Mage Wars Organized Play Saison 1, Spieltag 3 am 09.03.13 (Samstag!) ab 14 Uhr

  • Auch der dritte Spieltag hat als Schwerpunkt das Vorstellen und Spielen eines (dieses) hervorragenden Spiels. Wir werden je nach Spielerzahl ggf. in 2 vs. 2 antreten und das nötige Material (wir nutzen wieder die vorgeschlagenen Zauberbücher) stellen wir auch.


    Wenn du also mal über den Magic bzw. Tabletop - Tellerrand gucken willst, komm vorbei und sieh dir Mage Wars an, wenn es dir nicht gefallen sollte, kannst du auch gerne wieder gehen... 8)


    Auch dieses Mal zwei Bitten:

    • Bitte sagt Bescheid, ob ihr überlegt zu kommen, selbst wenn ihr nicht sicher seid. Sagt dann einfach dazu, dass es unklar ist
    • Schaut euch bitte die Video-Tutorials an


    Teilnehmer:

    • Knecht Ruprecht / Torsten - dabei
    • RP / Ramin - dabei
    • Hypocrisy / Christopher - dabei
    • - / Sven - dabei
  • Nachdem wir die letzten beiden Spieltage im 2 gegen 2 durchgeführt haben, war einhellige Meinung am Mittwoch, dass wir am Samstag zu Duellen (1 gegen 1) übergehen sollten, unter anderem, da der Zeitaufwand bei Teamkämpfen erheblich zunimmt, vor allem aber, um diesen eigentlichen Kernmodus etwas besser kennen zu lernen.


    Wir freuen uns über jeden, der Interesse an dieser Mischung aus Magic und Tabletop hat, und am Samstag ab 14 Uhr mit dabei ist!

  • Nachdem wir die letzten beiden Spieltage im 2 gegen 2 durchgeführt haben, war einhellige Meinung am Mittwoch, dass wir am Samstag zu Duellen (1 gegen 1) übergehen sollten, unter anderem, da der Zeitaufwand bei Teamkämpfen erheblich zunimmt, vor allem aber, um diesen eigentlichen Kernmodus etwas besser kennen zu lernen. Wir freuen uns über jeden, der Interesse an dieser Mischung aus Magic und Tabletop hat, und am Samstag ab 14 Uhr mit dabei ist!

    Oh ja, ich kann den Samstag kaum abwarten!!! :thumbup:

  • So hier nun eine kurze Zusammenfassung der Partie:


    Es betraten ein Warlord (Knecht Ruprecht) und eine Forcemasterin (meine Wenigkeit) die Arena. Die Forcemasterin stürmte sofort auf ihren Kontrahenten los und beschwor ihre Ausrüstung auf dem Weg.
    Der Warlord zauberte in der Arena-Ecke eine Barracke aus dem Boden und begann fleißig damit im Wechsel Kreakturen zu rekrutieren, bzw. weitere Außenposten herbeizubeschwören. Die Forcemasterin war mittlerweile stattlich ausgerüstet und beschwor eine ihrer fliegenden Thoughtspores (Gedankenspore), welche ,mit einem manasparenden Angriffzauber, 2 der zuvor beschworenen Kreaturen wieder zurück ins Nirvana schickte. Der Warlord beschwor unterdessen einen Eisengolem der unaufhaltsam sich der Forcemasterin näherte. Diese zerstörte noch geradeso die Barracke des Warlords, welcher sich mittlerweile in die andere Arenahälfte zurückgezogen hatte. Es folgte eine Abnutzungs- & Verfolgugsschlacht der beiden Kontrahenten. Ein weiteres Highlight der Partie bot die Beschwörung eines unsichtbaren Verfolgers, welcher unter seinen Gegnern für viel Verwirrung sorgen konnte. Der Warlord konnte sich redlich gegen die speziellen Gedanken-Angriffe der Forcemasterin zu Wehr setzen und konnte in den meisten Fällen eine Übernahme seiner Kreaturen durch die Forcemasterin verhindern. Ein von ihm beschworenes Katapult, welches einen verheerenden Zonenangriff besaß, ließ die Forcemasterin zur Mitte des Spiels am Ausgang der Partie zweifeln.
    Zum Ende des Kampfes wurde der Ork-Leibwächter des Warlords, der ihn ständig vor Angriffen beschützte, durch einen Machtschub aus der Zone geschoben und durch einen Haltezauber in der neuen Position festgehalten. Der Warlord, seinerseits genauso vom Lebensentzug gezeichnet wie seine Kontrahentin, zog sich wieder in die Zone seines Begleiters zurück. Er hatte leider nicht die Fähigkeit der Forcemasterin bedacht, welche ihr es erlaubte ihn durch einen Machtzug wieder in ihre Zone zu ziehen. Sie prügelte nun mit ihren Angriffzaubern auf den mittlerweile schutzlosen Warlord ein. Dieser fiel nach einem letzten Schlag durch eine unsichtbare Faust auf den Arenaboden und blieb leblos liegen. Triumphierend riss die Forcemasterin die Arme in die Höhe und ließ sich vom Arenapublikum begeistert feiern. ;)



