Beiträge von sab36

    Ich schwör ich hab ein 10:10 geplant, hätte locker gereicht um die Liga zu gewinnen.
    Die Anderen können sich die restlichen Plätze teilen - so war zumindest der Plan.
    Allerdings hat sich der Orkschamane in der ersten Runde schon ins Chaos teleportiert,
    der Goblinheld wird von der Kriegsmaschinenbesatzung erschlagen, usw....
    Nach weiteren unterirdischen Würfen seitens der Grünhäute endet das Finale wenig
    heroisch für den Orkboss mit drölf Attacken Stärke unendlich auf den Grauen Propheten,
    der das wiederum überlebt und seit Beginn des Spiel fröhlich weiter um sich zaubert.


    War vielleicht auch zu meinem Vorteil das es die Standard O&G Liste war,
    die man mit den Ratten relativ leicht auskontern kann :P
    Nach gefühlten 100 Niederlagen gegen Thomas konnte ich jetzt im
    entscheidenen Spiel den lang ersehnten Sieg einfahren! :love:


    Unterhaltsam war es ja auf jeden Fall und macht immer wieder Spass
    gegen Thomas aka Ichkamikazekatapultedichzutode zu spielen.

    Guten Tag der Herr!


    Aus arbeitstechnischen Gründen kann ich erst Termine ab Mo. 03.02.14 anbieten.
    Bin dieses Wochenende leider mal nicht erreichbar.


    In KW06 könnte ich ab 14:00 Uhr, den Samstag natürlich auch schon früher,
    müsste das nur ein Tag vorher wissen um es abzuklären.


    Gruß


    Basti

    Schade das schon einer geht!
    Werde leider vor der nächsten Runde kaum Zeit zum warhammer haben.
    Mein Ligaspiel 4 habe ich gestern hinter mich gebracht,
    nächste Runde spielen wir ja dann sowieso schon gegeneinander ;)


    P.S. hatte vorgestern einen Spielbericht Runde 3 geschrieben,
    aber irgendwie taucht der nicht im Forum auf ?(

    Meine Liste:


    Prophet mit 4+ReW, Erdender Stab, W3+2xWarpstein, erwürfelt Warpsturm,
    Todesraserei, Teleporter und Versengen – alles brauchbar gegen Dämonen!


    Kriegsherr mit Grimmklinge
    Ast
    Stufe 2 Priester mit Bannrolle, Seuche und Widerstand senken, top!
    Stufe 1 Techniker mit Rakete und Kondensator, Warpblitz


    3x45 Sklaven
    2x Riesenratten
    40 Klanratten mit Rattling
    35 Klanratten mit Rattling


    20 Mönche mit Alleswiederholstandarte
    5 Gossenläufer mit Giftschleudern


    Brut
    Rad
    Kanone
    Katapult

    Seine Liste:


    Blutdämon
    AST Khorne in 35 Zerfleischern
    Stufe 2 Tzentch in 10 Horrors, Höllentor und noch was erwürfelt, ohoh…
    Stufe 1 Nurgle in 30 Hütern, Schattenmagie: Seelenraub
    2x Harpyen
    3 Kreischer
    Khornone


    Gegen Dämonen hat man es mit den Ratten nicht leicht, die hauen einfach gliederweise die Nager um.
    Habe mich dann für 5 große Blöcke entschieden und maximale Anzahl an Seltenen Einheiten.
    So habe ich wenigstens für jedes seiner Regimenter mindestens einen Block, der 1-2 Runden aufhält
    und somit 3 Runden Zeit in der Magie- und Schussphase seine Einheiten auf bezwingbare Größe zu bekommen.
    Habe sicherheitshalber noch den Grimmklingen Kriegsherr eingepackt – 4A S10 I7 W6Wunden und ReW wiederholen,
    toll gegen Crusher, Kriegsmaschinen und alles was mehrere LPs hat. Okay, mal Dämonenprinz und Bluter ausgelassen,
    aber dafür habe ich ja eine Kanone :thumbsup: Gossenläufer sind eine etwas ungewöhnliche Auswahl gegen Dämonen,
    aber ich hatte irgendwie noch die Punkte über und habe damit gerechnet das Berko Harpyen spielen wird,
    dachte auch die könnten evtl. was gegen die Kanone reissen, wusste aber nicht das die einen so guten RW hat ?(
    Nicht gerechnet hatte ich allerdings mit nem Blutdämon und nur 2 Einheiten die im Nahkampf länger austeilen.
    Gegen Skaven macht ein Prinz den gleichen Job für die Hälfte der Punkte und ein dritter Block oder einfach noch
    was zum austeilen wäre vielleicht hilfreicher gegen eine Massearmee. War mir aber trotzdem nicht sicher das Spiel
    zu gewinnen und wollte einfach nur meinen Propheten vor seinen Fliegern und Sniper Zauber schützen, Hauptsache nicht verlieren!




