Beiträge von Inquisitor

    Danke!


    Also ich hab echt alles probiert, ich muss nächste Woche von Montag bis Mittwoch in Fulda arbeiten. Ich bin erst Donnerstag morgens wieder in Marburg. Das heißt es bliebe nächste Woche der Donnerstag, Freitag und Samstag oder ich komm in der darauffolgenden Woche am Mittwoch...


    Tut mir echt leid, dass das mit den Terminen so scheiße läuft...

    Ich würde gern...kann aber leider nicht, ich hab überhaupt keine Stimme mehr und super heftig Halsschmerzen...wie wäre es Samstag nächster Woche? Da muss ich wieder fit sein...

    Das war so klar...
    Ich bin momentan nicht in Marburg und bin erst vom 26.-28. kurz wieder da und bin dann am ersten März wieder weg...
    Ich schau das ich möglichst schnell mal nen Tag im März zum spielen da bin.

    Öhm, ich werd mal schauen wegen nächstem Mittwoch...sieht bei mir aber leider momentan etwas schlechter aus...weil ich erst mal aus Marburg weg bin...ich werd aber hoff ich auf jeden Fall noch mal im Februar da sein, damit wir auf jeden Fall spielen können! Aber ich schreib sobald ichs genauer weiß.


    Ich würde sagen wir spielen dann einfach die 1750 Punkte oder?

    So es war ein sehr trauriger abgang von viele tapferen Space Marines...aber immerhin konnte Captain Lysander das offenen Feld unter Beschuss der gesamten Eldaramree überqueren und noch ein paar verhauen.


    KP 8:3 für die Eldar


    555:1618 Verlustpunkte

    Also ich könnte noch Teile von Imperialen Catachanern anbieten, dann ganz viele Space Marines Bitz auch viele Fahrzeugteile, nen paar Chaos Bitz und nen paar Tyraniden Bitz.
    Das wäre so das was ich zum tausch anbieten könnte...suchst du irgendwas bestimmtes?

    Ich hätte da noch ne Frage^^
    Zählen Terminatorentrupps angeschlossene Land Raider immer noch als Unterstützung oder als Elite?


    Danke schon mal^^

    Wenn der nicht angeschlossen ist, dann kann man auf jeden Fall einteln auf den feuern, soweit ich weiß.


    Aber danke für die schnellen Antworten ;-).


    Snipern geht schon noch, dieser wunderliche Scout Sergeant der Ultramarines kanns ;-)

    Ich hätte mal ne Frage ;-)
    Wie sieht das eigentlich aus, wenn man mit einer Schablonenwaffe einen Trupp beschießt und dann nur ein Modell mit mehreren Lebenspunkten (vielleich ne sehr wichtige HQ oder so was) trifft und man dieses mit einem Schuß sofort ausschalten würde.
    Ich hab die Regel gelesen, dass man nach dem Treffer von Schablonenwaffen die Treffer nachher auch auf andere Modelle, der selben Einheit, verteilen darf. Oder wie ist es zum Beispiel, wenn der Anführer nen anderen Wiederstand hat als der Rest der Truppe und man so quasi gegen nen andren Typ von Einheit Würfelt (Bsp. Orkboss im Trupp wird von einem Demolischergeschütz getroffen der Rest seines Trupps aber nicht, oder der Boss wird einfach von ner Fragmentrakete erwischt).
    Ist es dann möglich nen Anführer quasi mit ner Schablonenwaffe aus einem Trupp heraussnipern? Oder würde dass die Trefferverteilungsregel verhindern und das ist alles schon in den Regeln geklärt? Ich hoffe es ist so einigermaßen klar, was ich meine.


    Auf der andren Seite wäre es ja dann auch so, dass wenn eine Scriptor seine Psikraft mit dem Vortex versiebt und eine Explosivschablone mit S 10 DS 1 genau auf seinem Kopf (oder besser in seinem Kopf) erscheint und ein anderes Modell seiner Einheit bertoffen ist und es nur einen Treffer gibt (egal ob auf Scriptor oder nicht, weil man kann ja verteilen) einfach das andere Modell ausgeschaltet wird.



    Würde mich freuen, wenn mir trotz der vielen Bandwurmsätze einer Antworten würde^^. Ich frage das, weil ich bei einem kleinen Spiel einen Eldaranführer unabsichtlich mit ner Plasmakanone erwischt habe und er der Einzige seiner Einheit war der unter der Schablone lag. Und da kam mir der Gedanke, dass es eigentlich ziemlich ätzend wäre, wenn man mit Schablonenwaffen sniper könnte (bzw. wenn es so ist, dass man es nutzen sollte ;-)

    Hey, wie siehts aus hat jemand Lust gegen mich vor dem Ligaspiel am Dienstag (müsste der 3.2. sein) noch mal zu Spielen, ich hätte gern ein bisschen Praxis (ich meine theoretsisch hab ich mir das alles durchdacht^^)? Würde mich echt freuen. Hätte so ab 12 Zeit denk ich und würe dann wohl so gegen 16 Uhr mit dem Ligaspiel anfangen.

    Okay, dann vielen Dank!!!


    Und war ja klar, dass das irgendwo im Regelbuch steht ;-)
    Und noch was...isses dann nicht einfach viel schlauer teure Einheiten zu nehmen und dafür weniger, dann kann der Gegner überhaupt nicht so viele Killpunkte machen...(und das gibt doch auch nen Unverhältnis, wenn meine Einheiten durchschnittlich teurer sind und ich einfach weniger Einheiten auf dem Feld habe, die man zerstören kann oder?)

    Noch was, damit ich das richtig verstehe. Es geht darum möglichst viele Einheiten komplett zu zerstören?
    Und für jede Einheit erhält man dann einen Punkt? Oder geht es auch irgendwie um die Punkte? Wie zählen denn angeschlossene Fahrzeuge? HQ Einheiten zählen auch als Punkt, meine ich mich zu erinnern, oder?


    Das wären dann einfach die Gewinnregeln für die Mission "Vernichtung".


    Tut mir leid das ich diese etwas dämlich Frage stellen muss...aber ich habs leider nirgendwo gefunden. Aber ich wette einer von euch wirds finden und ich steh wieder dumm da ;-)