Suche erfahrene Rollenspielrunde

  • Moin,


    ich suche erfahrene Rollenspieler, die Zuwachs in einer Runde brauchen.
    Ich bin jahrelang in verschiedensten Systemen dabei gewesen und lege extrem viel Wert auf Charakter und gutes Spiel. Unwichtig sind Würfelorgien und Systeme wie D&D (das ist kein Rollenspiel für mich).


    Die meißte Erfahrung habe ich in der alten WoD, speziell Vampire und Wechselbalg, aber da spiele ich immer noch ein paar Mal im Jahr in meiner alten Runde in Niedersachsen.


    Was ich gar nicht mag, sind Spieler, die out of play Wissen in ihre Charaktere mit einbauen, wenn es die Situation erfordert, oder plötzlich den ganzen Charakter verändern, nur um ihn zu retten.
    Diskussionen während des Spiels sind wirklich nicht schön.
    Weiterhin wäre ein Meister gut, der die Spieler nicht als Gegner sieht und/oder einen Gottkomplex an den Spielern auslassen will (hatte ich alles schon).
    Ich liebe glaubwürdige, charakterstarke NSCs (nicht nur Abziehbilder, wobei man die auch braucht) und nicht nur Action und Gewaltorgien. Nicht nur EP nach BodyCount, sondern auch, oder gerade für gutes Spiel. Außerdem sind atmosphärisch dichte Handlungen auch geil, abseits vom Dungeon säubern, usw...


    Klingt alles sehr hart, soll es aber nicht sein. Ich will nur nicht viel Zeit in etwas investieren, was sich dann eventuell nicht lohnt. Soi weiß jeder, was auf ihn zukommt.
    Mit mir bekommt ihr einen hochmotivierten, erfahrenen Spieler, der Spaß und schöne Geschichten sucht und für den das mehr als ein Hobby ist...ich nehme das sehr ernst.


    Welche Systeme wegfallen:
    Wod
    Degenesis
    Fantasyspiele
    Star Wars


    Ich dachte an sowas wie Shadowrun. Ist zwar schon länger her, aber mit einem richtigen Meister kann das wirklich geil werden.
    Cthulhu halte ich für das beste Spiel am Markt, braucht aber einen extrem guten Meister und extrem gute Spieler. Charaktere sind sehr schnell mal weg vom Fenster und der Meister muss gute Geschichten liefern.


    Wer also noch Zuwachs sucht:
    Eikantu.Tengu@googlemail.com