8te Editon von Warhammer 40k

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    das Warten auf neue Gerüchte hat ein Ende.
    Games Workshop hat soeben das Vorbestelldatum für die 8te Edition bekannt gegeben.
    Ab dem 03.06.2017 kann eine Grundbox vorbestellt werden, die ab dem 17.06.2017 Verfügbar sein wird.
    Ein 280 seitiges Regelwerk, 22 Primaris Space Marines, 31 Nurglemodelle sowie eine Menge Schnickschnack wird darin enthalten sein.


    Nähere Informationen, Bilder und Videos hier: https://www.warhammer-communit…-may22gw-homepage-post-1/


    Grüße,
    C.

  • Eben mal alles gelesen, sieht doch gar nicht so schlecht aus ?! (Vorsichtig ausgedrückt als Laie :D )
    Oder ist das bei jeder Edition so?^^


    Hätte prinzipiell Interesse an der Box, sollte man von den Indices eurer Meinung dann nach und nach zusehen sich alle zuzulegen oder einfach warten bis wohl einzelne Codices rauskommen und erstmal nur den Index kaufen indem die Regeln für die eigene Fraktion vermutet sind?
    Sollen ja laut Text wieder Codices für die einzelnen Völker kommen insofern...

  • Ich werde mir, der Vollständigkeit halber, auch alle 5 Indizes zulegen.
    Wenn sie sich preislich an den AoS Vorbildern (den Grand Alliance Büchern) orientieren dürfte das auch gar nicht so teuer werden. Aber ich habe auch gute 15+ Armeen zu Hause :whistling:
    Außerdem weiß ich immer ganz gerne vorher was meine Gegner so für Tricks draufhaben.
    Aber als Anfänger in einer neuen Edition solltest Du nur auf die Dinge schauen die Du auch tatsächlich spielen kannst. Da brauchst Du nicht alles auf einmal.

  • Ich finde, die neuen Death Guard Modelle sind wirklich schick geworden ^^
    Nur der vormodellierte Rauch/ die Miasmen sind mir auch bei anderen GW-Modellen immer ein Dorn im Auge. Ich bin einfach kein Fan davon...
    Nun denn liebes Imperium, geliebte Crimson Fists... ich werde ab der 8ten Edition Häretiker sein (nicht, dass das auch ohne die hübsche neue Death Guard geschehen wäre :whistling: )

    From shame and shadow recast, in black and gold reborn!

  • Wie wäre es mit einer entspannten Gesrpächsrunde wenn die neue Edition dann raus ist?
    Gemeinsam die neuen Regeln diskutieren, über Lore und oder Modelle fachsimpeln etc. Vielleicht sogar ein kleines Match direkt mit den Einheiten der Starterbox? Dazu eine Packung Kekse und Spaß.
    Hätte generell dann auch Interesse mit jemandem die dort enthaltene minikampagne zu spielen.


    Wer sich vorstellen kann bei einem solchen Nerthing dabei zu sein kann sich ja hier mal melden, dann mache ich mal eine Liste und schaue mal nach Terminen, würde allgemein Wochenenden präferieren.

  • Bin ich auf jeden Fall für zu haben. Meine Tyraniden brauchen Auslauf und neues Futter. :D
    Ich würde sogar soweit gehen und eine 40k-Liga anbieten. Aber da will ich mir noch nicht so viele Gedanken zu machen.


    Was die Rauchschwaden angeht, das ist mir auch ein Dorn im Auge. Bei manchen Modellen funktioniert es (Arkhans Zauberstab) - bei anderen nicht (Nurglemagier in der kommenden Starterbox).

  • Für ein paar Matches, sobald die neue Edition draußen ist, bin ich auf jeden Fall zu haben (Nurgle will es!).
    Eine ganze Kampagne kann man zwar gerne machen, werde ich aber zeitlich höchstwahrscheinlich nicht schaffen (Arbeiten und dann auch noch außerhalb von Marburg :pinch: )...

    From shame and shadow recast, in black and gold reborn!

  • Bei der 8ten Edition werden wir auf alle Artikel die nicht Buch-preisgebunden sind einen Vorbesteller Rabatt von 15% anbieten.
    Die neue Grundbox wird sogar in der Vorbestellung für glatt 100 € angeboten, also nicht 125 €, das sind dann fette 20% Rabatt.
    Vorbestellungen können bei mir im Laden gemacht werden. Anbei die Liste der Neuheiten zum 17.06.2017:


    1) Warhammer 40.000: Dark Imperium (40-01)
    In verschiedenen Sprachen erhältlich
    - 53 nagelneue Citadel-Miniaturen
    - 280-seitiges Hardcover-Regelbuch für Warhammer 40.000
    - 24-seitiges Death Guard Buch
    - 24-seitiges Primaris Space Marine Buch
    - 8-seitiges Grundregelheft
    - Bauanleitung (in Farbe) für alle Miniaturen
    - 12 rote D6 Würfel, 12-Zoll Lineal, Abziehbilderbogen für Primaris Space Marines inkl. Icons für Ultramarines, Blood Angels, Dark Angels & Space Wolves
    VK 125.00 €


