Beiträge von Calgar

    Ergänzung zum Tactical Deployment


    Auch hier gilt, das es benutzt werden kann sofern beide Parteien einverstanden sind.

    Allerdings dürfen dann nicht nur einzelne Teile (zb nur die Missionen) des Regelwerks verwndet werden, sondern müssen alle Teile Anwendung finden.

    Das Tactical Deployment ist auch recht... eigenartig... da es das Spiel auf sehr wenig Deckung reduziert. So hat man bei einem 1000 Punkte Spiel vielleicht 1-2 Ruinen pro Seite und eine Defense Line. Dann wären die Geländepunkte schon erschöpft.

    Abert Grundsätzlich gilt: wenn beide Seiten wollen ist es OK. Wenn einer nicht mag, wird was anderes gespielt - kleinster gemeinsamer Nenner ist das Grundregelwerk+Codex.

    Hauptsache Ihr spielt Missionen mit Siegpunkten (bis max. 45 Primär & 45 Sekundär).

    Moje,


    das GT20 kann benutzt werden, wenn beide Seiten das wollen. Ansonsten gilt das Grundregelwerk.


    Die sekundären Ziele aus den Codexbüchern sehe ich eher unkritisch. Zwar kann ich nur für Space Marines sprechen, weil ich den Necron Dex nicht habe aber die sekundären dort sind nicht so dramatisch anders das sie das Spiel kippen könnten.


    - Battlefielt Supremacy / Marker erobern - also Marker kontrollieren, die vorher dem Gegner gehörten.


    - Purge the Enemy / Killpoints für Waffengattungen (Schwer/Schnellfeuer/Nahkampf) - was aber bedeutet um hier das Maximum rauszuholen muss man 15 Einheiten (also je 5 Einheiten) ausschalten - ist eher unwahrscheinlich.


    - No Mercy, no Respite / auch ein dreiteiliges Ziel bei dem man Einheitenkategorien erlegen muss. Die Mitte halten soll (Gegenteil von Spielfeldvierteln) und keine Moraltests verpatzen darf.


    Die letzten beiden Ziele geben konstant kleine Punktzahlen, da man leicht die Einzelteile erfüllen kann, jedoch ist es richtig schwer hier die vollen 15 Punkte für zu erzielen.

    Da sie auch Teil des Codex sind und auch für matched Play geschrieben wurden können sie auch genutzt werden.


    Grüße,

    C.

    Guten Morgen,


    Da wir den Lockdown verlängert haben, werde ich natürlich auch die aktuelle Runde weiter verlängern.

    Daher läuft diese Runde noch bis jedes Spiel gemacht ist, oder der Lockdown für 3 Wochen vorbei ist. Dh nun bis Ende dritte Februarwoche (nach heutigem Stand).



    da wir ab mitte der kommenden Woche wieder einen Lockdown haben werden, wird diese Runde verlängert bis Ende Januar 2021.


    Grüße

    C.









    VeNoM  Aerbsum  Rahl  Stänkera  Six  Aurix  Fabian  Foxhund  SebastianSchaupp  Ahnkem  sly_nette  Folke  Heiner


    Guten Morgen allerseits,


    wie ihr schon aus eurer Nachricht entnehmen konnten haben wir zwei Lösungen gefunden wie wir unsere Liga nun weiterführen können.

    Daher gebe ich nun die Paarungen für die zweite Runde aus.

    Die Runde geht nun von Montag 30.11.2020 bis Samstag den 02.01.2021.

    Sollte die Runde früher fertig sein, werden wir eine weitere Runde aufmachen.

    Sollte sie bis zum 02.01.21 nicht fertig sein, werden wir gegebenenfalls um einen kurzen Zeitraum verlängern.

    Wenn Ihr bei euch zu Hause spielt müsst Ihr euch dann noch das Score Sheet ausdrucken und dann asugefüllt (bitte mit allen Angaben, inkl Datum) im Game It abgeben. Habe es an diesen Post angehängt.


    So, nun endlich die Paarungen:


    Heiner vs Folke

    Rahl vs Aerbsum

    SeabstianSchaupp vs Foxhound

    Six vs Calgar

    VeNoM vs Sly_nette

    Fabian vs Aurix



    Also dann... macht eure Termine, spielt, habt Spaß aber bleibt gesund.

    Grüße,

    C.

    Ist wirklich was los hier :D

    Ich denke ich werde ende nächster Woche wohl dazu kommen mir meine nächsten 500 Punkte auf den Tisch zu stellen.

    Ich hab in den letzten Tagen ein wenig hin und her überlegt und nochmal einen neuen Block für mich entworfen.

    Librarian lvl2

    10 Tacticals

    1 Dreadnought mit Flamestorm Cannon und Drop Pod.


    Das Pod habe ich neulich bemalt auf EBay geschossen. War ein echtes Schnäppchen und brauchte nur minimal Nacharbeit und für den Dreadnought werde ich einen meiner alten Castraferrum Dreads verweden.

