Beiträge von Aurix

    Um nochmal was diesen Monat zu posten hab ich mal mit ein paar Elite Slots weiter gemacht und einem HQ, nichts davon gehört zum aufbau Tagebuch aber die Lagen noch darum.
    Beim Bannerträger bin ich nicht glücklich mit dem Banner. Die Lorbeeren werden vermutlich grün und der Kreis darüber dann Gelb.
    Mal schauen ob die den Monat noch fertig werden.

    Diesen schritt wird von mir nix mehr kommen, wenn ichs schaff noch die fertige verzierung des Razorbacks.
    Da der eh 7 Macht kostet kann ich mir als Primaris da eh nix mehr leisten ohne die 10 zu überschreiten. Der eine fertige Aggressor ist ja quasi nochmal 2 und wird dann in der Freiwahl zu voller stärke gebracht.
    21.7 hab ich leider keine Zeit sonst hätte ich meine Jungs auch mal da ausgeführt;p

    Für die Aggressoren brauchte ich ja eh größere Devastoren Rückenmodule und da mein Bruder ein 3d Drucker hat, hatte er die und noch ein Rhinorumpf gemacht weil man es mal testen wollte. Der Rest stammt aus der Bitzbox.
    Und normalerweise würde ich Ultramarines schnell gegen Ravenguard eintauschen, aber für den aufbau Thread fand ich Ultramarines besser. Und irgendwie müssen die Primaris ja ihre Vorräte transportieren, wenn sie schon nen Razoback nehmen können ohne einsteigen zu dürfen:p
    Für kleinteile ist der 3d Druck eigentlich ganz gut, auch wenn man dann wegen anpassungen und testdrucks usw echt ne größere Zahlbraucht. Für Rhino würde ich das nächste mal eher wieder ein echtes kaufen.

    ps: Waffe stammten auch von Ultramarines also ist es ok sich auch den fahrer zu schnappen. Ich brauch dann irgendwann nur noch den guten zu Fuß, dann in Primaris look.

    Na, wer legt diese Runde vor;p
    Schauen gut aus, aber wer will sich schon anschleichen und soclhe Tricksereien machen.


    Meine Marines haben hiermit ihren 2ten Chef(Antaro Chronus) in einem angeschlossenem Transporter. Brauchte eh was gegen Fahrzeuge, so viele wie unterwegs sind und mein Dreadnought hilft da ja nicht viel. Nächsten Monat schaff ich dann hoffentlich auch die restlichen minimalen 2 Jungs der Aggressoren mit glück auch noch mehr zumindest das zusammenbauen.


    Noch kleinkram wie Reinheitssiegel wollte ich noch dran machen, noch sieht der Rumpf zu kahl aus.

    Für Kultisten und damit masse, würde mich der preis von 29€ für 5 Mann abschrecken, vor allem weil sie derzeit nicht bestellbar und aus finecast sind. Da kannst du auch Hexenkriegerinnen nehmen oder so .Wyches oder der Escher gang tendieren wenn du bissel mehr exotic rein bringen willst.


    Würde hier eher zu den Dark Eldar Waffen müsstes du bei den Wracks ja eh schauen welche du nimmst. Oder die "normalen" chaos kultisten, die find ich eigentlich auch ganz gut gelungen. Aber da ist halt die frage was du letzendlich für eine Optik haben willst.

    Generell würde ich mich einem Kampf gerne anschließen aber 16.6 muss ich natürlich arbeiten bin also nicht dabei;p
    Wegen von kleiner auf großer Base machen fällt die möglichkeit ein die Figur von der Base ab zu knibbeln/schneiden, nur den Baserand zu entfernen und dann auf die 32er zu kleben(geht aber nur wenn es die ohne Schlitz sind) oder komplett drauf zu kleben, wobei sie dann natürlich bissel höher werden als der Rest. Wenn du ne dünne Säge hast, kannst du auch die Füße von der Base absägen. , ansonsten kannst du auch die Base erst in der mitte durchtrennen, danach den Steg abschneiden und dann auf die 32er kleben, weiß halt nicht welche Modelle es sind bzw. ob die noch den Schlitz brauchten.

