Beiträge von Inquisitor

    Mmmmh, also wir wollen denke ich mal im Laden spielen, oder? Aber ich weiß im Moment noch nicht so genau, wer hier gegen wen spielt...
    Ich hab auf jeden Fall echt Lust mal wieder zu spielen.
    Wie siehts den aus Constantin hat dein Kumpel Zeit? Weil dann wäre schon mal das 2 vs 2 klar, wenn nicht müssten wir ja eh noch irgendwie umplanen...


    Also ich wüsste auch gern vorher gegen wen und was ich spiel :-D

    Also, ich bin mir sehr unsicher, ob ich am 12. kann.
    Am 5. spielen wir aber, oder?, weil ich würde auch echt gerne mal wieder spielen. Ich würde auch sehr gerne noch mal gegen 2 Tyraniden spielen. Aber ich kann dann halt wirklich eher nur am Dienstagen oder Donnerstagen.

    Also, ich wollte an dem Freitag eventuell ins AKW nach Würzburg, aber ich denke wir könnten da auch gerne spielen. Wann denkt ihr denn so dass wir am Freitag loslegen würden, bzw. wann wir dann so in etwas aufhören (weil vielleicht fahr ich dann nachts noch)?


    Von mir aus können wir auch gerne schon Freitags morgens anfangen (aber wer mag schon Freitags morgens früh aufstehen ;-).

    Also, ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich glaube das es am besten ist, wenn man ein Volk so richtig schön ausgebaut hat... ich hab jetzt schon Chaos, Tyraniden, Imperiale Armee und Space Marines gespielt...allerdings mit dem Resultat, dass ich immer unzufrieden war und nie all das hatte was ich gerne wollte...GW ist nen teures Hobby...also ich glaub das es am sinnvollsten ist erst mal eine Armee so richtig auszubauen. Aber wenn du das schon hast^^ Dann such dir einfach nen tolles Volk aus :-) ich kenn dich nicht und kann dir deswegen dahingehend überhaupt keinen Tipp geben, ich hab mir Armee immer nach schönen Modellen und Hintergrund ausgesucht^^

    Also Punkte sind mir eigentlich relativ egal...aber wenn wir später Anfangen, dann würde ich sagen nicht so super viele, weil die Punkte doch pro Spieler sind, wenn ich das richtig sehe oder? Ich wäre auch für so 1.500 Punkte.


    Also wie gesagt bei mir ist Abends auch immer wesentlich besser, weil ich sonst wieder was ausfallen lassen muss und das ist eigentlich uncool...ansonsten bin ich halt recht viel bei meiner Freundin und die wohnt zeittechnisch weit weg...deswegen wäre mir nen Dienstag oder Donnerstag (ab 18 Uhr) recht lieb...zur not geht auch nen Montag, auf den wir uns einigen, dann lass ich da was ausfallen und komm, wann wir eben spielen. Mittwoch könnte dagegen echt schwer werden, weil das immer der einzige Tag ist an dem meine Freundin sicher frei hat, weil die halt in Schichten arbeitet.


    Ach und soll ich mich dann auch auf Space Wulfs einstellen oder gehen auch ganz normale SM? Weil die würde ich gerne mal für mich testen... (nach welchem Codex spielen eigentlich Space Wulfs? Immer noch nach dem aus der 3. Edition?)

    Ja, im Laden ist auf jeden Fall sehr praktisch wegen Treffen und so :-) ich kann meine Platten leider nicht hierher holen wegen fehlendem Auto und so...
    Ich schau einfach mal, dass ich vielleicht nächsten Mittwoch Zeit habe, irgendwie und wenn nicht geht halt und Dienstag- und Donnerstagabends (beides ab 18 Uhr) gut bei mir.

    Also ich hab schon gegen Tyraniden und Chaos gespielt...aber nur einmal gegen Tyraniden und das hat echt Spaß geamcht ;-)
    Also Mittwoch ist bei mir eigentlich immer schlechter...aber vielleicht schaff ichs ja mal mir den frei zu halten...Bei mir ist Donnerstag eigentlich im ziemlich gut (so ab 18 Uhr) aber da weiß ich auch gar nicht wie das aussieht mit den Platten und so...

    Zu den großen und kleinen Bases hätte ich auch noch mal ne Frage. Es ist aber nirgendwo festgelegt wer auf nem großen und wer auf nem kleinen Base zu stehen hat oder?
    Weil ich hab zum Beispiel bestimmt 20 von den alten Termis, die halt auf kleinen Bases stehen und dann hab ich aber auch noch meine Showtruppe, ganz normale Space Marines, die alle auf großen Bases stehen...

    Oh, gegen Tyraniden würde ich auch sehr gerne mal spielen! Die hab ich früher auch mal nen bisschen gespielt. Gegen Space Wulfs auch gerne, wenn ich die Zeit finde!