    Den Jungen habe ich damals im Jahr 2001 im ... Drachenkeller(?) gekauft und danach für meine Space Wolves bemalt. Aber nach rund 20 Jahren kann da ruhig mal neuer Lack drauf. ^^

    die Flamestorm Cannon bekomme ich (hoffentlich) am Sonntag. Ein Freund druckt mir da was von Thingiverse.

    Damit mus sich dann also nur noch der Librarian und die 10er Tactical bauen


    Hier schon mal einen Ausblick auf Boxxor...


    Grüße,

    C.



    Sehr cool, der Centurion.

    Was war das Grundmodell? Ein Space Marine Hero?


    Einen Castraferrum Dreadnought will ich auch "bald" in meine Imperial Fists integrieren. Allerdings muss ich noch eine Flamestorm Cannon dafür suchen... zumindest das Drop Pod für den Jungen habe ich schon.

    Generell muss ich endlich mal meinen dritten Schritt wagen. Im Moment male ich einfach zu viele, blaue Primaris Marines an.


    Wie steht es denn bei dem Rest von euch?

    Was habt Ihr so auf dem Tisch? Welche guten Vorsätze stehen denn fürs nächste Jahr an?

    VeNoM  Aerbsum  Rahl  Stänkera  Six  Aurix  Fabian  Foxhund  SebastianSchaupp  Ahnkem  sly_nette  Folke  Heiner


    Guten Morgen allerseits,


    die erste Runde ist geschlagen und wir haben wieder Sieger und besiegte.

    Leider sind auch ein paar Spiele ausgefallen, für die ich auf die Schnelle keine Ersatzlösung anbieten konnte aber im Großen und Ganzen haben wir doch immerhin 6 von 7 Partien geschafft.


    Hier nun das erste Ranking


    1 - Fabian / 1 / 85

    2 - VeNoM / 1 / 84

    3 - Aurix / 1 / 81

    3 - Sly_nette / 1 / 81

    4 - Calgar / 1 / 71

    5 - Rahl / 1 / 63

    6 - Six / 0 / 71

    7 - Folke / 0 / 41

    8 - Heiner / 0 / 39

    9 - Foxhound / 0 / 38

    10 - Aerbsum / 0 / 36

    11 - Stänkera / 0 / 27

    12 - SebastianSchaupp / 0 / 0

    12 - Ahnkem / 0 / 0


    Mich darf man ruhig aus der Liste rausnehmen, denn ich bin ja nur der Springer wenn was ausfällt. :pinch:

    Die Paarungen für Runde 2 gebe ich bekannt sobald wir wissen ob und wie weitergespielt werden kann. Ich gehe aber stark von der ersten Dezemberwoche aus.

    Bitte lasst mal ein Like da, damit ich sehen kann ob Ihr das gelesen habt. Thx.

    Achso, bevor ich es vergesse: Nochmal Danke an VeNoM dafür das er angestoßen hat, das ihr postet wenn ihr euer Spiel gemacht habt. Das macht mir den Überblick doch einfacher.


    Also, bis bald. Bleibt gesund. :)

    C.

    VeNoM  Aerbsum  Rahl  Stänkera  Six  Aurix  Fabian  Foxhund  SebastianSchaupp  Ahnkem  sly_nette  Folke  Heiner



    Guten Morgen meine sehr verehrten Damen und Herren,


    wie Ihr bestimmt schon mitbekommen habt gibt es nun wieder ein paar neue Einschränkungen des öffentlichen Lebens.



    Und auch dieses Mal betreffen sie wieder unseren gewohnten und liebgewonnenen Hobbybetrieb.

    Als Konsequenz der Maßnahmen werden wir die zweite Runde unserer 40k-Liga über den gesammten Dezember laufen lassen. Sofern uns das dann gestattet wird. Dazu kommen wir aber wenn es denn soweit ist.

    Normalerweise hätte ich da gerne wieder die übliche Rundendauer von 3 Wochen veranschlagt aber da in diesen Zeitraum auch die Feiertage fallen dürfte die lange Runde für alle praktischer sein.


    Die Ergebnisse aus Runde 1 werde ich am Wochenende in einem "Ergebnisse-Thread" posten.


    Viele Grüße und bleibt mir ja gesund.

    C.

    Zuerst einmal vielen Dank das ihr mitteilt das die Spiele gelaufen sind.

    Das ist schon eine gute Hilfe und zeigt auch allen wie weit wir in der Runde sind.


    Dann noch etwas das mit der aktuellen Corona-Lage zu tun hat:



    Also, denkt bitte daran eure Wunschtermine frühzeitig mit dem GameIt abzusprechen und den Platz zu reservieren.


    Grüße,

    C.

    Wie kann man denn in einer Mission weniger Punkte als in einer anderen erzielen?

    Auch das es ein Cap von 45 Primär und Sekundär gibt ist soweit richtig.

    Bitte konkretisiere Dein Anliegen.


    Aber Grundsätzlich zählt erstmal die Zahl der gewonnenen Spiele. Erst bei Gleichständen werden die Siegpunkte rangezogen.

    Guten Morgen allerseits.

