Kampagne 2010 - Anmeldungen!

  • ich denk ich mach mit chaos mit... gibt ja schon 2 tyras, da unterstütze ich doch mal die wahren götter! ;)


    hmm fluff... bin grad nicht sehr fit, deshalb nur kurzer abriss:
    am weg in den wirbel des chaos ist ein schlachtschiff mit einer gruppe space marines vom weg abgekommen. die marines glauben an die chaosgötter (und zwar an alle, da sie wissen, dass sie existieren), dienen aber hauptsächlich nurgle (death guard halt). da sie schon länger auf sich allein gestellt sind und vom imperium ständig bekämpft werden verbünden sie sich gern mit anderen gegnern des imperiums. auf der reise haben sich langsam auch kleinere verbände andersgläubiger chaosanhänger angeschlossen die jetzt an ihrer seite kämpfen. solange es einen gemeinsamen feind oder ein ziel gibt gibt es wenig streitigkeiten, auf den langen reisen im warp gibts aber doch ab und an mal ne deftige prügelei... wie sichs gehört halt! ;)
    auf den planeten könnte es die jungs gezogen haben weils dort ein schickes artefakt, coole technologie (als autarkes schiff muss man sehn wie man an equip kommt) oder einfach nur genug loyale penner gibt die es lohnt abzuschlachten


    namen für meine chars muss ich mir noch überlegen...

  • Bin auch am Start!


    Mit meinen Templars!


    Warum: Hallo?! Eldar, Chaos Tyras und ne ganze Menge Psi-Futzis??? Die müssen WEG!!! Und ausser uns machts ja keiner...


    "Death to the Alien, the Mutant, the Heretic!"


    Namen und genauer Fluff folgen...

    Never Surrender! Never Give Up! Never Fall Back! - For The Emperor, For Eternity!

  • So, dann sind wir mit den Anmeldungen jetzt durch und haben 10 Spieler beisammen. Ich kümmer mich ab jetzt, wann immer ich Zeit zwischen Studium, Bands und Bemalung einer kompletten Armee für's Throne Of Skulls finde, um ein Regelwerk :D Ich plane, Ende Februar damit fertig zu sein, dann können wir nochmal drüber diskutieren, ob noch was geändert werden soll, und ab März soll's dann losgehen!

  • Regimentsname: 173. mobiles Gotha (requiriert von der göttlichen Inquisition)
    Credo: "Der Imperator beschützt unsere Seelen, Panzer beschützen unsere Körper!"
    inoffizielles Credo: "Meister in allen Stellungen"
    Regimentskommandeur: Oberst Johann von Blücher
    stellv. Regimentskommandeur: Major Trymon Lübke
    temporär angeschl. Einheiten:
    Lord Inquisitor Loron van Hellwing
    XIX. Psionisches Korps


    Heimatwelt: Gotha Tertius


    Eigenschaften des Orbits
    Große Halbachse: 1,524 AE (227,99 Mio. km)
    Perihel – Aphel: 1,381 – 1,666 AE
    Exzentrizität: 0,0935
    Neigung der Bahnebene: 1,850°
    Siderische Umlaufzeit: 686,980 d
    Synodische Umlaufzeit: 779,94 d
    Mittlere Orbitalgeschwindigkeit: 24,13 km/s


    Physikalische Eigenschaften
    Äquator- – Poldurchmesser: 12.756,32 – 12.713,55 km
    Masse: 5,974 · 1024 kg
    Mittlere Dichte: 5,515 g/cm3
    Fallbeschleunigung: 10,80665 m/s2
    Fluchtgeschwindigkeit: 12,186 km/s
    Rotationsperiode: 23 h 56 min 4,1 s
    Neigung der Rotationsachse: 23,44°
    Geometrische Albedo: 0,367


    Die Heimatwelt des Regiments ist Gotha Tertius, eine karge aber mit vielen Bodenschätzen gesegnete Welt. Allerdings wurden weite Teile der 2 größten Kontinente und der Atmosphäre mit toxischen Abfällen verseucht die beim gnadenlosen Abbau der Bodenschätze angefallen sind.


    Die Hauptbevölkerung lebt in riesigen Makropolen auf diesen beiden Kontinenten und Bandenkriminalität ist an der Tagesordnung. Wie auf vielen anderen Imperiumswelten üblich werden auch auf Gotha hauptsächlich Kriminelle, als Arbeiter, in den gefährlichsten Minen eingesetzt. Und weder an gefährlichen Kriminellen noch an noch gefährlicheren Minen herrscht Knappheit auf Gotha Tertius.


    Der dritte, und kleinste Kontinent, beherbergt die Adligen und Mitglieder des Händlerrates welche über die Geschicke des Planeten entscheiden. Dieser Kontinent ist, im Vergleich zu den anderen beiden Kontinenten, ein kleines Paradies mit großen Wäldern und großteils ungefiltert atembarer Luft.


