Marburg spielt Magic und deine Meinung ist gefragt!

  • Einen Idee wäre es auch Legacy spielen zu lassen satt Modern. Immerhin scheint dieses Format die Abstimmung zu gewinnen.
    Das wäre für die Modern Leute kein so großes Drama, da vermutlich keine tödlichen Legacy Decks bei uns am Start sind und Modern Decks in der Regel auch an so einem Constructed teilnehmen können.
    Was mein Ihr dazu?


    Wahrscheinlich wir auch legacy gespielt, da dort auch modern spieler mitspielen können.

  • Also ich kann mich mit jedem Format anfreunden und würd dann am liebsten einfach nur alsbald wissen worauf man sich einstellen kann ;)


    Zu dem Thema Legacy < > Modern:


    Ich selbst hab für Modern gestimmt einfach weil ich seit über nem Jahr ein ungespieltes Deck habe, aber also ich denke das Legacy wohl tatsächlich den größtmöglichen Zugang bieten sollte wo auch jeder mal wieder sein an Herz gewachsenes Engel, - Dämonen, - Elfen oder sonst was deck spielen kann.


    Die Modernspieler mit Ernsthaften Modern-Decks sollten diesen wohl ohnehin gewachsen sein un werden denn eben auch einen Kampf unter sich austragen können.
    Natürlich bleibt aber unbestreitbar das Top-Tier Legacy decks durchweg die Nase vorn haben sollten, aber ich denke auch von denen sollte es wohl tatsächlich nicht allzu viele geben. Wenn man dass vorher weiß und sich darauf einlässt eventuell mal gegen "dieses eine" deck schlecht da zu stehen und einfach spaß hat mal wieder irgendwelche alte Decks gegen irgendwelche anderen alten Decks zu zocken, ist es vieleicht auch garnich so schlimm.
    Wenn am ende die hälfte Modern-Decks sind dann isses eben ein modern Turnier wo auch andere mit spielen können.
    Außerdem ist es für den ein oder anderen ja vielleicht auch mal interessant Decks außerhalb des Standartkosmos zu sehen.


    Ich muss meinerseits gestehen, ich hab etwas vor langer zeit mal ein Top-Legacy-Deck war und würde diese gelegenheit natürlich auch mal wieder nutzen dies zu entstauben, es is aber noch ein "faires" deck. ;)
    Meine Tendrills werde ich zu hause lassen und ich denke dass es doch spaßiger für alle wäre wenn solche und ähnliche Dinge eher auf ernsthaftere Turniere geschleppt werden.
    (Was nicht heißen soll das irgendwer der trotzdem Lust darauf hat zum Buh-man wird, als ich das erste mal gegen ein Storm-deck verloren hatte hab ich nur die Hälfte von dem verstanden was abgeht war aber völlig fasziniert davon )

  • Also ich kann mich mit jedem Format anfreunden und würd dann am liebsten einfach nur alsbald wissen worauf man sich einstellen kann


    Da die Abstimmung bis gestern lief, kommt heute die Ankündigung!


  • Danke für den Beitrag, den ich, in der Bewertung Modern vs. Legacy, mich voll und ganz anschließen möchte.

  • So, ich habe nun die Abstimmung ausgewertet und wir werden Legacy und Standard Pauper am Sonntag den 06.04.2014 im Game IT Spielwaren anbieten.
    Das THG Sealed werden wir ja Ende April in unseres PreReleases der nächsten Erweiterung aus dem Theros Block zu "Journey into Nyx" ja mehrfach anbieten.


    Eventplan für Sonntag schaut wie folgt aus:


    ab 11:00 Uhr Laden ist offen und man kann sich für das Legacy Turnier anmelden
    12:00 Uhr Startet das Legacy Turnier
    ab 15:00 Uhr Anmeldung Pauper Standard Turnier
    16:00 Uhr Startet das Pauper Turnier


    Startgebühren werden jeweils 5,- € betragen. Wir werden aber alle eingenommen Startgebühren in Form von Warengutscheinen wieder ausgeben.
    Interessant dürfte aber dabei sein, das Gutscheine natürlich auch für künftige Turniere (PreReleases, FNM Draft etc.) zum Teilnehmen verwendet werden dürfen.