Beiträge von mort

    Hallo Boris,


    ich habe vor kurzem mit X-Wing angefangen und bin noch auf der Suche nach Mitspielern.
    Wann hättest du denn Zeit? Gilt immer noch der Freitag? Da könnt ich am ehesten meinen Terminkalender freischaufeln...


    Viele Grüße,
    Johannes

    ALSOO!!!
    Ich hab ja total übersehen das Donnerstag ein Feiertag ist.
    Also kein FF diesen Donnerstag.


    Den Tabletop-Tag könnt man tatsächlich in Gießen machen, einfach wegen der Spielfläche.
    Jetzt ist die Frage, wer aus Marburg ein Auto hat um Leute mit nach Gießen zu nehmen?


    Ich würde aber trotzdem gerne auch mal einen kleinen Tabletop-(Nachmit)tag in Marburg machen, auch um neue Leute zu gewinnen...
    Was hälst du davon Ramin?



    Grüße,
    mort

    @ Ramin:
    Okay, du hast Recht...


    Freebooters Fate findet diesen Donnerstag im GameIt MARBURG statt!!!


    Eine Location für den Tabletop-Tag müsst man dann noch ausmachen. Wobei sich da Gießen ja eher anbieten würde wegen der größeren Fläche...

    @ TheManOnTheMoon


    Freebooter ist nächste Woche für Donnerstag angesetzt.
    Außerdem gibt es Mittwochs immer einen Bemal- und Geländebau-Workshop. Wenn ich es zeitlich schaffe bin ich da eigentlich immer zu finden...
    Und natürlich seid ihr herzlich eingeladen das Spiel mal Probe zu spielen. Ich hab derzeit 2 spielbare Trupps Piraten, außerdem dürfte unser (blinder) Assasinen-Spieler und der neue Goblin-Spieler anwesend sein. Mal schauen wie viele noch kommen...


    Ein genauer Tag für den Tabletop-Tag ist noch nicht fest gemacht, wir warten erst mal noch auf die Resonanz.

    Wer hat Interesse an einem Tabletop-Tag?
    Komplett mit Basteln, Malen und natürlich Spielen...


    Wenn genug Leute zusammen kommen, wird so ein Event mal in die Wege geleitet.
    Meine Gedanken gingen in die Richtung alle Aspekte unseres Hobbys abzudecken und so Interessierten einen Einblick zu geben.
    Man könnte z.B. einen Tisch fürs bemalen reservieren, da kann man sich dann über Techniken austauschen, Tipps geben und bekommen, neue Techniken erlernen etc.


    Dazu parallel 2-3 Spieltische für unterschiedliche Systeme.
    Ich dachte dabei auf jeden Fall auch an Freebooters Fate, da sich hier gerade ein Community gebildet hat.
    Natürlich soll auch ein GW-System gespielt werden. Entweder Fantasy und/oder 40k.
    Sollten noch Platz sein könnte man auch Tipps für den Geländebau geben und zusammen kleine Geländestücke selber basteln.


    Also meldet euch wenn ihr Interesse daran habt...



    Viele Grüße,
    mort/Johannes

    @ Defender und sab38


    unsere FF-Gemeinde hier in Marburg wächst.


    wir haben jetzt 1 Bruderschaftsspieler mehr und ein Freund von mir muss sich noch seine Fraktion raussuchen die er von mir zum Geburtstag bekommt.


    Gelände wollen wir jetzt auch bauen, damit wir schöne Teile auf die Platte bekommen.


    Seit heute gibt es auch von allen Fraktionen einen Starter im Laden sowie das Regelbuch und Karten.


    Meldet euch einfach mal bei mir oder sagt Ramin im Laden Bescheid, der leitet das ganze an mich weiter...


    Grüße,
    mort

    An alle Pinselschwinger:


    Auf dem legendären Edersee-Maltreffen des Bemalforums ist noch genau 1 Platz frei.


    Das ganze findet an einem Wochenende statt und kostet 28€.
    Vor Ort habt ihr Figürchenmaler aus ganz Deutschland die euch gerne Tipps und Tricks beibringen, mit denen ihr euch austauschen könnt und nebenbei noch ein paar Bier trinkt ;)


    Alle Infos zu dem Wochenende findet ihr hier:


    http://www.das-bemalforum.de/showthread.php?t=6947



    Also, verpasst nicht diese tolle Gelegenheit und kommt an den Edersee...



    Grüße,
    mort[B]

    Termine müssen noch mit dem Laden abgesprochen werden.
    Und natürlich müssen wir die Sachen auch dort stehen lassen können.


    Wenn ihr allerdings Lust habt schon anzufangen, können wir uns am Mittwoch zum regulären Mal- und Geländebau-Workshop treffen und erst mal "Zubehör" basteln.


    Ich denke dabei an Palmen und Dschungelpflanzen.


    Das Material kann ich dann erst mal mitbringen.


    Ach ja,


    wir können im ersten Post eine Materialliste einpflegen, wer was über hat und zur Verfügung stellt...



    Ach ja, wir können ja auch mal einen Spaziergang machen um uns Material aus der Natur zu besorgen...



    Grüße,
    mort

    Hat jemand Interesse an einem Geländebau-Treff im Game-It?


    Wir könnten uns austauschen über Techniken und Tricks.
    Mir schwebt dabei vor, nebenher auch gleich für den Game-It selbst neues Gelände zu bauen.


    Also, wer macht mit?



    Grüße,
    mort



    Und hier die Materialliste:



    Kreppband mort
    Draht mort
    Abtönfarben mort

    Am Montag den 30.5. steigt eine Einführungsrunde für Neugierige im Game It Marburg.
    Ich denke ich kann so ab 16.00 da sein.
    Ich kann 2 Piraten-Mannschaften zu 455 Punkten aufstellen.


    Gelände werden wir das vom Game It nehmen. Es sei denn es hilft mir jemand dabei meine Geländestücke aus der Oberstad in den GameIt tragen...
    (Höhle, Hafenkneipe, Piraten-Schaluppe, Palmenm und Bäume, ...)


    Bei Interesse einfach ne PN oder ne Mail an mich...


    Grüße,
    mort



    P.S.: Im Game It nach Johannes fragen

    @ Defender:


    Machs wie ich, ich hab all meine Minis zusammengebaut und mit der 2-Komponenten-Grundierung grundiert.
    (Erst schwarz grundieren und dann mit weiß aus Richtung der geplanten Lichtquelle drüber...)
    Nach und nach kann ich so meine Jungs und Mädels anmalen und hab trotzdem schon spielfertige Minis...



    Grüße,
    mort

    Hallo,


    gibt es bei euch in Marburg einige Freebooters Fate-Spieler?


    Und hättet ihr Interesse daran an einem Mittwoch zu spielen?
    Ich habe schon von Spielern aus Gießen gehört, aber da auch einige Starter in Marburg verkauft wurden gibt es da sicher auch einige Teerjacken...


    Ich ziehe Ende April nach Marburg und hätte folglich ab Mai Mittwochs Zeit für eine Runde.
    Falls keine gestaltete Platte vorhanden ist, ich kann meine Insel mitbringen (eignet sich übrigens auch für andere Skirmisher...)


    Grüße,
    mort / Johannes

    Hallo,


    ich wollte fragen ob aus Marburg jemand auf die RPC fährt oder ob evtl. eine Fahrt organisiert wird?


    Ich wollte dieses Jahr auf jeden Fall dorthin, habe aber selbst kein Auto und bisher auch noch keine Gruppe mit der ich mitfahren könnte.


    Grüße,
    mort