    Ich muss mich bei meinem überaus fähigen Kontrahenten für ein grandiose Partie bedanken. Zwischenzeitlich war es mit dem Würfelglück auf beiden Seiten mal wieder zum Haareraufen. Aber es war eine immer ausgeglichene Partie zweier gleichwertiger Gegner. Für die nächste Partie werden aber Stift und Papier benötigt werden, da doch die ein oder andere Regelfrage auftauchte, die aber nicht mit Regelwerk oder der FAQ zu lösen war.


    Ich freue mich auf weitere spannende Arenakämpfe.

  • So hier nun eine kurze Zusammenfassung der Partie: Es betraten ein Warlord (Knecht Ruprecht) und eine Forcemasterin (meine Wenigkeit) die Arena. Die Forcemasterin stürmte sofort auf ihren Kontrahenten los und beschwor ihre Ausrüstung auf dem Weg. Der Warlord zauberte in der Arena-Ecke eine Barracke aus dem Boden und begann fleißig damit im Wechsel Kreakturen zu rekrutieren, bzw. weitere Außenposten herbeizubeschwören. Die Forcemasterin war mittlerweile stattlich ausgerüstet und beschwor eine ihrer fliegenden Thoughtspores (Gedankenspore), welche ,mit einem manasparenden Angriffzauber, 2 der zuvor beschworenen Kreaturen wieder zurück ins Nirvana schickte. Der Warlord beschwor unterdessen einen Eisengolem der unaufhaltsam sich der Forcemasterin näherte. Diese zerstörte noch geradeso die Barracke des Warlords, welcher sich mittlerweile in die andere Arenahälfte zurückgezogen hatte. Es folgte eine Abnutzungs- & Verfolgugsschlacht der beiden Kontrahenten. Ein weiteres Highlight der Partie bot die Beschwörung eines unsichtbaren Verfolgers, welcher unter seinen Gegnern für viel Verwirrung sorgen konnte. Der Warlord konnte sich redlich gegen die speziellen Gedanken-Angriffe der Forcemasterin zu Wehr setzen und konnte in den meisten Fällen eine Übernahme seiner Kreaturen durch die Forcemasterin verhindern. Ein von ihm beschworenes Katapult, welches einen verheerenden Zonenangriff besaß, ließ die Forcemasterin zur Mitte des Spiels am Ausgang der Partie zweifeln. Zum Ende des Kampfes wurde der Ork-Leibwächter des Warlords, der ihn ständig vor Angriffen beschützte, durch einen Machtschub aus der Zone geschoben und durch einen Haltezauber in der neuen Position festgehalten. Der Warlord, seinerseits genauso vom Lebensentzug gezeichnet wie seine Kontrahentin, zog sich wieder in die Zone seines Begleiters zurück. Er hatte leider nicht die Fähigkeit der Forcemasterin bedacht, welche ihr es erlaubte ihn durch einen Machtzug wieder in ihre Zone zu ziehen. Sie prügelte nun mit ihren Angriffzaubern auf den mittlerweile schutzlosen Warlord ein. Dieser fiel nach einem letzten Schlag durch eine unsichtbare Faust auf den Arenaboden und blieb leblos liegen. Triumphierend riss die Forcemasterin die Arme in die Höhe und ließ sich vom Arenapublikum begeistert feiern. ;) Ich muss mich bei meinem überaus fähigen Kontrahenten für ein grandiose Partie bedanken. Zwischenzeitlich war es mit dem Würfelglück auf beiden Seiten mal wieder zum Haareraufen. Aber es war eine immer ausgeglichene Partie zweier gleichwertiger Gegner. Für die nächste Partie werden aber Stift und Papier benötigt werden, da doch die ein oder andere Regelfrage auftauchte, die aber nicht mit Regelwerk oder der FAQ zu lösen war. Ich freue mich auf weitere spannende Arenakämpfe.

    Schöne und spannende Zusammenfassung! Vielen Dank.