MTG FNM Friday Night Magic im Februar im Game IT Marburg

  • Ort:
    Game IT Marburg, Biegenstraße 37, Marburg


    Zeit:
    Freitag, 07.02.2014, 15:00-18:00 Uhr, Standard für 0,- €
    Freitag, 07.02.2014, 17:00-20:00 Uhr, Standard und Boosterdraft
    Freitag, 14.02.2014, 15:00-18:00 Uhr, Standard für 0,- €
    Freitag, 14.02.2014, 17:00-20:00 Uhr, Standard und Boosterdraft
    Freitag, 21.02.2014, 15:00-18:00 Uhr, Standard für 0,- €
    Freitag, 21.02.2014, 17:00-20:00 Uhr, Standard und Boosterdraft
    Freitag, 28.02.2014, 15:00-18:00 Uhr, Standard für 0,- €
    Freitag, 28.02.2014, 17:00-20:00 Uhr, Standard und Boosterdraft


    Anmeldung:
    Anmeldungen am Turniertag ca. 15 min vorher
    Voranmeldungen werden nicht benötigt!


    Teilnehmer:
    Max. 35 Plätze


    Startgebühr:
    Alle 17:00 Uhr Standard Turniere 3,-€, es wandert 1x Booster im Preispool
    Alle 17:00 Uhr Boosterdraft: 12,-€ für 3x Booster + 1x Booster im Preispool


    Preise:
    In der Regel erhalten die ersten beiden Plätze jeweils 1x FNM-Karte. Es werden unter allen Teilnehmern weitere 2x FNM-Karten verlost.


    Spielablauf:
    Es werden – je nach Teilnehmerzahl – 4 Runden im Schweizer System gespielt. Das heißt, dass ihr vom Anfang bis zum Ende des Turniers mitspielt und bei einer Niederlage nicht ausscheidet.


    Format:
    Siehe oben!


    Material:
    Bei allen Turnieren: Haben alle Teilnehmer außer ihrer DCI-Ausweiskarte & Deck (außer bei Boosterdraft) mitzubringen.


    Teilnahmebedingung:
    Mit der Teilnahme an oder dem Aufenthalt bei Veranstaltungen von Game IT Spielwaren gewährt der Spieler dem Game IT das Recht, den Namen, Abbild, Deckliste sowie Spielweise im Zusammenhang mit dieser Veranstaltung zu nutzen und zu verarbeiten.


    Organisation:
    Game IT Spielwaren, Biegenstraße 37, 35037 Marburg
    Tel.: 06421-1862301 Email: info@gamersit.de Web: http://www.gamersit.de

  • Wollte mal fragen wie es mit Draft am 7.2.2014 aussieht. Ist ja das launch weekend daher denke ich kommt der zustande, nur meine frage is auf das format bezogen. wird es 3 mal BNG oder THS THS BNG draft sein? hätte nämlich nur an letzerer version interesse.

  • Wollte mal fragen wie es mit Draft am 7.2.2014 aussieht. Ist ja das launch weekend daher denke ich kommt der zustande, nur meine frage is auf das format bezogen. wird es 3 mal BNG oder THS THS BNG draft sein? hätte nämlich nur an letzerer version interesse.


    Lieber Timo,


    vielen Dank für Deine Frage.


    Wie genau gedraftet wird werden wir den Spielern zur Abstimmung stellen.


    Dabei sind folgende Varianten möglich:


    BNG BNG BNG
    THS THS BNG
    THS BNG BNG


    Natürlich würden wir sehr gerne im Vorfeld wissen, welche Variante unsere Spieler am meisten interessiert und warum. Schreibt uns hier also eure Meinungen - wir sind gespannt.

  • Hallo liebe FNM- und vor allem Draft-spieler.


    Ich habe heute mit Ramin ein Thema angesprochen was darauf hinauf lief dass ich das am besten hier mal zur Diskussion stelle.


