AoS - Ogor Alliance vs Flesh Eater Courts

  • Hallo Allerseits,


    hier möchte ich gerne mal meine Eindrücke wiedergeben die eines unserer heutigen Spiele hinterlassen hat.
    Gespielt wurden 1000 Punkte nach Generals Handbook. Das Szenario war eine Mischung aus dem Kampagnenszenario Nr. 2 in dem sich zwei Helden der jeweiligen Armee in der Mitte verhauen und nachdem einer verstorben ist das Spiel beginnt. Hinzu haben wir noch 3 Missionsziele ausgelegt von denen die äußeren beiden je einen Punkt und das mittlere Ziel 2 Punkte wert sind. Hinzu kamen noch Killpoints für ausgeschaltete Einheiten.
    Die Ogors bekamen aufgrund ihrer Zugehörigkeit zur Destruction im Nahkampf einen +1 auf Rüstungswürfe, was einen gewaltigen Einfluss auf das Spiel hatte.




    Der Ogor Tyrann (der härteste, nicht monströse Held im Spiel) verhaut mit Leichtigkeit den feindlichen Varghulf. Dieser hat jedoch den alten Carstein Ring und wird irgendwo aufs Feld wiedergeboren.
    Danach kommen die Ghule in ihrer Runde aus ihrer Aufstellungszone raus und greifen mit ihren Crypr Horrors den Tyrann an. Der Rest schafft es nicht die Angriffsdistanz zu überbrücken. Der Tyrann vermöbelt daraufhin 2 der Horrors.
    In der Ogor Runde kommen die Ironguts und der Butcher an die Cryp Horrors und verspeisen die Einheit vollständig. Die Mournfang Kavallerie grifen kopfüber das Zentrum der gegnerischen Armee an und werden vollständig verdampft.



    Danach griefen die Ironguts und der Tyrann den 30er Blob Ghoule an und löschen diese aus



    Die Ghoule wollen den Butcher angreifen, schaffen aber die Angriffsdistanz von 3" nicht und verharren auf der Stelle. Sie sehen lieber zu ob ihr General es nicht schafft den Butcher zu erledigen.
    Der Varghulf greift den letzten Irongut an und erledigt ihn.



    Die Ghoule trauen sich endlich in den Nahkampf mit dem Butcher und der Varghulf unterliegt dem Tyrann.
    Die Ogorbullen greifen nun die Ghoule an.




    Viel ist nicht mehr übrig. Butcher tot, Bullen tot.
    Tyrann umzingelt von Ghoulen und Vampiren und unterliegt nun endlich den unzähligen Attacken der Ghoule.



    Das letzte Aufgebot.
    Die Leadbelcher greifen in den Kampf ein und erledigen den Vampir und verfranzen sich in den Ghoulen.


    Hier endete das Spiel. Es war bis zur letzten Sekunde spannend. Drei Mal dachte ich schon das es gelaufen wäre aber drei Mal hat sich das Spiel gedreht.
    Der erste wichtige Verlust waren die 30 Ghoule, die volständig gebufft auf 120 Attacken mit 3+ to Hit und 3+ to Wound gekommen wären.
    Das zweite Mal dachte ich das es um sei als auch noch der Varghulf fiel.
    Das dritte Mal war als der Tyrann ins Gras biss.
    Am Ende war es ein richtig knapper Sieg für die Flesh Eaters mit 6 zu 4 oder 6 zu 5 Siegespunkten.


    Morgen kommt noch ein weiterer Bericht über die Flesh Eaters gegen meine Brayherd.
    Bis dann,
    C.