Warhammer 40k RPG

  • Hallo Forum!


    Ich überlege zur Zeit in die Warhammer 40k Welt einzusteigen, indem ich mir das entsprechende P&P RPG zulege. Da gibts inzwischen ein neues namens "Deathwatch". Dafür interessiere ich mich.


    Nun habe ich drei Fragen:


    1. Kennt jemand das 40k Pen & Paper und kann mir Erfahrungen dazu schildern? Lohnt sich der Kauf - macht das Spiel also Spaß, bietet das Regelwerk genug Freiheiten, ist Rollenspiel überhaupt möglich, oder beschränkt sich das hier nur auf Gegnerhatz? Solche Fragen uvm. habe ich und würde mich über eure Meinungen sehr freuen.


    2. Ein Rollenspiel ohne Mitspieler ist ziemlich sinnfrei. Spielt also jemand bereits und hat evtl. Interesse eine 40k Gruppe zu gründen / erweitern?


    3. Ist das Deathwatch Core Rule Book im GameIT Gießen verfügbar und zu welchem Preis?



    Grüße
    Voland