Alles anzeigenHallo Pentarn,
generell ist es immer möglich kleinere Turniere in Absprache mit uns abzuhalten und auch das Beschaffen der Season-Kits stellt kein Problem dar.
Um diese refinanzieren zu können würden wir für die Turniere eine kleine Startgebühr erheben und euch im Laden selbstverständlich genug Platz zum Spielen einräumen.
Nun noch einige Fragen, die uns interessieren:
Mit wie vielen Spielern dürfen wir rechnen?
Wann sollen die Turniere stattfinden?
In welchen Abständen sollen die Turniere stattfinden?
Sollen es mehrere Turniere oder doch eher eine Art Liga sein, die sich dann auch auf lange Sicht etablieren ließe?
Das hört sich doch gut an, gegen eine Startgebühr wäre in diesem Falle wohl absolut nichts einzuwenden
Da ich die Diskussion mit angestoßen habe, vielleicht ein paar Gedanken zu den aufgeworfenen Fragen:
Vom Veranstaltungstag her würde ich das Wochenende bevorzugen - dies sollte m.E. auch im Sinne anderer SpielerInnen sein, die von weiter außerhalb anreisen. Offenbar sind Läden mit einer lebendigen Community doch gar nicht so häufig anzutreffen wie man denkt, daher sollten auch solche kleineren Events ein Publikum in einem durchaus weiteren Umkreis ansprechen.
Hinsichtlich des Turnus wäre doch denkbar, sich dem Rhythmus von FFG bei den Kits anzupassen - die sind ja immer auf ca. 8 Wochen ausgelegt, wenn ich das richtig verstanden habe. Je nach dem wie groß die Resonanz ist, könnte man dann die Systeme auch in Pools aufsplitten und jeweils nur jedes zweite Kit mitnehmen... Eine Liga mit regelmäßigeren Punktespielen (habe da keine Erfahrung, mir schwebt jetzt ein Turnus von 1-2 Wochen pro Spielrunde vor) ist sicherlich für die lokalen Spieler ebenfalls von Interesse. Die Formatfrage (Liga vs. Einzelevent) könnte man aber auch zur Abstimmung stellen, oder man organisiert lokal eine Liga und zusätzlich ein Einzelturnier mit jeweils eigenem Kit - wie gesagt, je nach dem wie groß da die Resonanz ist.