    2) Warhammer 40.000 Regelbuch (40-02)
    In verschiedenen Sprachen erhältlich
    - 280-seitiges Hardcover-Regelbuch (auch in der Dark Imperium Box enthalten)
    - Enthält Grundregeln sowie erweiterte Regeln für die neue Edition von Warhammer 40.000
    VK 45.00 €


    3) Warhammer 40.000: Index Bücher
    In verschiedenen Sprachen erhältlich
    - 5 Index Bücher im Softcover, gefüllt mit Datenblättern, die den Kunden erlauben, alle 40k-Miniaturen in Ihrer Sammlung zu spielen
    - Alle Regeln für alle Miniaturen, ganz von Anfang an neu geschrieben
    - Index: Imperium 1 (43-91): Space Marines, Blood Angels, Dark Angels, Space Wolves, Grey Knights, Deathwatch, Legion of the Damned
    - Index: Imperium 2 (43-92): Astra Militarum, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights, Imperial Agents, Talons of the Emperor
    - Index: Chaos (43-97): Heretic Astartes, Chaos Daemons, Questor Traitoris
    - Index: Xenos 1 (43-94): Craftworlds, Drukhari (Dark Eldar), Ynnari, Harlequins, Necrons
    - Index: Xenos 2 (43-95): Orks, Tau Empire, Tyranids, Genestealer Cults
    VK 20.00 €


    4) Warhammer 40.000 Tactical Objectives (40-20)
    In verschiedenen Sprachen erhältlich
    - 36 Taktische Missionsziel-Karten
    VK 10.00 €


    5) Warhammer 40.000 Sector Imperialis Objectives (40-43)
    - Mehrteiliger Plastikbausatz
    - Marker zum Dekorieren des Schlachtfelds
    VK 25.00 €


    6) Command Dice (40-44)
    - 20x D6 Würfel
    VK 15.00 €


    7) Combat Gauge (65-34)
    - Zum Messen der Abstände
    - Material: Gummi (flexibel)
    VK 8.00 €


    8 ) Wound Trackers (40-47)
    - 6er-Verpackungseinheit
    - 8x D10 Würfel
    - Kommt in 5 Farben: Rot, Grün, Blau, Weiß & Elfenbein
    VK 10.00 € (pro Kubus)


    9) Base: Death Guard Green (21-37)
    - 12ml Farbtöpfe, 6er-Verpackungseinheit
    VK 3.30 € (pro Farbtopf)


    10) Citadel Death Guard Green Spray (62-32)
    - 6er-Verpackungseinheit
    VK 15.50 € (pro Spraydose)

  • Hallo
    Man könnte sich ja mal im Laden treffen auf ein Spielchen.
    Nachdem WH Fantasy eingeäschert und ich Age of Sigmar überdrüssig wurde, hab ich mal mit 40k beschäftigt.
    Dementsprechend bin ich noch nicht so lange dabei, hab aber schon paar Spiele mit meinen Dämonen, Thousend Sons und Necrons bestritten.


    Dämonische Grüße aus Gießen.

  • Das können wir gerne machen. :)
    Am besten passt mir eigentlich immer der Samstagsvormittag, wobei ich den 21.07. aber ausklammern muss, da ich da am OTT schon "gebucht" bin.
    An Gegnern könnte ich Dir Tyraniden und Space Marines, sowie ein paar Astra Militarums anbieten.
    Falls Du auch mal wieder was auf Eckbases rumschubsen möchtest hätte ich WHFB 5te, 6te, 8te und 9th Age im Angebot.

  • Hallo. Ich musste mich erstmal belesen, was es mit diesem OTT auf sich hat. Ich werde dann am Samstag erstmal so vorbeikommen zum kennenlernen und so. Ein paar Puppen bringe ich mit. Vielleicht ergibt sich etwas, wenn nicht ist auch nicht schlimm.


    Bis dahin, dämonische Grüße.

  • Generell Lohnt sich der OTT auf jeden Fall. Kann Dir nur empfehlen mal vorbei zu kommen. Der OTT wird zwar je nach dem persönlichen Zeitplan der Spieler unterschiedlich stark frequentiert, ist aber ein schöner Tabletop-Fixtermin im Monat.


    Q: Calgar wenn die Buchung mich als Einzelnen und nicht den "40k Kill Team Demoday" generell betrifft, dann lasse ich mich am Samstag gerne auf jede beliebige Uhrzeit, oder im Zweifelsfall auf auf den Sonntag in die Küche verschieben.
    (glaube aber Demoday ist Demoday ^^ )