Beiträge von Greebo

    bei mir steht eigentlich auch immer das angebot diverser räumlichkeiten in der schwalm... aber ich glaube die wenigsten haben bock sich in zug zu setzen und nach treysa zu fahren ;)


    bei deinen eltern lässt sich gut zocken, fabian, aber ist halt auch von marburg noch ein stück und nicht unbedingt so einfach zu erreichen, wenn man kein auto hat


    irgendwer ne idee wie es mit anderen räumlichkeiten im marburg aussieht? clou ist zwar ab und an mal cool, aber wirklich bequem ists da auch nicht... eng, mieses licht, sonntag abends... ;)

    40k in 40min hätte ich keine lust drauf... dann wär ich raus, sry
    vielleicht findet sich ja ein anderer raum... ich werd mich mal umhören



    abschiedsschlacht fänd ich cool... kommt halt nur aufs datum an, der februar ist glaube ich bei den meisten unglaublich schlecht, da klausurzeit... bei mir passts zumindest vorerst überhaupt nicht. 20./21. wäre das erste WE an dem ich wieder mehr oder weniger zeit hab und da bin ich voll verplant

    ich denk ich mach mit chaos mit... gibt ja schon 2 tyras, da unterstütze ich doch mal die wahren götter! ;)


    hmm fluff... bin grad nicht sehr fit, deshalb nur kurzer abriss:
    am weg in den wirbel des chaos ist ein schlachtschiff mit einer gruppe space marines vom weg abgekommen. die marines glauben an die chaosgötter (und zwar an alle, da sie wissen, dass sie existieren), dienen aber hauptsächlich nurgle (death guard halt). da sie schon länger auf sich allein gestellt sind und vom imperium ständig bekämpft werden verbünden sie sich gern mit anderen gegnern des imperiums. auf der reise haben sich langsam auch kleinere verbände andersgläubiger chaosanhänger angeschlossen die jetzt an ihrer seite kämpfen. solange es einen gemeinsamen feind oder ein ziel gibt gibt es wenig streitigkeiten, auf den langen reisen im warp gibts aber doch ab und an mal ne deftige prügelei... wie sichs gehört halt! ;)
    auf den planeten könnte es die jungs gezogen haben weils dort ein schickes artefakt, coole technologie (als autarkes schiff muss man sehn wie man an equip kommt) oder einfach nur genug loyale penner gibt die es lohnt abzuschlachten


    namen für meine chars muss ich mir noch überlegen...

    hmm hatte auch angedacht mit nem kumpel zu zocken... dann sollten wir uns mal nen ausweichplan organisieren ;)


    haben um 1600 ein seminar, davor wollten wir irgendwann ne kleine runde fantasy zocken... sind also auf jeden fall mal da

    grundsätzlich hab ich lust, weiß aber nicht ob ich zeit habe... außerdem spielen wir am 12. bei uns in der gegend ein apo spiel (wo evtl noch plätze frei sind... sag dann nochmal bescheid)
    wenn ihr nen termin habt und noch leute braucht meld ich mich nochmal ;)

    1400? 1500? denke 1500 sollte reichen (wäre dann kurz vorher schon da, da mein zug immer um 33 ankommt) für 500 punkte... auch wenn du neu bist
    hast du ein regelbuch? oder liegt im gameit eins rum? sonst müsste ich nämlich mal gucken wer meins gerade hat, bzw wo das rumliegt ^^

    wenn sich niemand findet biete ich mich gern an... weiß nur nicht ob ich nächste woche zeit habe... lieber da drauf die woche, da könnte ich zum beispiel dienstags bis 1800... am besten so das ich direkt weiter zu meiner vorlesung um 1815 gehen kann ;)


    spielen würde ich bei 500 punkten tyraniden... mit chaos brauch ich da garnicht anfangen, necrons hab ich keine lust

    @bewegung: guter einwand, aber finds lustig das du die necrons schon ganz ignorierst ^^ die haben nämlich ähnliche probleme... außer man spielt monos mit kriegern... aber ist keine zuverlässige variante



    ich bin auch gegen zu viele sonderregeln, sonst wirds zu unübersichtlich...


    Constantin: general zählt nicht zu punktelimit ist gefährlich... kann man so eigentlich nicht machen... ich kann meinen tyranten z.b. leicht auf über 200 punkte bringen, andere völker kommen kaum über 100... das ist etwas fragwürdig

    so "kleine" apo spiele sind auch super zu 2. an einem nachmittag/abend zu spielen... wenn man dann weiß das was superschweres kommt kann man sich auch ohne superschwere gut drauf einstellen und hat spaß... bricht halt die standardmissionen etwas auf, das ist cool! :)


    außerdem kann man lustige dinge einsetzen die man sonst nie nutzt ;) ... oder wie martin einen titan aus lego bauen ^^


    bei nem spiel in der größe wär ich jederzeit wieder dabei! gern auch gegen nen stompa! ... nächstes mal aber mit dickem dämon... der fällt wenigstens nicht in der 2ten runde ;)

    das ist ärgerlich! aber gute besserung dir! übel nehm ichs dir keinesfalls, für krankheit kannst du ja nichts



    an den rest: ich nehm morgen den zug um 0905... bin also um 0850 das letzte mal online, werd das forum hier auch noch checken... danach werd ich auf jeden fall mit meinem ganzen kram in marburg auftauchen... wär also cool wenn wir das irgendwie hin bekämen mit dem zocken... wenn nicht wärs gut wenn ihr mir rechtzeitig bescheid geben könntet das es nicht statt findet... am besten per sms (0177 80 35 183)


    500 der punkte könnten ja schonmal durch weitsichts baneblade aufgefüllt werden... ich will meinen nämlich auf jeden fall aufstellen und die andere seite hat sonst nichts superschweres mehr... aber ich denk wir kriegen das hin, auch spontan morgen früh noch... ich bau auf euch! ;)


    bis dennsen und gn8

    10 uhr geht klar, apo schablonen und beide apo regelbücher (von GW) bring ich mit... kann auch gern noch IA apo und die diversen formationen von der HP auf nem USB stick mitbringen, bräuchten dann nur einen laptop oder so