Beiträge von Pentarn

    Das hört sich doch gut an, gegen eine Startgebühr wäre in diesem Falle wohl absolut nichts einzuwenden :thumbup:
    Da ich die Diskussion mit angestoßen habe, vielleicht ein paar Gedanken zu den aufgeworfenen Fragen:
    Vom Veranstaltungstag her würde ich das Wochenende bevorzugen - dies sollte m.E. auch im Sinne anderer SpielerInnen sein, die von weiter außerhalb anreisen. Offenbar sind Läden mit einer lebendigen Community doch gar nicht so häufig anzutreffen wie man denkt, daher sollten auch solche kleineren Events ein Publikum in einem durchaus weiteren Umkreis ansprechen.
    Hinsichtlich des Turnus wäre doch denkbar, sich dem Rhythmus von FFG bei den Kits anzupassen - die sind ja immer auf ca. 8 Wochen ausgelegt, wenn ich das richtig verstanden habe. Je nach dem wie groß die Resonanz ist, könnte man dann die Systeme auch in Pools aufsplitten und jeweils nur jedes zweite Kit mitnehmen... Eine Liga mit regelmäßigeren Punktespielen (habe da keine Erfahrung, mir schwebt jetzt ein Turnus von 1-2 Wochen pro Spielrunde vor) ist sicherlich für die lokalen Spieler ebenfalls von Interesse. Die Formatfrage (Liga vs. Einzelevent) könnte man aber auch zur Abstimmung stellen, oder man organisiert lokal eine Liga und zusätzlich ein Einzelturnier mit jeweils eigenem Kit - wie gesagt, je nach dem wie groß da die Resonanz ist.

    Finde ich prima dass auch im nächsten Jahr wieder so viele Systeme unterstützt werden!


    Insbesondere das neue Warhammer 40k-LCG könnte neben Netrunner für mich interessant werden 8)


    Wird es im Vorfeld auch noch einmal kleinere Turniere ggf. mit den Season-Kits von FFG geben? :rolleyes: