Vorstellung-Thread

  • ich weiß nicht, in wie weit aus dem fenster lehne, aber vielleicht isses ja auch ma ganz nett, sich in dieser liga auch ma n bisschen näher kennen zu lernen. und da nur so ne doofe liste mit name und telefonnummer auch nix is, mach ich einfach mal diesen vorstellungs-thread auf. ich fang einfach ma mit gutem beispiel an =)


    also ich heiße jérôme, bin 20 jahre und studiere hier in marburg im 2 semester geschichte und bald auch latein auf gymnasial-lehramt. ich tu eigentlich aus hamburch komm näch. naja außer warhammer zock ich auch gerne ma ne runde am rechner (im moment ganz verstärkt WoW) oder ne runde billiard - is leider n bisschen schwer hier, wenn man die hamburger billiardkneipen gewohnt ist ;) und ganz ganz selten lese ich auch ma was :]

    ZERSTÖREN! VERNICHTEN! VERBRENNEN!
    ZERSTÖREN! VERNICHTEN! VERBRENNEN!
    ZERSTÖREN! VERNICHTEN! VERBRENNEN!
    ZERSTÖREN! VERNICHTEN! VERBRENNEN!
    [...]


    -Khâhrn der Verräter von den World Eaters

  • Nagut, dann will ich mal dem guten Beispiel folgen und weitermachen.


    Ich bin Max, 21 Jahre und komme ursprünglich aus Fulda. Ich studiere im 2. Semester Physik auf Diplom und wenn mir das mal ein wenig Freizeit lässt spiel ich neben WH Fantasy und 40k auch gerne mal ne Runde DSA oder auch "normale" Brettspiele wie Risiko oder Munchkin...
    Naja, ansonsten mache ich halt, was alle machen: Billiard spielen, einen trinken gehen, wenn es sich ergibt das ein oder andere Konzert besuchen... Das übliche eben.

    Milch für den Milchgott! Kekse für seinen Thron!

    [size=1]- Schlachtruf der Champions des Khorne[/size]


    [size=1]don't search for a sense 'cause there is none.[/size]

  • Und weiter gehts ;)
    Ich bin Micha, 17 Jahra alt und mache hier seit ca. nem 3/4 Jahr ne schulische Ausbildung zum BTA (Biologisch-Technischen-Assistenten).
    Komme ursprünglich auch aus m hohen norden ;) aus der Nähe von Schleswig. Wenn ich nicht gerade Beschi...ene Protokolle schreiben muss, zocke ich gerne WoW, oder andere Blizzard Games und Warhammer 40K (wie überraschende :P ) Hab letztens auch mal angefangen mit DSA, bin aber erst Stufe 2^^ Joar... zudem Male ich sehr sehr gerne und lese auch mal n gutes Fantasy/science-fiction Buch.

  • Jou, ich bin der Till, 24j. und studiere English und Sport auf LA.
    Zocke vieles unheimlich gerne sowohl PC(BF2,CS-Source,IL-2 etc.) als auch Rollenspiel(DSA,SR,Cyberpunk,MERS,D&D...) und Brettspiele(DOOM, Siedler,Risiko...) oder aber Karten (Doppelkopf!!!)


    Nebenbei mach ich noch LARP seit 10Jahren und kämpfe wahnsinnig und auch gerne ;)


    An Sport mach ich Snowboarden, Wakeboarden, früher Jiu-Jiutsu (mittlerweile KungFu/Kickboxen), Biken, Schwimmen, Tauchen, Surfen (ihr seht, bin ein sehr Wasserliebender Mensch)


    Und ich lese viel, meistens Fantasy Literatur (Tad Williams, David Eddings, Salvattore, Hohlbein etc...)


    Dass ich Warhammer40k spiele habt ihr euch bestimmt gedacht :D

    Never Surrender! Never Give Up! Never Fall Back! - For The Emperor, For Eternity!

  • Hallo. Ich heiße Tim, bin 24, und sammel Necrons.
    Ich diene dem Vaterland, soll heißen bin Soldat, und wohne im Lahntal. Bin in Neustadt stationiert, bin also schnell mal in Marburg. ;-)


    Bin grad meine Necrons am aufbauen, und hab noch nicht so viel Erfahrung.


    Wenn mal jemand mit mir spielen will, (und meine eventuelle Unwissenheit verzeit), sagt bescheid. Ich kann eigentlich fast immer.


    cya, Tim

  • Warum dient man eigentlich nicht dem Mutterland?


    Naja, Spaß muss sein :D


    Ich heiße Daniel bin 21 und studiere Medizin hier in MB.
    Somit begrenzt das meine Hobbys auch schon auf eher wenige Dinge. Bier, Musik (HELGA!), modern Arnis (wenn Zeit) usw.. Hab vor 2 Jahren mit TT angefangen und muss sagen: Macht richtig Spaß! :)
    Achja, kommen tu ich aus RLP und wohne aber die meiste Zeit im Studidorf auf den Lahnbergen.

  • Ich will auch:


    Jonathan, 19 Jahre, gerade mit Abi fertig, ab Oktober beim Bund (Grundi in Wolfhagen, Verwendung in Neustadt (Grüße an Ghost...), danach irgendwo studieren...