    Es geht um die Möglichkeit sich mit gewonnenen Preisboostern die Draft-Teilnahme zu ermäßigen.


    Ein faires und attraktives Konzept könnte ich mir ungefähr folgend vorstellen:


    Es wird geregelt wie viel die Teilnahme mit 1,2 bzw. 3 Boostern kostet. Es sind maximal 3 Booster einlösbar.


    Ein einfaches Beispiel (nur ein Beispiel!) währe pro Booster 2,50€. Die Teilnahme würde dann mit 3 eigenen Boostern immernoch 4,50€ kosten.
    So kommt immer noch was an den Laden (mehr als beim T2!) aber das draften wird dennoch deutlich erschwinglicher.


    Also, es soll eben nicht darum gehen dass, wenn man jetzt irgendwie 50 Booster irgendwo Bestellt und nach Abzug Versandkosten dann pro Booster 7c "gewinn" macht, sondern einfach das gewonnene Preisbooster eventuell einen zusätzlichen Mehrwert in Form von Spaß--> Draft erhalten.


    Dadurch würden vielleicht auch regelmäßige T2 spieler hin und wieder motivierter beim Draft mit zu machen was ein regelmäßigeres Zustande kommen eben dieses auch ein paar Wochen nach dem Release ermöglichen könnte.
    Wenn eventuell mal nur 2 Leute fehlen meldet sich da ein T2 spieler der von letzter Woche noch 3 Booster in der Tasche hat eher mal zum mitmachen denke ich.
    (Außerdem währen dadurch Leute die tendenziell öfter gewinnen auch tendenziell öfter mal nicht da :P )


    Ja soweit die Idee.


    Grüße, Robert




    PS: Sollten da jetzt entsprechend Antworten kommen kann man das ja vielleicht zur Übersicht in einen eigenen Thread stellen.

  • Also mir wäre das auch ganz recht, da ich halt gerade nicht all zu viel verfügbares Einkommen habe. Allerdings ist das auch kein Muss und ich würde so oder so teilnehmen (eventuell eben nur seltener). Prinzipiell aber meiner Ansicht nach eine gute Idee; natürlich gesetzt dem Fall, dass Ramin das für ökonomisch machbar hält.
    Hier ansonsten noch eine Idee um dieses Problem zu beseitigen, dass Leute sich Booster anderswo kaufen: Nur direkt vor Ort erstandene/gewonnene Booster können für diese Ermäßigung eingesetzt werden. Sprich: Man gibt die entsprechende Anzahl an Boostern gleich wieder an Ramin zurück, welcher sich dann notiert, dass man beim nächsten Draft eine geringere Gebühr bezahlen muss.


    Apropos, können wir beim nächsten FNM mal eine Mehrheit für 2x THS + 1x BNG (oder sogar 3x THS?) bekommen :P ? Ich hab’ noch kein einziges Mal mit THS gedraftet :(

  • Schöne Idee Robert, wenn Ramin damit einverstanden ist könnte das wirklich draften populärer machen.


    Für mich kann ich nur sagen das ich sehr gerne drafte aber es für mich keinen Sinn hat wenn das Format nicht stimmt. Die nächste PTQ Season ist wieder Theros Sealed plus Top 8 draft BNG THS THS, als Turnierspieler nehm ich da gerne jedes FNM mit bei dem ich üben kann. Da dieses Format bei Casualspielern aber nicht sehr beliebt zu sein scheint (siehe gestern und release weekend), weil jeder die neuen Karten ausprobieren will, ist für mich draften kaum eine Option da man sonst nur mit den Formaten durcheinander kommt. Aber wenn die Mehrheit lieber BNG BNG THS oder 3x BNG draftet ist das auch ok dann spiel ich eben standard ;)

  • Diese Diskussion freut mich und ich werde es noch eine weile Beobachten. Ich muss nur die für und wieder abwägen. Da die Spieler das geschlossen haben wollen, werden wohl die "Wieder" vor allem von mir kommen ;)