suche Pen&Paper Runde

  • Servus,


    ich bin (relativ) neu in Marburg und suche Anschluss, am liebsten an eine Pen&Paper Runde, gern auch eine neue Gruppe.


    Kurz zu mir, ich bin der Carl, Kuenstler und hab frueher viel gemeistert, meistens DSA3 bzw Vampire the Masquerade. Andere Systeme haben wir mal damals kurz angespielt, z.b. Shadowrun, Paranoia, Werewolf, DSA4.

    Am liebsten waere mir als Spieler irgendwo einzusteigen, da es schon ein paar Jahre her ist, dass ich gemeistert habe. Praeferenzen habe ich nicht so sehr, DSA und Vampire kenne ich halt am besten aber genauso haette ich Bock auf Shadowrun oder was Neues. Nur an Dungeons & Dragons war ich nie interessiert, sonst bin ich offen, ich hab z.b. auch sauviel Lovecraft gelesen und koennte mir vorstellen, dass das Pen&Paper ziemlich witzig sein kann.


    Achja, fehlende Umlaute bitte ich zu entschuldigen, ich habe ein amerikanisches Layout und bin zu faul, das umzustellen.


    Falls Ihr noch Info braucht, meldet euch einfach ;)


    Gruesse


    Carl

  • cool, wusste garnicht, dass es so eine seite gibt!


    bin mir zwar nicht ganz sicher, wieviel leute das hier lesen, aber weil mir langweilig ist, ueberleg ich grad noch, welche systeme ich mal angespielt hab....


    Mage, Ascension hatten wir mal das Regelbuch und hatte dann mit Kumpels ewig rum philosophiert, weil ich die Regeln echt geil fand. Glaube mittlerweile gibts da eine neue Auflage.

    Kurz hatten wir damals auch das Babylon Project angespielt, war mit ein paar Trekkies, daher hats schon Spass gemacht auch wenn das vielleicht nicht ganz mein Setting war. Das Regelwerk hab ich nur als bissl umstaendlich in Erinnerung...

    Seit unzaehligen Jahren hab ich das Regelwerk von 'In Nomine' als PDF rumliegen und hab mal sporadisch reingelesen aber nie gespielt, Engel gegen Daemonen und Menschen dazwischen und man kann anscheinend alles spielen. klang sauwitzig, aber gespielt hab ichs eben noch nie.


    so das wars erstmal, bis zum naechsten mal fallen mir bestimmt noch mehr ein ;)

  • Hallo,


    ich hätte auch Interesse. Ich habe bisher noch nicht so viele verschiedene Systeme gespielt, dafür aber meist längere Abenteuer / Kampagnen mit je ~ 1 Jahr Dauer im jeweiligen System. Ich habe bisher CONTACT, A Song of Ice and Fire, Call of Cthulhu und ganz früher mal ein wenig DSA gespielt. Ich hätte große Lust auf eine Call of Cthulhu Runde und hätte da auch einen Großteil der Regelwerke und Zusatzwerke (allerdings überwiegend auf Englisch), wäre aber auch für ein anderes System zu haben. Gemeistert habe ich auch schon ein wenig, aber meist eher Oneshots und nur eine längere Kampagne. Würde es daher präferieren als Spieler dabei zu sein, aber könnte mich ganz zur Not auch als Meister versuchen falls niemand anders mag. Falls noch weitere Infos gebraucht werden, dann meldet euch gerne. :)


    Viele Grüße

  • servus,


    ja cool, call of cthulhu haette ich schon bock auf jeden fall, ich wuerde mal noch vorschlagen, zu warten ob sich andere leute noch hier melden.


    was ich vergessen hatte, regelwerke hab ich zurzeit nur von DSA5 das Grundregelwerk und den Almanach und als PDF hab ich noch 1-2 sachen von DSA3 rumfliegen, viel mehr ist nicht mehr uebrig von frueher...


    achja und english waere jetzt nicht so das problem, bin selber 50% ami also waers mir wurst.


    mal sehen, wenn sich noch leute melden, koennten wir einfach ne neue gruppe auf die beine stellen, gesetz dem fall wir kommen alle miteinander klar ;)


    gruesse