    Mir ist zu Ohren gekommen das es wohl ein paar Schwierigkeiten bei der Terminfindung per WhatsApp gibt.

    Die besagte Gruppe hat nichts mit dem GameIt zu tun und demzufolge auch nicht mit der Raumbelegung. Denkt bitte daran.



    Grundsätzlich gilt:


    a) Einen Platz reservieren geht ausschließlich nur über das Game it . Telefonisch, per Mail oder Foren-PM.


    b) Für eine bessere Übersicht kann an jedem dritten Samstag im Monat der Thread vom OTT genutzt werden.


    Daraus folgt:


    Wurde weder a) noch b) genutzt haben diejenigen Vorrang, welche mit dem GameIt kommuniziert haben,

    Oder um es klarer zu sagen - macht eure Absprachen ruhig per WhatsApp oder wie auch immer ihr das möchtet (SMS, Rauchzeichen oder profane Gespräche beim Bierchen) aber sprecht danach mit dem GameIt ob ihr den Termin haben könnt.

    Bitte nicht einfach in einen Thread schreiben und denken damit sei es dann getan. Die Damen und Herren vor Ort lesen nicht jeden Eintrag der hier verfasst wird. Daher bitte dort Rückversichern.


    Sollte es in Zukunft nicht funktionieren, werde ich es verpflichtend machen das Ihr eure Spieltermine in einem eigens eingerichteten Thread posten müsst.


    Organisatorische Grüße,

    C.

    Hallo allerseits,


    morgen geht es in die erste Runde.

    Die Runde läuft dann 3 Wochen, also bis einschließlich 31.10.2020, 15 Uhr.

    Sollten wir früher fertig und es einstimmig gewünscht werden, können wir die zweite Runde dann auch früher einläuten... aber das sehen wir wenn es soweit ist.

    Wir werden insgesamt 6 Runden spielen. Damit wird zwar nicht jeder gegen jeden drankommen aber so bleibt die Liga dennoch in einem einigermaßen vernünftigen Zeitraum von viereinhalb Monaten.



    Hier die Übersicht der Teilnehmer...




    Nun da wir wissen wer teilnimmt, bleiben uns nur noch die Paarungen für die erste Runde:


    VeNoM vs Aerbsum


    Rahl vs Stänkera


    Six vs Aurix


    Fabian vs Foxhound


    SeabstianSchaupp vs Ahnkem


    Slynette vs Folke


    Heiner vs Calgar


    Also dann macht nun eure Matches aus und viel Spaß euch allen.

    ... bitte gebt mir Bescheid wenn Ihr merkt das euer Match nicht zustande kommt. Dann kann "jemand" oder ich einspringen.


    Grüße,

    C.

    Ja, im Laden anmelden & Startgeld hinterlegen.

    Danach mir eine Nachricht an mich welche Fraktionen Du spielen willst.

    In 11 Tagen gebe ich dann bekannt wer gegen wen ran muss.

    Dann machst Du mit Deinem Gegner aus wie viele Punkte und wann ihr spielen wollt, holt euch das Protokoll, spielt und gebt danach das Ligaprotokoll an der Theke wieder ab.

    Thats it.

    Du hattest mir ja schon geschrieben was Du machen willst und ich denke Deine Umbauten sind komplett ok.

    Hiho,


    sorry das ich mich jetzt erst melde. Bin gerade im Urlaub und kann nicht jeden Tag reinsehen.

    Also "Customized Models"...

    Solange der Gegner jederzeit klar erkennen kann was welches Modell darstellen soll, habe ich kein Problem.

    Womit ich Probleme hätte wäre, wenn Modelle unpassend wären. Ist schwer auf den Punkt zu bringen, daher mal in ein paar Beispielen.


    Böse, böse:

    Ein Modell das auf einem Terminator aufbaut kann nicht als Captain mit Sprungmodul gespielt werden oder ein normaler Primaris Captain plötzliche eine Gravis Rüstung tragen.


    Geht klar:

    Ein Modell das einen Flammenwerfer trägt kann vor dem Spiel als mit Plasmawerfer deklariert werden / oder Heavy Bolter als Lascannon.


    Wenn Modelle komplett selbstgebaut sind, schickt mir mal ne Nachricht mit ein paar Bildern und dem was sie darstellen sollen. Dann können wir mal drüber reden. Aber in den meisten Fällen ist es schon in Ordnung, solange der Gegner jederzeit im Bilde ist was ihr da auf dem Feld habt. Das lässt sich nun mal am Besten mit anständiger Kommunikation bei der Aufstellung und in Game erreichen.


    Folke

    1) die Punktgröße macht ihr untereinander aus, vor jedem Spiel.

    Das kommt daher weil wir hier komplette Anfänger mit ca 500 Punkten und auch Veteranen mit 100.000 Punkten dabei haben.

    Einigt euch vorher was ihr machen wollt.


    2) siehe oben


    3) Nope. Die Völker werden erst zur Eröffnung der Bekanntgabe der Paarungen rausgegeben.

    Das soll es etwas spannender machen.