Spielerunden außerhalb des Brettspielabends

  • Heyho,
    Ich würde gerne öfter dazu kommen, Spiele zu spielen und da beim letzten Spieleabend auch aufkam, dass es mehrere Spiele gibt, die mal gespielt werden möchten, es aber doch immer eine lange Zeit ist, bis man sich mal wieder sieht für die regelmäßigen Treffen, würde ich hiermit gerne mal wieder einen aktuelleren Thread aufmachen, um sich für manche Spiele mal direkt verabreden zu können.
    Beispielsweise wurde angesprochen, dass Blood Rage gerne mal gespielt werden möchte. Blood Rage ist ein Spiel, dass Elemente wie z.B. Area-Control, Drafting, und Kriegssimulation zusammenführt und genial vermischt. Dazu sind superschöne Miniaturen dabei. Spielende übernehmen die Rolle eines von vier Wikinger-Clans und versuchen gegeneinander möglichst ehrenhaft durch das angebrochene Ragnarök zu kommen. Dabei gilt nicht immer, nur wer Schlachten gewinnt, ist besonders ehrhaft. Hierfür hatten sich schon 2 weitere Spielende gefunden, aber natürlich lassen sich auch mehrere Runden spielen, wenn es mehr interessiert ;)
    Außerdem hatte ich kurz vom Riot Games Brettspiel "Mechs vs. Minions" gesprochen, welches ein wunderbares, Szenariobasiertes Coop-Brettspiel ist, welches auch noch wunderschön dabei aussieht. Das Spielprinzip ist dabei ein Programmierspiel (wie RoboRallye), weil jeder einen Mech spielt, der mit gedrafteten Karten gesteuert werden muss um Horden von Minions kaputt zu machen. Vom Theme her ist das Spiel dem Riot Videospiel League of Legends angelehnt, lässt sich aber auch sehr gut ohne Wissen zu dem Spiel spielen. Insgesamt spielt man dies auch zu viert.
    Beide Spiele besitze ich und würde ich daher auch gerne mal vorstellen/beibringen/öfter spielen :D


    Mir persönlich sind Montage derzeit am besten gelegen, Freitag und Samstag ginge auch gut, ist aber natürlich von den Veranstaltungen im Game It mehr abhängig, wobei der Spieleraum ja nicht immer genutzt wird, oder?


    Vielleicht ist es auch sinnvoll eine andere Art der Kommunikation wieder aufzubauen (vor längerer Zeit gab es mal eine Whatsapp-Gruppe für spontanere Treffen). Das würde ich aber wenn nur lokal klären, da ich ungern einfach so meine Nummer rausgebe ^^


    Meldet euch einfach mal, ob Interesse besteht. Dies gilt natürlich nicht nur für diese Spiele.

  • Ich würde das tatsächlich ebenfalls begrüßen, da ich den Brettspielabend auch gerne öfter als wie bisher bloß alle zwei Wochen besuchen können würde :)


    Montag und Samstag würden mir beide ganz gut passen, Freitag weniger (wegen des FNMs). Aber zur Not ginge auch das.

  • ich wäre auch auf jedenfall dabei. Blood Rage begeistert bin ich sowieso. Und von Mech vs. Minis habe ich derzeit auch nur Gutes gehört.


    Ich habe noch zu bieten: The Others 7 sins, Scythe, Star Wars Destiny (suche da auch noch paar Gleichgesinnte z.B. für Tuniere im Shop o.ä), (Ringkrieg, Schlacht der fünf Heere= eher nur 2Personen Spiele), Pandemic...


    Montag würde mir auch passen, am Wochenende nach Rücksprache

  • Mir persönlich sind Montage derzeit am besten gelegen, Freitag und Samstag ginge auch gut, ist aber natürlich von den Veranstaltungen im Game It mehr abhängig, wobei der Spieleraum ja nicht immer genutzt wird, oder?


    Der Spieleraum ist für Euch. Und es passen ja wirklich eine Menge Leute rein, d.h. es können auch mehrere Gruppen parallel die Räumlichkeiten nutzen.
    Natürlich auch außerhalb der Öffnungszeiten des Game it!

  • Dann würde ich mal diesen Montag 14Uhr vorschlagen. Ich würde Blood Rage mitbringen und noch ein paar andere leichter zu transportierende Spiele


    Perfekt! Wenn ihr im Laden spielt wäre ich sogar dabei ;)

  • sorry diesen Montag bin ich raus. Bin leider bis Ende nächste Woche unterwegs. Aber danach steige ich wieder ein, jedoch kann ich prinzipiell nur abends nach der Arbeit


    Und was ist mit den Wochenenden? Kannst Du vor dem Abend?

  • Jo, fand ich auch.
    Ich Wäre Samstag wieder bereit und würde ab 14Uhr im Laden sein und kurz darauf, wenn ein paar Leute da sind, hoch gehen. Meine Nummer ist aber dann bei Ramin hinterlegt, wenn jemand nachkommen möchte.
    Was gespielt wird steht noch nicht fest, hängt ab worauf Lust besteht. Ich packe einfach ein paar mehr Dinge ein. Ich hätte beispielsweise Lust auf ein paar Spiele, die ich bisher noch nicht gespielt habe, wie Automania, Funkenschlag -Das Kartenspiel- oder Dogs of War, aber bin auch gerne für Vorschläge offen.

  • Ich muss leider Samstag etwas einschränken vom Plan her. Ich hatte komplett vergessen, dass ich dieses WE eine Blockveranstaltung Freitag und Samstag habe. Ich will aber trotzdem gerne kommen und was anbieten, kann aber frühestens 16:30Uhr da sein. Alternativ wäre natürlich die Frage ob es sonst Sonntag Leuten besser passen könnte, wenn das mit Ramin ok geht?

  • Alternativ wäre natürlich die Frage ob es sonst Sonntag Leuten besser passen könnte, wenn das mit Ramin ok geht?

    Von mir aus geht das klar! Ich habe eh am Sonntag Magic Launchparty Veranstaltungen und ein X-Wing Store Championsship am Start.

  • Ok, dann würde ich sagen, dieses Wochenende macht Es keinen Sinn sich zu treffen, aber Montag abend würde mir auch passen, ab wann?18 Uhr in Ordnung? Spiele gerne 2 Abende hintereinander ;)