Truppentransporter für X-Wing und Star Trek

  • Ich weiß nicht ob so ein Thread hier gewünscht ist. Falls nicht, dann bitte einfach entfernen...



    Ich habe auf der diesjährigen Role-Play-Convention in Köln jemand kennen gelernt der mit Laser-Cut hauptsächlich MDF-Gebäude für Infinity und auch Dropzone Commander herstellt.
    Vor Ort hat er einen Prototyp für ein so genanntes "Turnier-Tablet" für X-Wing vorgestellt. Das ganze hat sich jetzt zu einer kompletten Transport-Lösung entwickelt und soll dann über einen Kickstarter vorfinanziert werden.


    Den Thread zur Entwicklung des ganzen Systems findet ihr im Mos Eisley-Forum:


    Einfach den Link kopieren:
    http://www.moseisleyraumhafen.…rs-turnier-von-warmage-de


    Das "Tablet" wird Platz für 10 kleine und 3 große X-Wing-Schiffe bieten und diverse Zusatzoptionen wie Token-Boxen und zusätzliche Ebenen zum Transport von weiteren Schiffen, Token und Karten enthalten.
    Gedacht war es erstmal um bei Turnieren die eigene Staffel von Spiel-Tisch zu Spiel-Tisch zu transportieren und Ordnung zu halten. Inzwischen sind aber optional Transportfächer für die Schiffe und für Karten und Marker als Gesamt-Transport-Lösung geplant.


    Die Maße des Tabletts sind auch an die Standard-Feldherr-Taschen angepasst (30x23cm), so dass man das dieses ohne weiteres mit in den Armee-Koffer packen kann.
    Individuelle Beschriftungen des sind auch möglich. Des weiteren gibt es die Option auch individuelle Acryl-Schablonen und Marker mitgeliefert zu bekommen.


    Was haltet Ihr von dem System?
    Am ehesten ist das ganze natürlich für Turnier-Spieler gedacht. Das System wird nach dem Kickstarter dann auch regulär angeboten. Ich werde auf jeden Fall bei dem Kickstarter mitmachen und kann dann im Anschluss gerne das System vorführen falls Interesse besteht.


    Viele Grüße,


    Johannes



    P.S.: Ich habe auch regen Kontakt mit dem Hersteller. Ich werde ihn auf jeden Fall mal auf die Möglichkeit ansprechen das Tablett für 40k und Fantasy zu modifizieren...