Beiträge von Knecht Ruprecht

    Schade dass ich an dem Tag nicht kann. Ich habe da eine sehr scharfe Soße, die sich von anderen scharfen Soßen unterscheidet. 1 Es hilft nur Wasser und das Schlimmste was man machen kann, ist in Fleisch zu beißen. Außerdem bleibt das Aroma sehr lange auf der Zunge(bis zum Ende des Grillfests). 3 Tropfen reichen und man macht aus Linsensuppe Chilli.


    das kann ja jeder behaupten! Ich verlange Beweise :P

    Der Übersichlichkeit halber habe ich das Spielegrillen an Himmelfahrt mal ausgegliedert (und nein, natürlich grillen wir NICHT die Spiele...).


    Leider gab es zu den offenen Fragen nicht gerade viele Rückmeldungen, aber ich greife Bernds Vorschlag gerne auf.

    • Salate werden von einzelnen Personen gestellt, ich biete einen Mexikanischen Schichtsalat, außerdem wurde noch ein Nacho-Salat und "was Kaufbares" (vermutlich Kartoffelsalat) angeboten. Wäre prima, wenn wir (mindestens) noch einen Nudelsalat und grünen Salat hätten... 8)
    • Fleisch (Mais, Käse, Spieße usw.) bringt jeder für sich mit, ggf. kann ja getauscht werden. Ich würde dazu noch gerne auf Bernds Vorschlag der Kartoffelspieße zurückkommen... :D
    • als bisher einzigen halbwegs festen Spielewunsch haben wir Eclipse (mit Erweiterungen), was daneben gespielt wird, hängt davon ab, worauf ihr Lust habt und was da ist (also mitbringen oder wünschen!)
    • Besteck/Geschirr bitte selber mitbringen! Grill, Kohle und Anzünder stellt Ramin und der muckende Kühlschrank wird dieses Wochenende untersucht. Getränke sind auch da und können zum Selbstkostenpreis genutzt werden

    Ich freue mich schon auf eine sehr verspielte Woche mit Spieleabend am Dienstag, Spielegrillen am Donnerstag und Mage Wars OP am Samstag :thumbsup:

    kurz vor Himmelfahrt und dem Spielegrillen findet auch noch ein "normaler" Spieleabend statt. Bisher gibt es dafür schon zwei Spiele, Rise of Empires und Firefly: The Game. Beide sind nur bis zu viert spielbar, es werden also vermutlich auch andere Spiele gespielt, wenn ihr also noch ein Spiel testen oder vorstellen wollt, sagt Bescheid oder bringt es mit :thumbup:

    Nächsten Samstag öffnen sich wieder die Tore zu den Arenen Etherias und DU bist eingeladen, deine Fähigkeiten vorzuführen. Dabei spielt es keine Rolle, ob du schon Kontakt zur Magie hattest oder kompletter Neuling bist, im Zweifelsfall stehen hier Tutorials und am Samstag erfahrene Erklärer zu deiner Verfügung. Auch Material wird gestellt, du benötigst also nur einen wachen Verstand und den Willen, dich den Anforderungen eines Duells auf Leben und Tod zu stellen.


    Dieses Mal steht ganz im Zeichen der Novizen, da sich bereits 4 angekündigt haben. Damit wäre es also höchste Zeit und der beste Zeitpunkt, dass auch DU dich in die Arena wagst und als Magier testest. Selbstverständlich sind erfahrerene Magier dennoch ebenfalls äußerst willkommen.

    Nachdem es den meisten egal war und sich vom Rest noch die Mehrheit für Christi Himmelfahrt ausgesprochen hat, nehmen wir diesen Termin, um ab 12 Uhr (Open End) das erste (von hoffentlich vielen 8) ) Spiele-Grillen im neuen Spiele-Raum des Game IT durchzuführen. Damit alles möglichst reibungslos läuft, wären noch ein paar Dinge zu klären, ich bitte um entsprechende Wortmeldungen bis zum nächsten Wochenende (18.05.).Hat jemand einen transportablen Grill, den er/sie zur Verfügung stellen würde?

    • Kennt jemand jemanden, der/die einen Kühlschrank loswerden möchte (wäre auch dauerhaft eine gute Einrichtung), mindestens für den Tag?
    • Wie wollen wir die Essensplanung angehen? Salate untereinander aufteilen? Eine(n)/Mehrere zur/zum Grillgutbeauftragten ernennen oder jeder für sich und dann ggf. tauschen?
    • Was wollen wir spielen? Eclipse wurde sich gewünscht, da wäre ich definitiv auch gerne dabei, bin aber wie üblich zu (fast) jeder Schandtat bereit (Mage Wars, Star Wars Miniaturen, Battlestar, Twilight Imperium, Nations, Im Wandel derZeiten,...), wobei ich persönlich komplexe Spiele bevorzugen würde 8)
    • Hat evtl. noch jemand einen Spiele-geeigneten Tisch, den er/sie loswerden möchte? Ansonsten haben wir die bekannten Tische oben (Glastisch, der Computertisch, Platten für den "Anrichte-Tisch", Garten-Tisch auf dem Balkon)


    Was schon (zumindest bis bessere Ideen auftauchen) feststeht:

    • Kohle und Grillanzünder stellt Ramin
    • Getränke steht bis spätestens Himmelfahrt (vielleicht auch schon vorher zu einem Spieleabend) eine Auswahl bereit, an der man sich zu Selbstkostenpreisen bedienen kann
    • Sitzgelegenheiten sind hoffentlich ausreichend vorhanden (20), notfalls können wir noch Stühle aus dem Laden holen (die natürlich auch wieder zurückgebracht werden müssen :P )
    • Toilettengänge sind natürlich auch möglich, leider notwendigerweise mit entsprechendem Weg zum Laden und zurück (es sei denn, jemand hat zufälligeine Dixi-Toilette für den Balkon übrig :D )

    Ich hoffe, ich habe nichts (wesentliches) vergessen und freue mich auf rege Diskussionen und vor allem auf einen vermutlich bombastischen Feiertag! :thumbsup:

    Da sich die neuen Räumlichkeiten mit ihrem Balkon hervorragend dafür eignen, würden wir gerne einen der Feiertage nutzen, um mit euch ordentlich zu spielen, dazu auf dem Balkon zu grillen und es uns gemeinsam gut gehen zu lassen. Allerdings wäre das zu zeit etwas tröge, daher die Umfrage, wann ihr (wahrscheinlich) dabei wärt. 8)


    Gerne könnt ihr dazu kommentieren, was ihr gerne spielen wollt, was ihr mitbringen würdet, wen ihr mitbringt usw..

    nachdem die letzten beiden Spieltage mit dem Internationalen Brettspieltag bzw. dem Pegasus-Spieltag zusammenfielen, haben wir diesen Samstag wieder für uns, um auszuduellieren, wer der stärkste Magier in der Arena ist!
    Ob wir in den neuen Räumlichkeiten oder im Laden spielen, wird sich kurzfristig entscheiden, da der Weg aber nicht wirklich ins Gewicht fällt :D, treffen wir uns im Game IT. Falls wir die neuen Räumlichkeiten nutzen, werden Nachkömmlinge gerne nachgeschickt, wenn ihr zu spät seid, müsst ihr also keine Angst haben, nicht mehr mitmachen zu dürfen 8)