    Spiele hauptsächlich Space Marines und hab die Reste einer Imperialen Armee von meinem Bruder vermacht bekommen...aber die ist noch nicht so gefrecht bereit denk ich.

    Okay, dann schon mal vielen Danke...den Codex Blood Angels hab ich mir auch schon mal angeschaut...der ist ganz nett :-). Ich mag nur die Farbe nicht, aber die muss ja nicht sein...Die haben nur keine Protectorgarde...und das ist schlecht ;-).

    Hey, ich wollt noch mal ne Frage an die Stellen, an die, die sich hier mit Space Marines auskennen. Ich hab früher mal Space Wolves gespielt und hab daher so 20 Blutwölfe, sie alle Kettenschwerter und Boltpistolen haben. Jetzt hab ich aber irgendwie keine Lust mehr auf die und hab meine Armee umgemalt und so und würde auch gern nen Codex Orden spielen, glaubt ich. Jetzt hab ich keine andere Möglichkeit als die Blutwölfe als Sturmtrupp ohne Sprungmodule zu nehmen oder gibts noch ne Möglichkeit?

    Uuuhh, die sind leider schon alle zusammengebaut, weil ich mit meinem Mitbewohner schon mal nen kleines Testspiel zur 5.ed. machen wollte...bei den Figuren gabs leider auch keine große Variationsmöglichkeit. In den Gußrahmen gabs quasi nur eine Variante, die ich dann auch zusammengebaut hab.


    Die sehen einfach genau so aus, wie sie hinten auf der Black Reach Box sind...ich meine die kann man sich auch auf der GW Seite anschauen...nur eben nicht angemalt ;-)

    Hey, ich würder gerne meine Orks aus der "Sturmlandung auf Black Reach" los werden. Das sind:


    1 Ork-Waaaghboss (Wumme und Spalter)
    20 Orkboyz (alle Knarre und Spalter, zwei haben fette Wummen)
    5 Orkbosse (alle Knarre und Spalter)
    3 Ork-Killakoptaz (alle synchronisiert Bazzukas)


    Die ganze Bande ist nicht bemalt und auch noch nicht grundiert. Sind alle aus Plastik. Ich hätte gern so 30€ für die alle zusammen.


    Für nen kleinen Aufpreis würde ich die auch bemalen...aber ich meine eigentlich malt man seine Truppen ja selber an, ne^^


    Einfach melden wenn wer interesse hat.

    Moin, ich heiß Philipp, studier seit zwei Jahren in Marburg und bin 21 Jahre.
    Ich wohn jetzt schon ne Weile in Marburg, hab aber bis jetzt hier noch nix gespielt, hab aber wieder vor zu spielen. Ich spiel Warhammer 40k (Space Marines und Imperiale Armee), Raumflotte Gothic und diverse Rollenspiele (für die ich aber nicht all zu viel Zeit hab...).


    Ich hoff man sieht sich mal!

    Sagt mal hab ich mich verlesen oder bekommen nach dem neuen Space Marine Codex jetzt Einheiten mit Sturmschilden wirkliche einen allgemeinen 3+ Rettungswurf? Da steht nicht mehr die alte Einschränkung, dass das nur im Nahkampf gilt (naja und irgendwann war das mal nach meinen Erinnerungen "nur" ein 4+ Rettungswurf). Oder sind für den Nahkampf dann nur noch die Parierschilde? Ich meine die Stumrschilde sind natürlich dann auch für den Nahkampf gut...

    Also ich muss sagen, ich suche auch Sprungmodule, allerdings nen paar mehr. So in etwa 10, weil ich meine Space Marines mit Kettenschwertern, dies nach dem neuen Codex nur noch als Sturmtruppen gibt in die Luft bringen will...

    Hi,
    Ich bin jetzt einfach mal so frei und schreib meine Frage hier rein, weil ich nicht glaub das es sich lohnt nen eigenes Thema für aufzumachen. Ich blick nicht so ganz durch, wann ihr euch im Game IT trefft um mal zu spielen. Ich würde nämlich gerne einfach mal wieder nen paar schönen Warhammer 40k Spielen zuschauen und vielleicht auch mal wieder selber spielen. Ich hab die 2.ed nen bisschen gespielt und die 3. sehr viel, die 4. hab ich verpennt und jetzt hab ich wieder lust nen paar Figuren anzumalen und dann ja vielleicht auch mal wieder zu spielen, deswegen würd ich gern einfach nen bisschen zuschaun.
    Ich hab jetzt gelesen, dass ich scheinbar Mittwochs spielt...jeden Mittwoch und wann? Oder wann sonst? Und wärend der Ladenöffnungzeiten oder dannach?


    Ich hoffe man sieht sich demnächst mal...