Regelfragen zu den Lahnkriegen

  • Hi,


    auf den Lahnkriegen light in WHFB sind die Sturm des Chaos (SDC) Bücher als Armeelistenquelle erlaubt.


    die Seewache im SDC fordert aber, dass ich mind. 2 Einheiten Sea Rangers aufstelle. Die sind aber Elite.


    Nun ist es aber verboten, zwei gleich Eliteslots zu haben. Was passiert denn deswegen? Kann ich keine Seewache spielen oder fällt diese doch recht harte Beschränkung weg?


    Gruß


    Mave

  • Hallo Mave,


    da liegt noch kein Fehler vor.
    Die Seewache sollte einfach draussen bleiben. Aber ich schreib es nochmal dazu.
    Die Armee der Seewache ist leider eine der am wenigsten ausbalancierten Armeen, aber ich werde mir das noch in Ruhe überlegen.


    Gib mir mal eine Woche dann bin ich dort mit den Tests durch.


    Bis dahin noch viel Spass
    Morpheus

    Ich weiß nicht, welche Waffen im nächsten Krieg zur Anwendung kommen, wohl aber, welche im übernächsten: Pfeil und Bogen
    (Albert Einstein)

  • Ok Mave, habe mich doch entschlossen die Seegarde mit rein zu nehmen.


    Spiel sie ruhig, die Seeschatten dürfen doppelt gestellt werden.


    Viel Spass

    Ich weiß nicht, welche Waffen im nächsten Krieg zur Anwendung kommen, wohl aber, welche im übernächsten: Pfeil und Bogen
    (Albert Einstein)

  • Hi,


    vielen Dank für die schnelle Entscheidung. Ich werde mal sehen, ob ich die Figuren zusammenbekomme. Ich experimentiere momentan mit ein paar Listen darunter eben die Seewache, ein Slaaneshkult oder eine Echsen-Südlande Liste.


    Das Problem ist eben nur, dass die Größe des Turniers mit unter 2000 pts und nur 5 Runden ein wenig hart ist für diese Art von Listen. Vielleicht spiele ich auch eine ganz lame-bärtige Ballerburg. Ich weiss wirklich nicht, was ich von 1,5k-Games halten soll. In unserem Club (Tabletop Club Rhein Main e.V.) spielen wir eigentlich immer mit 2250 ohne Beschränkungen.


    Gruß


    Mave

  • Ich favorisiere auch eher 2k Spiele, aber wir müssen uns erstmal zurecht finden in der Welt der Turnier-Organisatoren.


    Das erste Problem: Wir wissen nicht genau wieviele Marburger Spieler welche Spielgrössen spielen können.
    Dann bin ich der einzige Judge und mag net bei 50 Mann 2k Spiele judgen.


    Davon ab können bei 1,5k auch mal andere Armeen oben mitspielen... Oger zum Beispiel, denn die sind gar nicht schlecht ;-)


    Von unbeschränkten Spielen halte ich nix.... weil dass zusehr in 4 Kanonen Impse und Drachen-Elfen usw ausartet.....


    Aber die Standard Akitolehre ist ja schon viel wert.


    Slaaneshkult ist empfehlenswert.... Echsen aber auch....
    Kannst ja mal ne Liste machen und sie austesten....


    Viel Spass noch
    Morpheus

    Ich weiß nicht, welche Waffen im nächsten Krieg zur Anwendung kommen, wohl aber, welche im übernächsten: Pfeil und Bogen
    (Albert Einstein)

  • Eine Aktualisierung!


    Die Seewache von Lothern bleibt doch draussen.
    Habe mit vielen Leuten die Tests durchgejagt. Ich finde sie nicht zu stark, aber den meisten Spielern war eines gemeinsam.... der Spielspass liegt im keller.
    Wenn man sein Hauptregiment weggeschossen bekommt, bevor das Spiel startet ist nich so lustig.
    Und die Admiralsregel kann ich auch nicht wirklich beschneiden....


    Von daher lassen wir sie draussen.
    Aber alle anderen SDC´s bleiben.


    Gruss
    Morpheus

    Ich weiß nicht, welche Waffen im nächsten Krieg zur Anwendung kommen, wohl aber, welche im übernächsten: Pfeil und Bogen
    (Albert Einstein)