Warlord-Kampagne 2015

  • An alle Piloten und Offiziere des Sektors:


    Die X-Wing-Kampagne im Sektor Marburg startet offiziell am kommenden
    Samstag 25.7.2015
    um 1100 Ortszeit
    im lokalen Versorgungszentrum für Raumfahrerbedarf und Schmuggelware!!!
    (ACHTUNG!!! Den imperialen Besatzungsmächten gegenüber ist dieses Geschäft unbedingt als "Game It" zu bezeichnen!!! Dies ist jedoch nur der Deckname für eine weitreichendere Operation).


    Für alle die sich im kommenden Feldzug ihren Anteil sichern möchten:


    Die bestehenden Regeln zur Kampagne sind unter folgendem Link zu finden:
    Dropbox-Ordner Warlord-Kampagne


    Und alle die an dem ersten konspirativen Treffen nicht teilnehmen können:
    Der Einstieg ist jederzeit auch während der Kampagne möglich.


    Jeder der nun die Chance ergreifen will sich ein Stück vom Kuchen zu sichern befolgt diese 3 Schritte:


    1. Musterung
    Schiffe einer Fraktion und Ausrüstung im Wert von 150 Punkten/KGW (KGW=Kampfgruppenwert) zusammenstellen.
    Folgende Einschränkungen gelten für alle:
    - Keine einzigartigen Karten
    - Nur die Piloten mit dem niedrigsten Pilotenwert eines Schiff-Typs
    - Maximal 1 großes Schiff je 100 Punkte KGW
    - Maximal 1 Tie Phantom


    Bis zu 10 nicht ausgegebene Kommandopunkte können in Credits umgewandelt werden.
    Diese Informationen werden in euer "Hangarblatt" eingetragen.


    2. Territorien
    Unter dem Punkt "Territorien" in den Warlord-Kampagnen-Regeln findet ihr die Informationen wie ihr eure 4 zufälligen bestimmte Territorien auswürfelt. Kein Territorium darf doppelt gewählt werden.
    Diese notiert ihr ebenfalls auf eurem Hangarblatt.


    3. Name eures Warlords
    Denkt euch einen Namen für euren Warlord aus, einen der griffig ist und bei den Einwohnern der Galaxis wahlweise Furcht/Zuversicht/Abscheu hervorruft...
    Natürlich könnt ihr auch einen Namensgenerator wie diesen hier verwenden:
    Namensgenerator Star Wars


    Am Samstag bringt ihr bitte die Hangarblätter mit und legt sie mir vor.
    Ich als Overlord notiere mir dann euren KGW und eure Territorien für die Übersicht. Aber denkt daran, euer Hangar ist geheim. Eure Mitspieler dürfen diesen nicht einsehen. (mit Ausnahme des Overlords, also meiner Wenigkeit)


    Alle die teilnehmen möchten, melden sich kurz hier in diesem Thread mit Vornamen, Warlord-Name und Fraktion.
    Ich führe dann eine Liste aller Teilnehmer.



    Ach ja, ich würde mich freuen wenn ihr in diesem Thread euren Warlord kurz vorstellt und auch über die Spiele berichtet. Aber bitte nicht nur die Ergebnisse sonder gerne ausgeschmückte Beschreibungen des Gefechts...



    Wir sehen uns am Samstag.


    Euer über euch wachender und wohlmeinender
    Overlord




    In den Konflikt verwickelt:


    Overlord: Johannes "mort"


    - Markus-----"Urias Xhaxin" -----Pirat und Marodeur *Sonderstatus*
    - ?-------------"Spider"
    - Bienenmann
    - RP (steigt am Samstag später ein...)
    - strikegun---"Quane Rees"
    - Rolf
    - Hendrik "Darth Malius"

  • Hat jemand was dagegen wenn ich meinen Tie Abfangjäger Pilot der Alpha Staffel auf den Kopierer lege und kopiere? Hab den leider nur einmal aus dem normalen Set, aber noch zwei Schiffe aus Fliegerasse des Imperiums. Nur leider sind da ja nur teurere Piloten dabei und nicht der Standard Pilot. Ohne die Jäger müsste ich nämlich schauen wie ich mir sonst die 150pkt zusammen bastel.