    Ich spiele seit... ja, lassen wir das... ich weiß es nämlich nicht mehr. Hab mir irgendwann als Pimpf mal im damaligen Drachenkeller ne WH Fantasy Grundbox geholt und bin seitdem dabei. Der WH Kram wurde zwar eingemottet, als HdR kam, bin aber seitdem aktiver denn je (tabletop-hdr.de) und arbeite momentan an meiner eigenen Range (vertrieben von Noha Studios *g*), deren erste Abgüsse gerade per Post kamen (JUHUUU).


    Projekte für die nächste Zeit:
    - noch mehr HdR Armeen... *g*
    - Golden Demon Mini fertig machen... (arrgh)
    - 40k Einblicke gewinnen (Wink mit dem Zaunpfahl an eventuelle Lehrmeister... :P)
    - Star Wars Minis!!!

    "... und eine Schar Ritter in voller Rüstung auf grauen Pferden; und hinter ihnen siebenhundert Krieger, hochgewachsen wie edle Herren, grauäugig, dunkelhaarig und sie sangen, als sie herankamen."
    - HdR V


    http://www.tabletop-hdr.de

  • Zitat

    Original von Finarfin
    ...
    - Golden Demon Mini fertig machen... (arrgh)
    ...


    Ichx melde hier mal mein Interesse an einem Pic an :D

  • Damit kann ich noch nicht dienen (ich weiß gar nicht, ob ich fertig werde...)


    Aber hier mal eine aktuelle Figur, gesculpted und bemalt von mir (demnächst erhältlich... :D).


    "... und eine Schar Ritter in voller Rüstung auf grauen Pferden; und hinter ihnen siebenhundert Krieger, hochgewachsen wie edle Herren, grauäugig, dunkelhaarig und sie sangen, als sie herankamen."
    - HdR V


    http://www.tabletop-hdr.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Finarfin ()

  • Hallo, mein Name ist Jan, ich mache gerade eine Aubildung zum Außenhandelskaufmann hier in Marburg, die ich in etwa einem Jahr abzuschließen gedenke.
    Ich spiele mit Pause seit 10 Jahren Warhammer 40000, erst Tyraniden, dann Chaos Space Marines.
    Ich bin immer für ein Kämpfchen zu haben, einfach PN oder email.

  • Hallo mein Name ist Walter,
    komme aus Kirchhain, kennt ja jeder einheimische hier ^^


    Ich studiere Biologie und Chemie auf gym. LA und habe Bio fast fertisch :D


    Meine Hobbies sind Rollenspiele und Tabletops... würde gern wieder mal eine DSA Runde besuchen ^^


    Ich spiele Warhammer Fantasy (Chaos, Hochelfen, [bald auch Waldelfen, Dämonen, Tiermenschen alles im AUfbau])
    Bei Interesse einfach mal ne Mail schicken..


    PS: meistens spiel ich Turnierregeln... keine Drachen, grossen Dämonen und Dampfpanzer.... weil zu Lam0r


    Wer mehr wissen will einfach mal nachfrage ;)

    Ich weiß nicht, welche Waffen im nächsten Krieg zur Anwendung kommen, wohl aber, welche im übernächsten: Pfeil und Bogen
    (Albert Einstein)

  • so ich bin Thomas


    seit knapp einer Woche in Marburg, studiere momentan Biologie auf bachelor und auf der Suche nach etwas abwechhslung.
    mein Hobby ist Modellbau ( hauptsächlich Schiffchen) aber Warhammer ist da ja nicht soweit weg.


    Da bin ich also auf deon Hiesigen Laden gestoßen und dacht mir das wäre ja mal was, nur leider habe ich von Warhammer nur eine grobe Ahnung, also wäre ich für alle Informationen wie man am besten anfangen könnte dankbar

  • Also ein superforum, das dir eigentlich alle Fragen beantwortet gibts auf http://www.tabletopwelt.de
    Fündig werden solltest du auch auf der Herstellerseite http://www.gamesworkshop.de


    Falls du Warhammer Fantasy anfangen willst kann ich dir die Angriff auf den Schädelpassbox empfehlen,die je eine kleine Goblin- und Zwergenarmee sowie ein Kurzregelbuch, Würfel, Schablonen, Maßstäbe und ein Einsteigerbuch enthält und das ganze für 50 Euro, wenn du die Figuren einzeln kaufen würdest würdest du da leicht das 4Fache bezahlen, denn, sei gewarnt, Warhammer ist einfach nur sauteuer.
    Falls dir die ganze Box zu groß ist und du nur eine Armee haben willst könnte ich dir die Zwergenarmee aus ebendieser Box inklusive des Einsteigerbuches für so 15 Euro inklusive dem Einsteigerbuch anbieten.

