Suche DSA-(Rollenspiel)-Gruppe in Gießen und Umgebung

  • Guten Abend!


    mein Name ist Lars, bin 35 Jahre alt und auf der Suche nach einer DSA-Gruppe rund um Gießen - bin auf das Forum hier gestoßen, nachdem ich den wunderbaren kleinen Laden in Marburg entdeckt habe! Ich selbst würde mich als ambitionierten Anfänger bezeichnen, meine letzten Runden liegen aber schon bedingt durch Studium, Job und diverse Umzüge einige Jahre zurück. Nun versuche ich wieder den Einstieg zu finden und schaue mich daher nach Gleichgesinnten um.


    Wichtig wären mir eigentlich nur wenige Dinge. Ich bin kein "Hardcorespieler", es ging in unseren Runden immer mehr um den Spaß am Spielen und nicht darum, die allerletzte Regel akkurat zu befolgen (so gut im Detail kann ich sie auch gar nicht mehr :saint:) - eben das klassische "gemeinsam mit dem Spielleiter das Abenteuer beenden" (oder dann auch Mal zu verlieren). Auf das System bin ich gar nicht so festgelegt, die Anfänge liegen aber bei DSA und seit einiger Zeit lese ich mich da auch wieder in die fünfte Edition ein. D&D war immer nur am Rande Thema, aber letztlich kommt es gar nicht so auf das System an, sondern auf das Pen & Paper an sich. Zudem wäre es schön, wenn es alterstechnisch nicht allzu weit auseinander liegen würde - es kommt da nicht auf fünf Jahre an, aber bedingt durch Beruf ist man eben weniger flexibel als ein angehender oder frisch gebackener Student (zumindest, wenn ich meine Studienzeit einmal als Maßstab nehme :S).


    Bedingt durch die lange Auszeit bin ich leider als Meister nicht zu gebrauchen. Das müsste schon eine ganz frische Runde sein, bei der die diversen Unzulänglichkeiten dann nicht auffallen ;) Falls Interesse bei einer bestehenden Gruppe besteht, die noch ein Plätzchen zu vergeben hat, würde ich mich über eine kurze Nachricht freuen (hier, per Mail, oder Telegram@Larsorius).


    Viele Grüße

    Lars

  • Hallo Lars,


    ich würde gerne eine neue Gruppe aufbauen und suche dafür Leute :) Wenn Du Lust hast, melde Dich doch gerne!

    Allerdings spiele ich DSA 4.1 die 5er Edt. lehne ich aus unterschiedlichen Gründen ab.
    Wegen der Spielart: ich lass gerne mal 5e gerade sein. Mir geht es mehr um ein schönes und angenehmes Miteinander. Bei mir liegt der Rollenspielaspekt im Vordergrund und weniger die Regeln. Wenn ich mir während des Spiels nicht sicher bin, dann handhabe ich das nach gut dünken. Regeldiskussionen während der Spielrunde mag ich nicht, das stört nur die Immersion.


    Was die Systeme betrifft: bin ich auch offen für anderes. Meistern würde ich selbst jedoch nur DSA, SR, Heredium, Ultima Ratio. (Die habe ich bisher schon gemeistert). Würde aber auch gerne mal Private Eye oder Cthulhu als Meister antesten :)


    Würde mich freuen von Dir zu hören :)


    Liebe Grüße

    Zydie