  • @Bienemann:


    Ich denke das dürfte erst mal kein großes Problem darstellen. Hinsichtlich dessen, dass eventuelle Bilder von den Spielen aber online präsentiert werden sollte da schon eine original Karte liegen.
    Die kannst du dir aber bestimmt von einem der anderen Spieler leihen...

  • Ich bin gerne bereit, die Karten und Plättchen zu verleihen.
    Aber ich bin gegen das Proxen von Karten, Plättchen oder Raumschiffen. Wenn man nur einen Falken hat, aber zwei im Hangar stehen hat, kann man halt nur einen gleichzeitig einsetzen (außer man bekommt einen zweiten geliehen).


    Desweiteren würde ich das Spielmaterial gerne darauf beschränken, dass die Produkte in Deutschland (auf deutsch) erschienen sein müssen. Die Sprache der Karten, die dann vorliegen, ist mir sowas von egal (ok, kein russisch oder chinesisch bitte ^^). Aber nicht dass jemand mit einem Flieger kommt, den er aus irgendwelchen ominösen Quellen hat, und der für sonst niemand zugänglich ist.

  • Da Mathias am Samstag was vorhat, kann ich kurzfristig nicht den Start der Kampagne miterleben. Steige dann später ein. ;(


    Schade, ich hätte dich gerne in Grund und Boden gestampft ähem ein spannendes Match mit dir gespielt 8):D


    Ernsthaft: ich empfand die Spiele mit dir bisher immer sehr spannend, auch wenn du teilweise nur mit 90 Punkten angerückt bist.

  • HIER wird niemand in Grund und Boden gestampft...


    Wir sind hier ja nicht in einer üblen Spelunke!!!


    Dort fällt es nicht weiter auf, wenn die Zwistigkeiten zweier Kommandanten mit (verbalen) Fäusten ausgetragen werden.



    Für solche (und andere) Geschäfte geht bitte in die lokale Kaschemme. Dort könnt ihr alles auch gleich bei einem Correlianischen Ale begießen... ;)



    Dieser Thread hier dient der Rekrutierung und der Planung des Ablauf der Kampagne.
    Der Übersichtlichkeit halber (gerade auch für Neu- und Quer-Einsteiger) und vor allem um ein passendes "Ambiente" für die Spieler zu schaffen habe ich das "Restaurant" eröffnet...

  • Schade, ich hätte dich gerne in Grund und Boden gestampft ähem ein spannendes Match mit dir gespielt 8):D


    Ernsthaft: ich empfand die Spiele mit dir bisher immer sehr spannend, auch wenn du teilweise nur mit 90 Punkten angerückt bist.


    Danke für die Blumen ;)

  • Ich weiß leider auch noch nicht genau ob ich es pünktlich bis 11 schaffe, muss eigentlich noch nach Gießen morgen Vormittag.
    Brauchen wir noch eine Spielmatte? Dann bring ich meine mit

  • Eingang Nachricht:


    Bericht über den Ausbruch von Kampfhandlungen im Sektor "Mare Bourg"



    Vor 2 Tagen sind in dem Sektor "Mare Bourg" im Bereich der Biegenz-Trasse mehrere Parteien aufeinander getroffen.
    Im Verlauf des Nachmittags kam es vermehrt zu Kampfhandlungen zwischen Überresten der imperialen Flotte, Schiffen der Allianz und einer 3. bis dato unbekannten Partei von Piraten.


    Das nach dem Zusammenbruch des Imperiums selbst ehemalige imperiale Offiziere nicht davor halt machen ehemals Verbündete zu überfallen um ihre eigene Machtposition zu stärken ist nicht weiter überraschend.
    Im Zuge solcher Gefechte wechselte ein Sektor zwischen Commander Nom Anor und Darth Malius seinen Besitzer.