    Dämonen Runde 1


    Die Dämonen haben den ersten Zug und rücken etwas Verhalten auf die braune Wand zu.
    Die Kanone kommt hinterm Berg in Richtung Todesrad hervor gefahren und der Blutdämon sprintet ans Gebäude außer
    Reichweite der Warpblitzkanone.
    In der ersten durchschnittlichen Magiephase scheitert das Höllentor auf die Mönche an der Komplexität und Seelenraub nimmt
    meiner Kanone 2 Leben, hui fast^^ Seine Kanone zielt aufs Todesrad, hat eine Fehlfunktion und darf diese Runde nicht schießen.


    Skaven Runde 1


    Okay… meine Klanratten mit Techniker sehen zwar den Blutdämon, sind aber garnicht heiß auf einen Nahkampf, also gibt’s auch keine Angriffe.
    Die Grubenbrut kriecht langsam neben einem Sklavenblock vor, dafür werfe ich fürs Todesrad das sich eigentlich der Kreischer annehmen wollte eine 14, yeah!
    Planänderung: Todesrad Richtung Dämon – jetzt müssen die Blitze sitzen, sonst ist es hinüber. Die Gossenläufer marschieren auf seine Kanone zu.
    Der Rest der Ratten bleibt erwartungsvoll stehen – ihnen wurde ein großes Feuerwerk versprochen!
    In der Magiephase (9 gewürfelt) toastet der Techniker 2 Flugdämonen und der Priester schafft eine Seuche auf die Hüter, die anschließend noch auf die Zerfleischer überspringt
    und schließlich endet. Der Prophet zieht mit Versengen die Bannwürfel und packt den Warpsturm mit einem Warpsteinhappen.
    Harpyen und Kreischer sind jetzt zu Fuß unterwegs, was allerdings den Blutdämon mit B8 wenig juckt.
    Hauptsache die Kriegsmaschinen sind eine Runde länger sicher. In der Schussphase zerlegt sich das Katapult selbst.
    Kanone und Rattlings dünnen die Zerfleischer noch etwas aus. Das Todesrad schießt 3 Blitze S6, verwundet auf 4+, ReW geht daneben und der Bluter verliert alle LP….
    Anschliessend grillen die übrigen Blitze 2 Sklaven - guter Tausch! 0:20 schon mal abgewendet :thumbup:



    Dämonen Runde 2


    Der letzte Flugdämon greift die äußere Einheit Riesenratten an während die Zerfleischer einen Angriff über die
    Rattling in mein Generalsregiment versuchen, aber trotz Bewegungsbanner am Umlenk- Angriff scheitern,
    da das Waffenteam die Flucht antritt. Hatte nur 1 Zoll gefehlt…puh.
    Die Horrors mit Stufe 2 stationieren sich mitten im Wald vor ihnen und die Nurgles kommen langsam angeschlichen.
    Nach der Magiephase (Höllentor auf Seuchenmönche durch bekommen und ca. 8 Kuttenträger erlegt) schießt seine
    Kanone meinem Rad 2 LP weg und der Kreischer hängt nach dem Nahkampf in den Riesenratten.

    Skaven Runde 2


    Die Brut ist nicht gut drauf und schleicht langsam am Spielfeldrand entlang, während sich der Sklavenblock frecherweise genau 1 Zoll
    vor die Seuchenhüter stellt, um den Mönchen das Vorrücken z u erleichtern. Gleiches Spiel bei den Zerfleischern.
    Das Todesrad fährt im Rausch der Übermütigkeit genau auf die dämonische Kanone zu scheitert allerdings am Blitze schießen
    und rast in entgegengesetzter Richtung in den Sklavenblock und erleichtert diesen um ein Glied -.-
    In meiner Magiephase (11 gewürfelt) bekommt der Seuchenpriester Widerstand -1 auf die Zerfleischer durch (haben jetzt W2) und zaubert eine
    Seuche hinterher,nachdem der Prophet einige Dämonen versengen und mit Warpsteinhappen den Warpsturm aufrecht erhalten konnte.
    Der Techniker scheitert am Warpblitz auf die Khornone, gibt aber in der Schussphase die Rakete ab (5" Schablone S5 auf W2) und lässt die
    Zerfleischer auf 7 Mann schrumpfen… damit sollten die Sklaven schon fertig werden, dachte ich zumindest.
    Die Riesenratten scheitern am Kreischer und entscheiden sich zu fliehen.