    Sehr schön. Ich muss gestehen, mit meiner Erweiterung hab ich noch gar nicht angefangen und davor hab ich sogar noch ein anderes kleines Projekt. Vielleicht muss ich mich dann da doch mal dran machen.
    Ansonsten seh ich noch ein HQ aber der/das dahinter kann ich nicht zuordnen. Und die im Hintergrund sind aus Relic, richtig?

    Naja so lange nichts völlig ruiniert ist. Das mit Klebchen ist etwas schade aber immerhin steht die Armee. Und wenn deine Jungs zu gut ausschauen, will sie vielleicht ja keiner mehr beschießen. Da geht der ganze Spielspaß verloren, neinnein dann lieber selbst sabotieren;p


    Die Hitze nervt echt und erstickt fast alle Malambitionen im keim, aber immerhin der Prototyp ist bemalt.



    Von vorne...


    und der Seite im direkt vergleich mit normalem Primaris und einer Gravisrüstung. Die nächsten werden hoffentlich etwas Sauberer beim Greenstuff aber im großen und ganzen sollte man die guten hoffentlich als Aggressors erkennen.
    Nächsten Monat(also Morgen ;p) beginnt dann die Arbeit am Rest. Theoretisch sollen es dann 12 werden, alle in einem rutsch damit ich nicht noch einmal irgendwann damit loslegen muss und dann nicht mehr genau weiß wie. Für die Liga werden dann nicht alle eingesetzt.

    Sieht gut aus und die Flugabwehr kniffte nützt ja auch gegen fliegende Goldmarines usw;p


    Bei mir sind die Marines fertig geworden


    Musste ja eh nur noch Gestrüpp auf die Base. Des weiteren hab ich mal angefangen mit der nächsten Phase und den ersten Proto"Aggressor". Kommt noch Munitionsschlauch und Beine werden verdickt. Mal schauen ob er dann Massiv genug aussieht. Als E-Faust ersatz wird er vermutlich zweihändiges E-Schwert bekommen, ist aber noch alles in Prototyp phase.




    Nebenbei hatte ich nochmal ein kleines Geburtstagsgeschenk bemalt. Ist eigentlich Techpriest aber ich hatte kein Servoarm also was solls. Danke an Calgar für bissel Ideen, schmutzrand an der Robe hätte ich sonst nicht gemacht;p



    Hallo, hab leider derzeit keine Zeit, kann dich aber schon einmal auf den Offenen Tabletop Tag verweisen(nächster ist 19.5). Die Frage ist was dir so vorschwebt.
    Willst du erst einmal so grob wissen wie das Tabletop ist und was du so benötigst, oder schon kleines Testspiel machen?


    Könnt dir anbieten am 23 oder 24.5 ein kleines einführungsspiel zu machen(da du keine eigenen Minis hast würden es normale Marines gegen normale marines sein, soll dich ja nur den Grundregeln näher bringen). Ansonsten würde ich dir schon einmal empfehlen die selbigen zu lesen wenn du das nicht schon gemacht hast. Die Grundgrundregeln kannst du dir schon kostenlos auf der Games Workshop Homepage runterladen(ganz nach unten scrollen, Mittlere spalte ganz unten).


    Mit freundlichen Grüßen,
    Mathias

    Blood Angels, dann wirds ja ganz schön rot hier;p
    Letzte Woche bin ich gewandert und hab geschuftet, daher keine Fortschritte erzielt, das konnte sich jetzt die letzten Tage ändern. Auch wenns noch immer nur wenig Zeit war was ich reinstecken konnte.
    Eigentlich nur noch ein paar Highlights, wie Bases bei den neuen 5 bzw. Trophäen beim Cybot, Schulterpanzer und E-Waffen. Sind aber nun fast fertig, sobald ich mein Basegebüsch hab(nicht das ich davon 3-4 packen hatte und trotzdem keines mehr finde).