    Zum selben Zeitpunkt gab es einen massiven Überfall durch eine bisher unbekannte Piraten-Bande. Die lokalen Streitkräfte der Allianz waren 2:1 unterlegen und konnten durch ihren Mut nurmehr die Evakuierung eines Nachbarsektors decken bevor Sie selbst von der Übermacht der Piraten komplett überrannt wurden.


    Ein Transporter mit dringend benötigten Hilfsgütern wurde durch ein Überfall durch Piraten zerstört. Die begleitende Rebellen-Eskorte des Allianz-Kommandeurs Nug Vader konnte aber die Piraten zurückschlagen und an einer Plünderung des zerstörten Transporters hindern.
    Ein Teil der Hilfsgüter konnte geborgen werden und wurde unter verstärkten Schutz-Maßnahmen an ihr Ziel gebracht.



    Gerüchte berichten auch von einem Scharmützel zwischen zwei bisher Unbekannten Kommandeuren. Ob dies nur die Streitigkeiten zwischen 2 lokalen Gangster-Bossen waren ist nicht bestätigt. Gerüchten zufolge wollen aber beide Parteien in die aktuellen Konflikte eingreifen...



    Übertragung Ende

  • Guter Bericht mort :thumbup:


    Da fällt mir aber ein, wollen wir vllt noch einen Thread für den Kampagnen Verlauf aufmachen, oder das so ähnlich machen wie es bei dem Thread für Xhar-dings-bums wilder Haufen angedacht ist? Eventuell kann man das ja auch einfach in Zukunft in der Kantine machen, dann kann man diesen hier wie bisher für die reine OT - Organisation nutzen und hat dann auch nicht die ganzen RP Kampagnenberichte dazwischen, dann bleibt es übersichtlicher. :)

  • Nächste Woche ist es soweit.


    Bisher ist die Mehrheit von sagenhaften 3!!! Spielern für den Termin nächste Woche Sonntag.
    Gibt es irgendwelche Einwände?
    Ramin? Passt das bei dir auch für deinen Kampagnen-Einstieg?


    Im übrigen würde ich nochmal alle Spieler bitten, mir ihren aktuellen Kampf-Gruppen-Wert (KGW) mitzuteilen und mir auch nochmal ihre Hangarblätter spätesten nächste Woche zu zeigen. Nur damit ich eine grobe Übersicht bekomme wie sich eure Piloten so machen...


    Und wenn ihr noch jemanden habt, von dem ihr der Meinung seit dass diese/r unbedingt X-Wing spielen sollte, bringt sie/ihn mit. Ich lass mir was einfallen wie die besagten Personen noch mitmischen können...
    (den Smiley für diabolisches Gelächter such..."Neue Rekruten!!! Hahaha, hihihi, huahahaha, MUAHAHAHAHAHA!!!!" theatralisch die Hände nach oben gereckt den Himmel auslachend...)

  • Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dürfen die Bären die Welle VII erst raus geben wenn die Amis ihre Lieferung ebenfalls bekommen haben. Und bei denen steht noch "On the boat" auf der Webseite...
    Also ist das erst einmal noch nicht akut.


    Alte Flieger werden aber immer gerne in Zahlung genommen. Aber dann eben zu Schrottplatz-Preisen ("Der Flieger ist doch totaler Schrott!!! Schau nur: Hier hat er eine Delle in den Triebwerken, die Ledersitze sind völlig durchgescheuert und hier riecht´s als ob ein Gamoreaner drin verendet wäre...")


    Die Raider dürfte dann aber schon das erste imperiale Großkampfschiff sein das gebaut werden kann...


    Wie wir das für Scum machen überleg ich mir noch. Vielleicht können die dann ebenfalls ein Großkampfschiff bauen bzw. kapern.
    Mit Fortschrittsleiste: Mannschaft infiltrieren, mit dem Schiff vertraut machen, Einfluss gewinnen, meutern...
    Aber dann nur auf Schiffen die irgendwelchen namenlosen Schurken gehören. Nicht bei den Spielern! (noch nicht... NIAHAHAHAHA...)