    Dämonen Runde 3


    Dem Nurgleblock bleibt nicht viel übrig und greift die Sklaven an, gleiches machen die Zerfleischer in der Mitte des Spielfeldes.
    Die Horrors bleiben im Wald stehen. Harpyen sind immer noch zu Fuß unterwegs und humpeln den Dämonen hinterher.
    Nach einer lauen Magiephase in der eigentlich nur alle Dämonen -1 ReW bekommen haben, zerlegt die Kanone das Todesrad.
    Zerfleischer und Seuchenhüter machen es sich in einem Blutbad unter den noch standhaften Sklaven gemütlich.


    Skaven Runde 3


    Die Brut schleicht sich fast unbemerkt neben die Hüter in der Hoffnung dass die Sklaven eine zweite Runde überleben.
    Die Seuchenmönche nehmen sich die Horrors im Wald vor bevor der Prophet mit der Todesraserei (+2A) auf die Sklaven
    und einem gescheiterten Warpsturm die Magiephase beendet. In der Nahkampfphase rauchen die Mönche die Horrors auf,
    während die Hüter die Sklaven zum platzen bringen und sich anschließend Richtung Brut ausrichten…eieiei.
    Die Gossenläufer hängen an der Kanone ab, scheitern aber regelmäßig am RW der Kriegsmaschine.
    Der Grimmklingenkriegsherrsklavenblock macht sich auf den Weg um die Gossenläufer abzulösen.




    Dämonen Runde 4 & Rest des Spiels


    Seuchenhüter greifen die Brut in der Flanke an, machen zwar 0 Wunden, haben aber Angriff, 3 Glieder + Standarte.
    Egal, Standhaft auf die 8 und steht! Im Mittelfeld zernagen die Sklaven mit 20 Attacken einige Zerfleischer
    und bringen den AST zum bröseln…check – mission complete!
    In der Magiephase scheitert mal wieder das Höllentor an Komplexität und lässt mich so die restlichen Zauber einfacher bannen.


    In meiner Runde rücken Seuchenmönche in die Seuchenhüter und Klanratten mit Prophet & AST eilen zur Verstärkung.
    Am anderen Ende des Spielfeldes kommt der Kriegsherr endlich an der Kanone an.
    Pünktlich zum Ladenschluss beenden wir das Spiel mit einem 20:0 für mich, da ich nur einen Block Sklaven 90Pkt.,
    Riesenratten 23 Pkt. und das Rad mit 150 Pkt. abgegeben, im Gegenzug allerdings komplett abgeräumt habe.




    Fazit


    Mein Plan hat tatsächlich mal funktioniert, ganz schön unskavig, aber effektiv!
    Lag vielleicht auch an der zahlenmäßigen Überlegenheit meiner 5 40+ Blöcke gegenüber der gefühlten
    handvoll Dämonen. Die Winde der Magie waren absolut auf meiner Seite und Wurf des Tages war die Bewegung vom Todesrad zum vielleicht etwas leichtsinnig geparkten Dämonenprinz.
    1 Zoll weniger und das ganze Spiel wäre total anders verlaufen.
    In diesem Spiel waren ausserdem alle Skaven Einheiten so zuverlässig wie nie zuvor –absolut neuer Rekord.

    Hallo,
    ich könnte spontan diesen Freitag, 10.01.14 zu beliebiger Zeit anbieten!


    Ansonsten sieht es dieses Wochenende eher schlecht aus.
    Wäre dann nächstes Wochenende erst wieder einsatzbereit.
    Leider habe ich vom 13.01.-17.01. warhammerungeeignete Arbeitszeiten...


    Basti

    Also ich hätte am 27.12. und 30.12. gut Zeit für unser Spiel, danach wirds eng...
    Diesen Freitag ist ja wieder Magic. Könnte zur Not auch Mo. den 23.12.13 ab 15:30 Uhr anbieten.

    Wirklich ein schöner Bericht,
    danke fürs schreiben Dirk!


    Das war tatsächlich ein seltsames Spiel, hatte einige unterdurchschnittliche Würfe.
    Einzig die Magiephase und das jede Runde wegteleportieren mit meinem General hat zuverlässig funktioniert ;)
    Hätte mich wohl sonst am Ende das ganze Spiel gekostet...
    Nach der Aufstellung dachte ich eher an einen Sieg der Ratten, hatte ja maximalen Beschuss nach Combat eingepackt.
    Wie man sieht reissen Brut und Rad auch recht wenig, wenn sie sich nicht bewegen oder das ganze Spiel in einer Einheit Umlenker stehen -.-


    Den Drachentötersklaven habe ich anschliessend zum Einheitenchampion der Klanratten befördert,
    die können sich mal ne Scheibe oder zwei von den Sklaven abschneiden :D