaften und eine reiche Ladung Äthergold in ihren Heimathafen zu bringen.

    Äthergold ist gleichzeitig Zahlungsmittel als auch Treibstoff für die hochtechnologischen Waffen und Maschinen der KO.

    Da die Himmelsstädte einen sehr hohen Verbrauch an Äthergold haben sind die KO in einer totalen Abhängigkeit von diesem.

    Schiffsbesatzungen unterschreiben Verträge wieviel Wert jeder einzelne Matrose in Äthergold hat die er dann am Ende seiner Fahrt bekommt.

    Minderwertige Technologie (Schiesspulver) verkaufen die KO gerne an Sigmars Städte und den dort ansässigen Duardin um Ihren Profit zu erhöhen.


    Da die meisten Schiffsbesatzungen aus einfachen Matrosen bestehen heuern sie sich Schutz an den sie vom Grundstockcorps bekommen.

    Das Grundstockcorps besteht aus kleinen bewaffneten Schiffen (Grundstock Gunhauler) und den Grundstock Thunderers.

    Dies sind schwer bewaffnete Einheiten die aus erfahrenen Veteranen bestehen und kampferfahrung besitzen.


    Die Standartbewaffnung ist das Ätherschrotgewehr mit 18" Reichweite 2 Attacken und -1 Rend 1Schaden ist das schon ok

    Die Spezialwaffen haben kürzere Reichweite 12-9" dafür haben sie neben ihren eigenen Spezialfertigkeiten eine gemeinsame:"Niederhalten,niedermachen,fertigmachen!" Wenn ein Mörser,Aetherkanone und Deckfeger in der Einheit enthalten ist gibt es +1 aufs Treffen dieser Waffen.


    Diese 5 habe ich mit Spezialwaffen gebaut, die anderen 5 werden mit der Standartbewaffnung Aetherschrotgewehr gebaut.

    Für Thunderers lohnen sich diese Waffen eigentlich nur wenn sie nicht Teil eines Schiffes sind, deswegen kann es sein das ich für die Besatzung meiner Frigatte nochmal 5 Thunderers mit Standartbewaffung mache.


    Als nächstes werde ich 10 Arkanaut Company und einen AetherKhemist bauen und malen.


    Bis dann Cu