  • ich will mich auch ma vorstellen, da ich mich jetzt mal für die WH Fantasy Liga eingetragen hab, hoffe das hier ist der richtige Thread :))


    nuja ich bin der Fabian, spiele seit irgendwie bestimmt 6-8 Jahren Warhammer, leider nur Episodenweise, da mir die Spielpartner immer bissl ausgehen, bzw ich sie irgendwie immer übersättige mit Schlachten und so gibt es immer mal wieder n paar Monate, wo ich dauerzocke und dann wieder gar nich... so wie jetzt, ich will wieder Figuren über den Tisch schieben! Und WÜRFELN! :D


    Studieren tu ich auch, und zwar in Giessen, L5, also Lehramt an Förderschulen, erstes Semester, Fach ist Mathe (was immer mich da geritten hat o,O)


    In den näxten 2 wochen oder so werd ich umziehen, also hab ich da vielleicht wenig zeit, aber ansonsten denk ich, dass ich per PM oder E-Mail zu erreichen sein sollte, wenn jemand mal bock hat einen eingerosteten General entweder als Imp in 40k oder als Chaot in Fantasy zu vermöbeln, der möge sich melden 8)


    Mfg

  • Mach ich doch auch gleich mal mit!


    Ich bin der Daniel, saftige 25 Jahre alt und lebe im Umkreis von 17 km um Marburg rum. :D


    Im Gegensatz zu den wohl meisten anderen hier, bin ich absoluter Freund von BloodBowl...weniger vom ursprünglichen Warhammer Fantasy oder gar Warhammer 40.000.


    Vielleicht finden sich ja noch ein paar Spieler mehr, die das Spiel genauso klasse finden wie ich! :D


    METZEL! METZEL! METZEL!

  • Da ich leider heute nicht an dem Warhammerfantasyligatreff teilnehmen kann will ich mich wenigstens hier vorstellen. Mein Name ist Roman, Ich bin momentan noch Schüler und arbeite auf mein Abi hin. 16 Jahre bin ich alt, mache auch gerne Kampfsport. Ich bin auch ein Freund von Dsa, hatte aber leider nie die Gelegenheit in einer wirklich schönen Gruppe zu spielen, deshalb verstauben meine Boxen und meine diesbezüglichen Bücher bei mir im Schrank. Ich schreibe auch etwas Fantasylektüre, alber bin noch nie über 25000 Wörter gekommen, aber wer unvollständige Anfänge lesen will um mich zum weiterschreiben zu motivieren bitte melden. Ich bin seit ich Heroquest gespielt habe (Falls das noch jemand kennt) ein Fan von kleinen Figürchen. Angefangen hab ich mit 40k, aber nach einigen demütigenden Niederlagen habe ich Fantasy für mich entdeckt. Wobei ich 40k etwa 2000pkt (vllt auch bissl mehr) Space Orks aufstellen könnte. Aber mein Schwerpunkt und meine Leidenschaft liegt bei WArhammer Fantasy: 7000pkt Orks&Goblins, 3000pkt Imperiale(aber eher dilettantisch) und 500pkt Zwerge(Schädelpass). Mir geht es beim Spielen sehr um eine nette Runde und weniger ums Gewinnen und freue mich auf Zukünftige Schlachten in diesem Sinne WAAGH!!!

  • da stell ich mich auch direkt mal vor... hab ein knappes jahr gebraucht um mich in dem forum anzumelden! ;)


    mein name ist hannes, ich studiere englisch und chemie im 4. semester auf L3 hier in marburg... komme ursprünglich aus loshausen (kurz neben treysa, halbe stunde von marburg entfernt), habe da auch ne platte, gebäude und etwas gelände...
    ich bin seit ca 3 jahren warhammerspieler... habe mitlerweile ca 4000 pkte necrons angesammelt, mitlerweile reizen mich aber größere umbau und bemalprojekte und außerdem sind mir die necrons etwas zu unflexibel geworden... wenn man meist nur spiele bis maximal 1500 punkte macht... eher noch unter 1000... da bleibt nicht viel wahl bei den blechköppen ;)
    hab mich am WE beim spielen (übrigens in kirchhain ;) ) endgültig entschieden eine deathguard armee anzufangen und habe montag mit typhus (nur als general, nicht als char) und nem packen seuchenmarines einen start gesetzt... gebaut sind sie, gemalt werden sie bald... hab nichts hier


    zum spielen bin ich eigentlich meistens bereit... ne woche vorher sollte jedoch schon geplant werden, da mein kram alles zuhause ist und ich dann figuren mit nach marburg bringen müsste... am WE stelle ich auch gern die platte zuhause und "taxi" vom treysaer bahnhof zu mir zur verfügung... wenn ich nicht gerade in hamburg verweile ;)


    so, reicht erstmal

  • hi,


    ich bin 25, wohne in Giessen (ursprünglich aus Siegen) und studiere Jura und Soziologie.


    Ich spiele seit mittlerweile ca. 10 Jahren Rollenspiele (Cthulhu, Shadowrun, DSA, GURPS), Tabletops (Classic Battletech) sowie Magic:tG.


    Sonstige Interessen sind Musik, Politik, Fussball (FC Hansa Rostock).


    LG,
    Wussel

    "To the mournful wail of pipes, the flag of the Star League and the banner of the Royal Black Watch Regiment were lowered for the final time." - INN, 25th October 3068