Regelmäßiger, offener Tabletop Tag, jeden 3ten Samstag im Monat

  • Hallo allerseits,


    wir werden ab dem 15.07.2017 nun regelmäßig, jeden dritten Samstag, im Monat einen offenen Tabletop Tag im GameIt veranstalten.


    Das Ganze wird "oben im Spieleraum" stattfinden und ist als Treff für alle Tabletop-Interessierten und Tabletop-Spieler gedacht.
    Es sind alle Systeme willkommen, solange sie mit Miniaturen und Würfeln zu tun haben. ;)
    Hier bekommt dann ein Jeder die Gelegenheit bei Spielen die ihn interessieren zuzuschauen oder selber die ein oder andere Partie zu spielen.
    Grundsätzlich kann sich jeder hier einfach zu spielen verabreden und die Tische nutzen und dabei neugierigen Menschen ihr System näherbringen.


    Der Startschuss fällt morgens um 11 Uhr und der Tag geht eben solange es eben geht... innerhalb der Öffnungszeiten, versteht sich.
    Es stehen bisher 2 Tische zur Verfügung die von den Spielern genutzt werden können. Nur ist es notwendig ein wenig Organistion zu beterieben, so das ich darum bitten muss das nicht einfach blind mit Minis aufzukreuzen und die Tische zu belegen, sondern vorher hier in diesem Thread Hallo zu sagen und einen Tisch zu reservieren.
    Solange wir uns daran halten sollte es keine Probleme geben.


    Hier die Termine:


    15.07.2017
    19.08.2017
    16.09.2017
    21.10.2017
    18.11.2017
    16.12.2017
    20.01.2018
    17.02.2018
    17.03.2018
    21.04.2018
    19.05.2018
    16.06.2018

    21.07.2018 <- 1-jähriges Jubiläum :D
    18.08.2018
    15.09.2018
    20.10.2018
    17.11.2018
    15.12.2018
    19.01.2019
    16.02.2019
    16.03.2019
    20.04.2019
    18.05.2019

    15.06.2019
    20.07.2019 <- 2-jähriges Jubiläum :D
    17.08.2019
    21.09.2019
    19.10.2019
    16.11.2019
    21.12.2019



    Ich selber werde am 15.07.2017 schon mal einen Tisch Vormittags, bis voraussichtlich 15:00 Uhr +/- 30 Minuten für das System the 9th Age belegen.


    Also wir sehen uns dann,
    C.

  • :baby: VMoin!


    Also ich könnte anbieten The Walking Dead: All out War vorzustellen! Dafür bräuchte ich auch nicht viel Platz, das wird nur auf 20x20 gespielt!☺️ Wenn also Interesse besteht bringe ich es mit. Allerdings sind bis dahin sicherlich nicht alle Minis bemalt

  • Ich versuche auch da zu sein. Der Termin liegt aber mitten in meiner Klausurenphase, will also nichts versprechen. Bis auf Aventuria (das DSA "Kartenspiel") habe ich allerdings nichts zu Hause... wäre also größtenteils Nutznießer des Tages :whistling:
    LG Vordt

  • Moin,


    interesse habe ich :D meine Klausurenphase liegt allerdings auch gerade in diesem Monat insofern kann ich zu nichts feste Zusagen machen. Wenn es zeitlich passt würde ich mal vorbeischauen, da ich selbst aber noch keine nennenswerten Truppen besitze kann ich leider nicht viel beisteuern.


    Liebe Grüße,
    Nikolaus

  • Ich packe Dropfleet Commander ein. UCM (United Colonies of Menkind) und Scourge (außerirdische Parasiten)



    Wenn gewünscht, kann ich für das nächste mal dann Guild Ball mitbringen. Ich hab 2 Mannschaften (Fischer und Jäger).

  • Quote from Calgar

    Hier bekommt dann ein Jeder die Gelegenheit bei Spielen die ihn interessieren zuzuschauen oder selber die ein oder andere Partie zu spielen.
    Grundsätzlich kann sich jeder hier einfach zu spielen verabreden und die Tische nutzen und dabei neugierigen Menschen ihr System näherbringen.


    Gedacht war es eigentlich so das man sich am Samstag zum spielen trifft und jeder der interessiert ist bei diesen Spielen zuschauen und fragen/lernen kann.
    Scheinbar hat es sich aber eingebürgert das man auf gut Glück seine Sachen mitbringt und hofft das sich Gleichgesinnte finden. Das war zwar nicht Sinn der Sache, kann aber auch zu Ergebnissen führen.
    Bisher werden Lucas (Walking Dead) und Mort (Dropfleet Commander) ihre Sachen mitbringen. Das ist von den Tischen her erstmal kein Problem, da im Moment nur Vormittags an einem gespielt wird. Also wäre noch genug Raum vorhanden.
    Allerdings werden Spielerpaare die sich noch für einen Tisch anmelden, gegenüber denen die nur "Show & Tell" betreiben wollen bevorzugt.


    @ Pogopuschel
    Grundsätzlich würde ich ja gerne noch eine Runde 40k 8th Edition spielen aber ich bin ja schon vergeben.
    Ich hoffe es findet sich noch jemand für Deine spielerischen Bedürfnisse.
    Wenn nicht könnten wir etwas für den 19.08. vereinbaren. Den Termin würde ich mir dann für Dich freihalten.

  • Guten Morgen allerseits,


    der erste offene Tabletop Tag ist nun gelaufen.
    Ganz im Zeichen eines guten Erstlings wurden gestern eigentlich nur Demospiele gegeben. Auf der einen Seite des Raumes gab es eine Partie Dropzone Commander zu sehen in der sich die Flotten der UCM und der Scourge gegenseitig auslöschten und auf der anderen Seite wurde in Retromanier Warhammer "the 9th Age" gespielt. Ich kann zwar nicht für alle Anwesenden sprechen aber ich hatte eine Menge Spaß.



    Zwerge vs Krieger des Chaos



    UCM vs Scourge



    Krieger des Chaos vs Ogre Khans


    Wir sehen uns dann wieder zum 19.08.2017.
    Falls Ihr gerne das ein oder andere Spiel machen wollt sucht Euch einen Gegner und reserviert hier in diesem Thread einen Platz. Jeder ist willkommen.
    Es stehen derzeit 2 Tische von 11 bis 18 Uhr zur Verfügung. Damit sollte der Raum genug Platz bieten um 4 Partien über den Tag verteilt unterzukriegen.


    Grüße,
    J.