Ablauf inoffizieller Prereleasetuniere

  • Wie hättet ihr am liebsten euer Prereleasetunier? (Mehrfachantworten sind möglich) 7

    1. Best of One (1) 14%
    2. Best of Three (6) 86%
    3. Mit Gentleman Muligan (2) 29%
    4. Ohne Gentleman Muligan (3) 43%
    5. Nur mit den 4 regulären Boostern beim Deckbau (3) 43%
    6. Mit den zwei zusätzlichen Preisboostern beim Deckbau (3) 43%

    Hallo, da einige Spieler mit dem momentanen Prerelease Regeln unzufrieden waren, wollte ich hier mal eine Umfrage zum Ablauf starten.


    Viele Spieler störte es wenn sie in ihrem ersten Spiel einen schlechten Start haben und dann direkt die Runde verlieren. Deshalb wünschten sie sich anstatt in einem Best of One/ Best of Three zu spielen, damit man im Fall eines Fehlstartes noch eine zweite Chance zu haben um dennoch die Rund zu gewinnen. Ein anderer Vorschlag um das Problem zu lösen, wäre die sogenannte "Gentleman Muligan" also die Chance, bei einem schlechten Start trotz Basis Pokemon eine neue Hand zu ziehen und dem Gegner dafür, dann eine weitere Handkarte zu geben.


    Außerdem gab es den Vorschlag, die beiden Preisbooster welche jeder Spieler am Schluss erhält, direkt mit in den Kartenpool zu legen, damit jeder sein Deck noch besser verstärken kann um die Abwechslung der Decks zu erhöhen.


    Die Abstimmung wird nicht direkt entscheiden ob die Regeln für die kommenden Spiele abgewandelt werden und für offizielle Prereleasetuniere ist eine Abwandelung der Regeln auch nicht erlaubt. Aber dennoch kann ein abgegebenes Meinungsbild sich auf kommende Tuniere auswirken. Da es im Forum allerdings schwerer ist zu diskutieren als in traditionelleren Chatrooms. Würde ich die Diskussion gerne auch mit euch führen, allerdings primär auf Discord, da man dort schneller auf einander reagieren kann. :)