    Die strenge, rücksichtslose und ruchlose Herrschaft des Händlerrates hat Gotha zu einem sehr reichen Planeten werden lassen. Wenn auch nur ein sehr kleiner Teil dieses Reichtums bei den unteren Bevölkerungsschichten ankommt.


    Dafür sind die Zehntregimenter von Gotha aber immer mit der besten Ausrüstung und sehr vielen Panzern ausgestattet. Gotha ist eine der wenigen Welten welche ausschliesslich komplett mechanisierte Regimenter stellt. Chimären und Valkyrien gehören zur Standardausrüstung der Gotha Regimenter.



    Regimentsdoktrien
    Das 173. verlässt sich hauptsächlich auf die Schlagkraft von mobiler Infanterie auf Chimären und Valkyrien in Verbindung mit der zerstörerischen Gewalt großer Artilleriekontingente.
    Aber auch der, im restlichen Imperium, omnipräsente Leman Russ, in allen Varianten, ist keine Seltenheit in diesem Regiment.


    Oberst von Blücher hat eine extreme Abneigung Abhumanen gegenüber und würde diese nur auf direkten Befehl eines Vorgesetzten einsetzen. Ähnlich verhält es sich auch, dem von van Hellwing mitgebrachten, Psionischen Korps gegenüber. Aber ein kluger Oberst widersetzt sich keinem Inquisitor.



    Derzeit befindet sich das 173. auf dem Weg nach <@ Dirk: wie heisst denn der Planet eigentlich> Wo es nach den Aussagen von van Hellwing zu einem größeren Konflikt mit dem Erzfeind kommen wird.

  • Leute, der Planet ist drastisch geschrumpft.


    Leider wurde der hintere Teil des Game It Marburg (heute?) aus wirtschaftlichen Gründen verkauft.
    Wir können die Kellerräume nur noch bis zum 1.3.10 nutzen.


    Danach wird es weiterhin möglich sein im Laden zu spielen, allerdings nur noch auf kleinen Platten im oberen Bereich.


    Insofern sollten wir erstens überlegen ob wir die Kampagne nicht mit "40k in 40 Minutes" Regeln spielen (also 400-500 Punkte Spiele) und ob wir nicht ein Abschiedsschlachten a la Apo organisieren.
    Was meinst ihr?

    What you don`t like? You`ll get the pest!YoYoYo, re-evolution its fast...

  • 40k in 40min hätte ich keine lust drauf... dann wär ich raus, sry
    vielleicht findet sich ja ein anderer raum... ich werd mich mal umhören



    abschiedsschlacht fänd ich cool... kommt halt nur aufs datum an, der februar ist glaube ich bei den meisten unglaublich schlecht, da klausurzeit... bei mir passts zumindest vorerst überhaupt nicht. 20./21. wäre das erste WE an dem ich wieder mehr oder weniger zeit hab und da bin ich voll verplant

  • Waaaaas? 8o Oh neeeiiin, das ist ja mal sauätzend. Dann sollten wir ehrlich gesagt überlegen, ob die Kampagne so überhaupt einen Sinn hat. Das schmeißt so ziemlich alles um, was ich an Regeln geplant hatte.... Und ich weiss nicht wirklich, ob es sich so jetzt lohnen würde. Wir haben ja allein schon keinen Platz mehr, irgendwo die Karte aufzuhängen :D
    Ich bin ganz schön angekotzt gerade. Zum Glück haben wir wenigstens die Sache mit dem Geländeschrank sein lassen :P


    Wenn ihr halt Bock habt, ne Kampagne mit 500 Punkte Armeen zu spielen, die keine Möglichkeit haben größer zu werden, mach ich mir mal Gedanken... Vielleicht ne Kampagne ohne Karte, reines Storytelling. Die neue Ergänzung (wie auch immer sie nochmal heißt) kann uns da vielleicht helfen.
    Oh MAAAAAANN!!!! :P

  • Die Spiele müssen ja nicht alle im Laden gemacht werden. Es spricht ja auch nichts dagegen sonntags im Clou zu spielen. Oder man spielt ein paar Spiele bei sich zu hause.


    Die Karte könnte man auch irgendwo online stellen.


    Aber auf 500 Punkte Spiele habe ich auch nicht so die Lust.



    Grüße,


    Andy

  • Davon halte ich wie gesagt nicht so viel. Die Karte online zu machen wird sehr anstrengend, weil die ja ständig aktualisiert werden muss... Und das ganze im Clou machen, naja, um regelmäßig im Clou zu spielen sind mir halt meine Figuren zu schade. Da rennt man ständig gegen die Tische und so weiter. Wie gesagt, im Clou gehen mir ständig Figuren kaputt, und eine Miniatur ist halt schon komplett verschwunden.

  • bisschen Bitter. Ich hab ne 48x48 Platte bei meinen Eltern, die ich gerne demnächst auf 72x48 erweitern möchte.
    Die ist in handlichen 24x24er Platten aufgebaut und die würde ich dann zur Verfügung stellen.


