Demoday 23.06. - Age of Sigmar 2nd Edition

  • Hallo alle miteinander.


    Wer in letzter Zeit die allgemeinen Games Workshop News verfolgt hat weiß es bereits: Es steht eine neue Edition von Age of Sigmar an.
    Um uns ein wenig darauf vorzubereiten hat Games Workshop uns freundlicherweise ein Vorabexemplar zukommen lassen mit dem wir am kommenden Samstag, den 23.06.2018 ein paar kleine Demorunden zwischen 12:00 und 16:00 Uhr veranstalten werden.
    Ich bringe zwei Armeen á 750 Punkte mit die dafür genutzt werden können. Falls Ihr eigene Truppen habt könnt ihr die natürlich auch mitbringen.
    Ich freu mich drauf und wir sehen uns dann.


    Grüße,
    C.

  • Ich wäre zwar gerne dabei, um die zweite Edition mal auszuprobieren, aber leider bin ich Samstag nicht, oder erst sehr spät wieder in Marburg :/
    Ich wünsche aber allen Spielern viel Spaß


    LG Vordt

    From shame and shadow recast, in black and gold reborn!

  • Guten Abend,


    der sehr spontane Demoday wurde erfolgreich durchgeführt.
    Es trafen auf der einen Seite die Untoten Legion des Nagash gegen die Kinder des Verfalls, die Maggotkin of Nurgle an.
    Die Mission war recht einfach gestrickt und auf die kleine Spielgröße gut abgestimmt. So mussten die Kontrahenten die Marker auf der Mittellinie halten, was ihnen pro Zug einen VP einbrachte und auch die Modelle des Gegner ausschalten, was ebenfalls einen VP pro Einheit brachte.
    Am Ende wurde es ein knappes Unentschieden mit 5:5. Wäre das Spiel aber weitergegangen hätten die untoten Legionen klar gewonnen.
    Die neuen Mechaniken und die vielen kleinen Änderungen wurden im Spiel positiv bemerkt und das ganze lief, obwohl vorher niemand damit Erfahrungen machen konnte, ausgesprochen flüssig ab.
    Von mir einen dicken Daumen hoch!


    @ Vordt:
    Macht doch nichts, das können wir bestimmt auch mal so nachholen. ;)


    Grüße,
    C.