    Sehen doch schon mal ordentlich aus und der Chef hat auch nen schicken Helm damit man den auch bemerkt.
    Bin gespannt welche Farbe du dem Plasma gibst. Rot ist vermutlich zu unauffällig, also vermutlich Blau oder Grün. Ansonsten könntest du auch Gelb oder Orange versuchen.
    Immer wieder schön stark detaillierte Minis zu sehen. Ich muss zugeben, ich selbst bin so auf Massenbemalung spezialisiert, dass ich zwar das tempo anziehen kann aber dafür nicht die Miniaturfeinheiten erreiche;p Bin schon gespannt auf den Tank.

    Da ich meine Marines das erste mal ausgeführt hatte, musste noch eine kleines upgrade her. Daher hab ich mal einen Malsprint hingelegt und noch 5 weitere Primaris bemalt um den Einheiten einen Granatwerferunterlauf und einen Sarg mit E Waffe zu verpassen. Ganz sind sie noch nicht fertig, Bases und Details wie E-Waffe fehlen noch, ebenso wie weitere Basegestaltung(da hab ich ja noch bissel Zeit für). Und nach wie vor noch das Ordenssymbol auf die Schultern.


    Machen wir 1250 Punkte, ich nehme Marines, kann ich wenigstens den neu bemalten Jungs ihren ersten Kampf geben unterstützt von etwas anderem kram. Du was du willst bei 1250 ja auch elder oder halt auch bis 1750 falls du was anderes und mehr haben willst(danach dauert es glaub ich noch länger). 2 Spiele werden wir wohl eher nicht schaffen.

    Leider hab ich nur den, den ich für meinen Primaris Psioniker brauch. Kann dir noch den Kopf des Khorneberserker Champions anbieten, der hatte auch ein paar Drähte auf der Birne aber du müsstest ihm vermutlich die Zähne ziehen.
    Ansonsten brauchst du aber eh nicht viel, mach es wie bei den Dark Angels und zieh im eine Kapuze über. Wichtig ist ja eher die Psimatrix. Und da kannst du ja eine Halbkugel aus Greenstuff formen und dann einschneiden, wenn sie hart ist. Eventuell noch kleine Drähte formen und fertig.

    Der Easy to Build Cybot hatte halt kein Rak dabei, deswegen musste ich aus Tauteilen und Panzerkettenschutz etwas bauen(mehr gab die Bitzbox nicht her auf die schnelle). Das Mechanicus wird schon nichts gegen nicht Schemata gerechte Raketenwerfer haben.
    Mit den Kampfschäden muss ich mal schauen, das könnte ne Idee sein um das ganze etwas mehr auf zu lockern.


    Ich denke das Rot ist gut wie es ist. Ja etwas "langweilig" weil es halt der Standard ist, aber ich finde noch immer eine der besten Farbkombis...und auch noch schneller zu bemalen. Ryza z.B. find ich selbst ziemlich hässlich.
    Wenn du mehr 40K feeling willst hau Totenköpfe auf die Base. Jede menge davon und danach noch mehr:P


    Aber sehe ich richtig, dass du nicht die Waffen Läufe aufgebohrt hast? Ansonsten fühlt sich der Thread in der Tat mit schönen bunten Bildern und spornt zumindest mich an mehr zu Bemalen als ich normalerweise tun würde.

    Noch ist für Phase 1 jede menge Zeit über und würde ich mich nachts nicht langweilen und eh Serien schauen(wobei man prima malen kann, denn das Gesetz der Serie besagt ja, nie etwas wirklich ändern...also muss man ja auch nicht immer hingucken;p) würde ich auch nicht soweit sein. Dafür ist das Wetter derzeit zu gut.


    Aber so bin ich mit dem Cybot fast fertig. Fast weil mir irgendwie die Inspiration fehlt was ich noch auf ihn malen soll. Ansonsten muss ich noch das Base fertig machen, Namen auf die Goldplatten schreiben und dann ist er einsatzbereit.



    ps: Calgar willst du eigentlich auch einen weißen Rand unten an den Roben oder beim Champion weißes Zahnradmuster an der Kapuze malen?

    Hab zwar natürlich von fast allen Marinearten noch Bits aber genau der Stab ist verbaut. Falls du stattdessen eine der Hände an einem Schwert brauchst oder dem Hammer kann ich dir noch aushelfen. Oder Dark Eldar hände(oder sind die wieder zu zierlich?).