Jemand Lust auf D&D 5e auf Roll20?

  • Hallo,


    Bis wir alle geimpft sind, wird es wohl noch eine Weile dauern. Aber ich habe mittlerweile ziemlich viel D&D-Material auf Roll20. Da muss ich nicht lange und groß was vorbereiten. Finden sich ein 4-5 SpielerInnen die Lust auf klassisches Fantasy-Rollenspiel haben? Ich würde mich als GM anbieten. Nach Möglichkeit für einen (halbwegs) festen Termin am Abend 3-4h lang, zum Beispiel Mittwochs?

    • Charaktere sind sehr schnell erstellt. Das können wir alle gemeinsam in einer 0ten Sitzung machen. Ich habe haufenhaft fertige Portraits, oder Ihr könnt ein passendes mitbringen. Die meisten fertigen Abenteuer bringen auch fertige Charaktere mit. Wenn Ihr die verwenden wollt - auch fein.
    • Erfahrung mit D&D ist nicht notwendig. Wenn wir mehr als ein paar wenige Sitzungen spielen, lohnt es sich eventuell, das Grundregelwerk anzuschafen, und sei es nur, um das GamersIT zu unterstützen. :)
    • Ihr braucht einen (kostenlosen) Account bei Roll20. Und zwar einen pro SpielerIn. Und am besten auch einen bei Discord. Siehe nächster Punkt.
    • Ich will mit Voicechat spielen. Entweder mit dem Eingebauten von Roll20, oder über Discord. Ich habe etwas bessere Erfahrung damit gemacht, VTT und Voicechat zu trennen. Wenn das wirklich alle wollen, dann können wir auch mit Video spielen - das ist für mich aber hochgradig optional.
    • Ich mag weder das ganz große Theater am virtuellen Spieltisch, noch SpielerInnen, die ihre Charaktere vollständig auf die Werte reduzieren.
    • Ich suche erwachsene SpielerInnen. Ich werde keine extrem erwachsenen Themen ausspielen wollen. Aber ich will auch mal fluchen dürfen, ohne dass ich dafür einen Anruf von den Eltern bekomme.
    • Ich habe keine Lust auf Diskussionen mit COVIDioten und Querdenkern. Wer das alles für einen Hoax hält, und das dringend kommunizieren muss, braucht sich nicht zu melden. Danke.

    Klar: Wenn ich SpielerInnen schreibe, dann meine ich "Spielerinnen und Spieler". Geschlecht und Alter sind mir absolut egal.

  • hiho ich hätte interese in der Runde mit einzusteigen.


    Net viel was hier in diesem Forum an Aktivität gibt also hier mein Discord @Namel909#6584


    Bin in Pathfinder 1 jetzt schon 2 Jahre am Gm leiten und hab erfahrung mit vielen verschiedenen Regelsystemen.

  • Hallo würde gerne mit machen und 2 Freunde von mir hätten eventuell auch Interesse an dnd. Aber ich persönlich habe nie dnd gespielt nur dsa. Und bei meinen Freunden ist einer relativ erfahren und der andere ein totaler Anfänger. Und ich würde gerne noch wissen wie das über d20 so ableuft ob man da noch was kaufen miluss oder so. Würden mich über ne Antwort freuen wäre auch auf discord erreichbar unter @DerJerry#5242.

  • Also bei mir geht es Mittwoch immer und bei denn anderen beiden müsste ich nachfrage, aber einer von beiden muss immer sehr unregelmäßig arbeiten teilweise weiße bis abends um 11 könnte sein das es dann bei ihm nicht klappt.

  • Mitspielen auf Roll20 ist kostenlos. Man muss da nur einen Account erstellen. Für praktisch alles reicht es, wenn der GM einen bezahlten Account hat. Und sogar das ist nicht zwingend notwendig. Nur "schicker".

  • Okay, ich habe noch zwei Interessenten gefunden. @Namel, Du hast nicht mehr gesagt. Dabei?


    Wenn ich von allen den Discord-Handle habe, lade ich mal in eine Gruppe ein, damit wir Details klären können.


    Da im Moment noch nichts in Stein gemeißelt ist, können sich Interessierte gerne noch melden. Es wäre ja fast ein Wunder, wenn wir mit den ersten Fünf tatsächlich auch an den Start gehen. ^^