    Gegebenenfalls kann man im Sommer dann bei meinen Eltern im Keller spielen. Da gibts Böcke, Latten und was man sonst noch so braucht um ein Spiel zu absolvieren. Gelände und Platten stehen dann da, wie gesagt. Das würde zumindest die Spiele an denen ich teilnehme mit Platten ausrüsten. Und wenn ich Zeit hab kann man sich auch mal locker zu viert oder so treffen und dann halt da 2 Spiele nacheinander zocken.
    Wenn wir mehr Platten haben kann man sogar 2 da unten aufbauen und gemütlich nebeneinander her zocken.


    Ist allerdings dann wie gesagt nur verfügbar, wenn ich in der Nähe bin. Aber besser so als nix, oder? :rolleyes:

  • Ich werde jedenfalls mal versuchen die neuen Umstände in meiner Planung zu berücksichtigen, vielleicht werde ich dann einfach mal alle Parteien für eine schöne Fluff-Baumkampagne einplanen, das dürfte dann einfacher werden.

  • bei mir steht eigentlich auch immer das angebot diverser räumlichkeiten in der schwalm... aber ich glaube die wenigsten haben bock sich in zug zu setzen und nach treysa zu fahren ;)


    bei deinen eltern lässt sich gut zocken, fabian, aber ist halt auch von marburg noch ein stück und nicht unbedingt so einfach zu erreichen, wenn man kein auto hat


    irgendwer ne idee wie es mit anderen räumlichkeiten im marburg aussieht? clou ist zwar ab und an mal cool, aber wirklich bequem ists da auch nicht... eng, mieses licht, sonntag abends... ;)

  • War heut nochma mitm Till im Laden. Hat sich herausgestellt, dass Ramin hinten dicht macht, ABER am Fenster nen festen Tisch für Tabletop einrichten wollte(also da mehr platz machen für uns un wir Warhammerer haben wieder unsren platz). Zusätzlich halt möglichkeit noch nen zweiten Tisch aufzubauen. Damit hätten wir wieder die anzahl der Tische die eh im Keller standen(nähmlich maximal 2, nachdem die restlichen Platten eh in Giessen stehen). Insofern verändert sich da wirklich nicht sooo viel. Frage ist halt noch ob kleiner Tisch oder großer beis Fenster kommt, aber bisher hatte da auch immer die große Platte platz.
    Muss man halt bissel besser koordinieren, nicht dass da 3 Kämpfe gleichzeitig stattfnden sollen. Aber wie gesagt 1 Tisch immer da, 2 möglich...wie bisher halt nur nicht im Keller(und damit auch Werbe wirksamer fürn Laden:P)
    Und Gelände könnte man dann beim Klo lagern. Das(bzw. der kleine Flur davor) bleiben noch im Besitz des Ladens. Und da dann eh keiner mehr da hinne reingeht(außer um aufs Klo zu gehen oder weil er Ladenpersonal ist), kann man dann da auch Tisch und vor allem Gelände lagern. Insofern bleibt der gameit als unserer Spielplatz erhalten. Und falls wirklich mehrere am selben Tag...und zur selben Uhrzeit spielen wollen, kann man noch immer alternative Spielorte ausarbeiten.

  • Zitat

    Original von Greebo



    bei deinen eltern lässt sich gut zocken, fabian, aber ist halt auch von marburg noch ein stück und nicht unbedingt so einfach zu erreichen, wenn man kein auto hat


    einfach die 383 nehmen (fährt Hauptbahnhof, E-Kirche, Stadthalle, Gutenbergstraße, Radestraße, Gisselberger Straße, Südbahnhof West) und dann in Niederweimar am Ringweg aussteigen. Da der Bus stündlich fährt (auch Sonntags, unter der Woche deutlich öfter) halte ich das nicht für sooo schwer zu erreichen. Mit dem Zug lässt sich das auch super erreichen.


    Ich sehe das eigentliche Problem darin, dass ich nicht immer bei meinen Eltern bin, und so gastfreundlich meine Eltern auch sdin, ich glaube die lassen euch nicht ohne mich in den Keller :D

  • Ne, jetzt mal ohne Scheiss:


    Aurix hatts ja schon gesagt,
    Der Laden bleibt erhalten.


    Es hat sogar den Vorteil, dass wir auch ohne Schrank mehr Gelände lagern könne, weil keiner sonst an das Gelände rangeht.
    Plus: Im Laden isses nicht so kalt!! Und die Luft ist besser.


    Es ist eigentlich fast besser gewroden als schlechter.


    Alles im Lot...


    @Dirk: Ich hab Dir bei Ramin mal die zwei Karten hinterlegt,an die ich gedacht hab. Falls Du im Lande bist, einfach abholen!

    Never Surrender! Never Give Up! Never Fall Back! - For The Emperor, For Eternity!