Warlord-Kampagne 2015

  • Kannst du dir auch überlegen wie wir das mit dem Tie Turbo aus der Raider Erweiterung machen?
    Ich hab das nicht ganz mitbekommen, aber das war glaub ich auch ein Titel oder? Dann kann man den ja auch nicht einfach kaufen oder in ner Werkstatt/Raumwerft produzieren lassen wenn ich die Regeln richtig im Kopf habe.

  • Ich hätte da eine Idee wie wir solche "Upgrade"-Titel wie Tie x/1 oder BTLA-4 Y-Wing ins Spiel bekommen könnten.
    Da das im Grunde meist Umbauten des vorhandenen Modells sind, müssen diese über mehrere Runden in einem entsprechenden Sektor wie etwa der Tuner-Werkstatt entwickelt werden.


    Vielleicht machen wir es so, dass zu Beginn die doppelten Kosten des Upgrades bezahlt werden müssen (mind. 5 Credits?) und der entsprechende Sektor nach den Runden als "Einkommen" gewählt werden muss.
    Anschließend kann der entsprechende Warlord mithilfe der Pläne das entsprechende Upgrade in den passenden Sektoren produzieren.


    Für sonstige Titel wie dem Falken-Titel werden dann entweder Missionen oder Bedingungen, wie in etwa 3 Missionen in Folge eine bestimmte Aktion durchführen, festgelegt.


    Was haltet ihr davon?

  • EP finde ich gut, aber man müsste dann noch die Einschränkung beim (beispielsweise) Falkentitel machen, dass der Titel nur bei einem Piloten des Originalfalken gehen kann.
    Also nicht beim Out Rim Schmuggler.


    Outrider nur bei Dash, TIE der roten Garde nur bei TIEs der roten Garde (oder Piloten mit roten Interceptoren im Artwork) usw.

  • Nach den Kampagnen Regeln soll man ja wohl für Titel eine bestimmte Mission spielen um den zu erhalten. Ich finde das bei Titel die keine Modifikation sind, sondern mehr etwas mit dem Ruf zu tun haben eigentlich ganz gut und stimmig.
    Dann ist halt nur die Frage wie man das mit Titeln macht die quasi eine Raumschiff Modifikation sind. Also entweder mit EP kaufen, oder zum Beispiel durch eine Überfall Mission auf eine Raumjägerwerft gestaltet.

  • Was haltet ihr davon R&D-Sektoren einzusetzen? Oder einen Schwarzmarkt über den die entsprechenden Technologien "beschafft" werden könnten?


    Oder aber der Overlord muss alle produzierende Firmen durch eine feindliche Übernahme unter seine Kontrolle bringen und macht DANN einen Schwarzmarkt auf :D

  • Kurze Frage:


    Wer hat am Wochenende Lust auf eine Runde Warlord?
    Ich war jetzt 2 Wochen weg vom Fenster und bin nicht zum planen gekommen...


    Samstag oder Sonntag? (Mit Ramins Erlaubnis)


    Samstag wäre nur das übliche Yu-Gi-Oh Shop-Turnier und Sonntag ist gar keine Veranstaltung.
    Wenn also Ramin am Sonntag mitmachen kann/darf/will könnten wir ja evtl. unten spielen?
    Außerdem hätte Wolfspriester/Markus am Sonntag wohl auch am ehesten Zeit...


    Viele Grüße,
    Johannes

  • Hendrik ist auch nicht da.
    Was haltet ihr davon das ganze um 2 Wochen zu verschieben? Nächstes Wochenende bin ich am Edersee
    und das will ich mir nicht entgehen lassen ;)


    Wenn es nicht anders geht, dann sehe ich kein Problem!