Rollenspielrunde Marburg

  • Im Augenblick steht auf dem Programm freestyle Improvisationsrollenspiel mit Spaß, Spannung und mit ohne Kinderschokolade (man kann ja nicht alles haben!).


    Die... umm... heldenhaften Helden... oder, in Ermangelung derer, die Spielercharaktere, versuchen mal wieder die Welt zu retten, diesmal vor einer roten leuchtenden Kugel, die über Frankfurt schwebt. Ihr einziger Anhaltspunkt dabei ist eine Vision einer Dame, die sich als so was wie eine mentale Manifestation eines interdimensionalen Grenzkrisenmanagement-Abteilungs-Überwacher-... Wesens vorgestellt hat, und etwas verplant ist, da Anpassungsschwierigkeiten an die primitive 3-dimensionale Daseinsformen. Wer braucht schließlich Ahnung, um Welten zu retten?!
    Mit von der Partie: einige gut dressierte Hunde, ein rotäugiger Finsternisdrache, eine mysteriose Fremde, ein christlicher Taxifahrer und geschockte und verzweifelte Physikgesetze...

  • Das klingt auf jeden Fall sehr spannend und vielversprechend. Wäre denn eventuell auch noch ein Platz für einen Gelegenheitsspieler frei?


    Habe bis vor ca. zehn Jahren (ja, ich habe auch schon eine Drei im Alter) noch sehr viel und verschiedene RPGs gespielt. Von DSA über (A)D&D, Midgard, Harnmaster, Space Opera, Shadowrun 2.01, Warhammer RPG, GURPS und MERP bis zu Rune Quest (was ich übrigens immer noch sehr gut finde). Und noch einige unbekanntere wie Mutant Chronicles oder PP&P...


    Vom zeitlichen Aufwand würde mir eine Runde mit ca ein mal pro Monat treffen am besten passen.



    Grüße,


    Andy

  • Andy, du musst dich doch net vorstellen, ich kenn dich mittlerweile lang genug ;)


    Ich habe einen Vorschlag, ich hoffe, der passt:
    wie wär's, wenn sich alle, die interessiert sind, am Mittwoch, 10.2. umd so ca. 17-18:00 (später geht auch, aber ich will nicht die Zeit vom Brettspielabend wegnehmen) im GameIt treffen, und wir eine gemeinsame Lagebesprechung halten?

  • Hallo beisammen,


    ich würde gerne zur Besprechung kommen und wollte auch zum Brettspieleabend. Allerdings arbeite ich bis ca 17:30 und muss dann erstmal in die Stadt fahren und ein Parkplatz finden.
    Der Brettspieleabend fängt glaube ich um 18:30 an. Wäre es ok, wenn wir uns um 18h im GameIT treffen?


    LG

  • Ab 18 Uhr wäre mir eigentlich alles recht. Wahrscheinlich könnte ich auch früher, aber so habe ich jede Menge Puffer falls was nicht klappen sollte.

  • Ja, Räumlichkeiten dürften wieder da sein, Termin ist voraussichtlich Dienstag abends, genaueres wird noch abgeklärt.


    Pm mir doch eine Telefonnummer, ICQ, E-mail oder etwas, worunter man dich direkt erreichen kann, dann geht's vielleicht schneller ^^

  • Tut mir leid, aber unsere temporalen Präferenzen divergieren wahrscheinlich doch zu sehr. Ich steige deshalb wieder aus.
    Viel Spaß noch bei der Runde!



    Grüße,


    Andy

  • Wegen massiver Absagen aufgrund von Überbeschäftigung wird aus dem Treffen wohl nix...


    Ich werde versuchen, im GameIt eine Nachricht für alle zu hinterlassen, die leider vergeblich gekommen sind.

  • Habe Anton versucht telefonisch zu erreichen aber er scheint nicht da zu sein, deswegen hier noch mal in der Hoffnung, dass ihr es rechtzeitig lest.
    Ich muss leider wieder kurzfristig absagen. Wir haben heute Abend auf dem Haus einen Vortrag um 20.00 Uhr, bei dem ich anwesend sein muss. Tut mir leid!