Game it Spielwaren Sealed Pokémon Liga Regeln

  • Was ist die Pokémon Sealed Liga?


    Die Sealed-Liga ist ein beliebtes mehrwöchiges Programm, bei dem sowohl erfahrene als auch neue Spieler in lockeren Pokémon-Partien gegeneinander antreten können. Teilnehmer bauen sich aus Einem Build & Battle Kit ein Deck mit mindestens 60 Karten. Nach jeder Woche besteht die Möglichkeit, seinem Deck eine weitere Boosterpackung des dazugehörigen Sets hinzuzufügen. Pro Woche gibt es einen festen Tag, ab dem man sein Liga-Deck verstärken darf. Ab diesem Tag können die Wochen-Booster nachgekauft werden. Jeder Spieler lässt seine Deckliste im Laden. Um am Ende Preise ausgeben zu können trägt jeder Spieler seine Matches in eine im Laden ausgelegte Liste ein.

    Sollte der Name auf der Liste nicht lesbar geschrieben sein, sodass er nicht zugeordnet werden kann, wird das Match nicht gewertet!

    Die Preise werden hierbei nicht nur an die besten Spieler (die mit den meisten Siegen) ausgegeben, sondern auch an Spieler mit vielen Spielen oder Spieler, die sich stark verbessert haben, oder sonst irgendwie hervorgetreten sind. Es geht keiner am Ende leer aus!


    Wie nimmt man an der Liga Teil?


    An den Prereleases oder auch danach, bei einem Kauf eines "Build & Battle Kits" habt ihr die Möglichkeit euch für die Liga zu registrieren. Dazu befolgt ihr die folgenden Schritte:

    Innerhalb der Build & Battle Kits befindet sich ein fertiges 40 Karten Deck, 4 Booster und eine Liste der Karten des Sets. In die Liste wird der Name und die Promokarte des Decks notiert, welche den Grundbaustein des Deck bildet. Aus dem 40 Karten Deck wird sonst nichts weiter notiert.
    Der Inhalt der 4 Booster wird anhand von Strichen in die Liste eingetragen. Je mehr Exemplare der Karte desto mehr Striche an der Stelle.

    Wenn ihr alles eingetragen habt, gebt ihr die Liste bei einem Mitarbeiter ab und teilt den Wunsch mit an der Liga Teilnehmen zu wollen.

    Dieser wird euch dann für die Liga Registrieren.



    Spielregeln:


    • Es wird ein Best of One gespielt, mit einem 60 Karten Deck.
    • In der Liga wird der Gentlemans-Mulligan Anwendung finden. (Man kann zu beginn, nachdem sich die eigenen Handkarten anschaut wurden, entscheiden ob man diese behält oder nicht. Der Spieler mischt die Karten zurück ins Deck und zieht eine neue Hand von 7 Karten. Der Gegner kann auch bei diesem Mulligan eine Karte nachziehen von seinem Deck.)
    • Nach dem Best of one Match, werden beide Unterschriften der Spieler benötigt um das Spiel geltend zu machen!
      => Sollte eine Unterschrift fehlen, kann das Match nicht gewertet werden.