Tabletop-Tag?

  • Wer hat Interesse an einem Tabletop-Tag?
    Komplett mit Basteln, Malen und natürlich Spielen...


    Wenn genug Leute zusammen kommen, wird so ein Event mal in die Wege geleitet.
    Meine Gedanken gingen in die Richtung alle Aspekte unseres Hobbys abzudecken und so Interessierten einen Einblick zu geben.
    Man könnte z.B. einen Tisch fürs bemalen reservieren, da kann man sich dann über Techniken austauschen, Tipps geben und bekommen, neue Techniken erlernen etc.


    Dazu parallel 2-3 Spieltische für unterschiedliche Systeme.
    Ich dachte dabei auf jeden Fall auch an Freebooters Fate, da sich hier gerade ein Community gebildet hat.
    Natürlich soll auch ein GW-System gespielt werden. Entweder Fantasy und/oder 40k.
    Sollten noch Platz sein könnte man auch Tipps für den Geländebau geben und zusammen kleine Geländestücke selber basteln.


    Also meldet euch wenn ihr Interesse daran habt...



    Viele Grüße,
    mort/Johannes

  • Kling schon mal nicht schlecht.


    Spielt ihr zu einem festen Termin Freebooters Fate? Habe mir das letztes Jahr auf der Spielemesse angeschaut und eigentlich fand ich es ganz gut. Mich hat nur erst mal der Preis abgeschreckt, aber wenn es da doch viele Spieler gibt, könnte ich mir das auch mal überlegen.

  • @ TheManOnTheMoon


    Freebooter ist nächste Woche für Donnerstag angesetzt.
    Außerdem gibt es Mittwochs immer einen Bemal- und Geländebau-Workshop. Wenn ich es zeitlich schaffe bin ich da eigentlich immer zu finden...
    Und natürlich seid ihr herzlich eingeladen das Spiel mal Probe zu spielen. Ich hab derzeit 2 spielbare Trupps Piraten, außerdem dürfte unser (blinder) Assasinen-Spieler und der neue Goblin-Spieler anwesend sein. Mal schauen wie viele noch kommen...


    Ein genauer Tag für den Tabletop-Tag ist noch nicht fest gemacht, wir warten erst mal noch auf die Resonanz.

  • Hi!


    Ich freue mich, das momentan wieder soviel Tabletop Aktivitäten im Game IT stattfinden und sich eine neue Szene bildet.
    Achtet aber bitte darauf, in welcher Filiale Ihr Euch treffen wollt.
    Nicht das einige nach Giessen kommen und andere nach Marburg.


    Ramin

  • @ Ramin:
    Okay, du hast Recht...


    Freebooters Fate findet diesen Donnerstag im GameIt MARBURG statt!!!


    Eine Location für den Tabletop-Tag müsst man dann noch ausmachen. Wobei sich da Gießen ja eher anbieten würde wegen der größeren Fläche...

  • ALSOO!!!
    Ich hab ja total übersehen das Donnerstag ein Feiertag ist.
    Also kein FF diesen Donnerstag.


    Den Tabletop-Tag könnt man tatsächlich in Gießen machen, einfach wegen der Spielfläche.
    Jetzt ist die Frage, wer aus Marburg ein Auto hat um Leute mit nach Gießen zu nehmen?


    Ich würde aber trotzdem gerne auch mal einen kleinen Tabletop-(Nachmit)tag in Marburg machen, auch um neue Leute zu gewinnen...
    Was hälst du davon Ramin?



    Grüße,
    mort

  • Hi Mort!


    Da sich Aurix angeboten hatte diesen Donnerstag (Feiertag) mit euch Freebooters im Laden zu spielen, wäre das diese Woche mit dem Spielnachmittag geklärt. Bitte schließt Euch mit Aurix (Mittwoch) dazu kurz, um welche Uhrzeit das starten kann.
    Ansonsten ist Giessen den großen Vorteil, das wir extrem viel Platz und reichlich Platten und Gelände haben.
    Ihr habt aber meine Unterstützung, ungeachtet wann und wo Ihr den Tabletop Nachmittag veranstalten wollt.