Beiträge von Vampire_Olli

    Nicht vergessen:


    Morgen, Freitag, den 21.10., ist es so weit und die Vampire kommen zu euch ins Game It. Kommt vorbei, wenn ihr euch traut und stellt alle Fragen, die ihr schon immer mal den Blutsaugern stellen wolltet.
    Lernt die LARP-Gruppe "Vampire Marburg" kennen und erfahrt, wie ihr mitmachen könnt.


    Wir freuen uns über euren Besuch.


    Der Olli

    Bewaffnet euch und holt euch Verstärkung, denn tatsächlich kommen die Vampire am Freitag, den 21. Oktober in das Game IT von 15-18 Uhr.


    Um die "Maskerade" nicht zu gefährden, werden sie euch nicht beißen, sondern Frage und Antwort stehen. Ihr wolltet schon immer mal wissen, wann sie sich wo in Marburg treffen? Wie ernähren sie sich? Wie nehmen sie Einfluss auf die Menschenwelt? Wie seid ihr all Marionetten der Kreaturen der Nacht? Wie kann man mitmachen?
    Dann fragt sie und wer weiß... vielleicht könnt ihr auch Teil dieser Welt werden.


    Ansonsten empfehlen wir euch Heiliges Wasser, offenes Feuer oder Sonnenlicht, aber es wurde auch nie ausgetestet, ob vielleicht ein W20 oder auch Magic-Karten a la "Feuerball" helfen. ;)

    Der nächste Termin steht an!


    Am kommenden Samstag wird Marburg erneut von Blutsaugern heimgesucht. Diplomatie, Intrigen, Verbündete und erbitterte Feinde. Alle versuchen etwas vom kleinen Kuchen abzuhaben. Keiner gönnt einem anderen etwas. Und dazwischen ist die Menschheit - die Marionetten und Spielfiguren!


    Schaut es euch an. Schreibt uns einfach, wenn ihr Interesse habt. Wir freuen uns auf euch! :)

    Am kommenden Donnerstag, der 1. September, findet unsere nächste Spielrunde statt und ich kann euch versprechen, dass einige spannende Entwicklungen in der "Domäne Marburg" in jener Nacht passieren werden.


    Kommt doch einfach vorbei und schaut zu, wie die Zukunft der Stadt entschieden wird. ;)

    Nach einem schönen Auftakt im neuen Monat, wo ein Vampir in Marburg gefunden werden musste (ja, wir waren unterwegs und ihr hättet uns an der Lahn thoretisch finden können ;) ), Intrigen gesponnen wurden und neue Feindschaften entstanden, freuen wir uns auf den nächsten Termin am kommenden Samstag, 13.08.


    Wenn ihr mal vorbeischauen wollt, dann schreibt uns doch einfach an.
    Falls ihr Interesse an unserem Hobby habt, dann werft doch mal einen Blick auf unsere Homepage.



    Beste Grüße,
    der Olli 8)

    Hier ein allgemeines FAQ zu Fragen, die wie wir häufiger gestellt bekommen. ;)


    1. Ich habe keine Ahnung von Vampire: Die Maskerade. Ist das ein Problem?
    Nein, überhaupt nicht. Wir und unsere Spieler haben zusammen schon eine Vielzahl an Neuspielern in diese spannende und düstere Welt der "World of Darkness" (die Welt, in der Vampire spielt) eingeführt. Mit einer Kombination aus Erfahrung, Originalliteratur und vor allem Spaß an dem Hobby haben und werden wir jeden fit für die Spielwelt bekommen. :)


    2. Generell habe ich Interesse, aber ich weiß nicht so recht wie ich jetzt anfangen soll.
    Super, dass du Interesse hast. Von da an ist es gar nicht schwer. Kontaktiere uns doch einfach am besten direkt über unser Kontaktformular (http://www.vampire-marburg.de/allgemein/kontakt/) und wir besprechen, wann du mal vorbei schauen kannst. Dies wird in der Regel der nächste reguläre Spieltermin sein, aber es ist auch möglich sich vorab mal auf einen Kaffee, oder so, zu verabreden. Ganz nach deinem Wunsch und unserem Zeitplan. ;)


    3. Brauche ich was bestimmtes, um mitspielen zu können?
    Generell brauchst du nur 3 Dinge:
    1. Spaß und Neugierde an dem Hobby
    2. Volljährigkeit (unter Umständen mit Einverständnis der Eltern auch jünger, kontaktiere uns dann einfach)
    3. Spaß und Neugierde an dem Hobby :P

    Generell braucht man für das Vampire-Spiel recht wenig Requisite, außer man spielt einen schminkaufwendigen Clan. Für einen Start ins Spiel kann man sich aber ohne große Umwege ein Charakter-Konzept ausdenken, dass deinem Kleiderschrank angemessen ist. ;) Später, wenn die Konzepte etwas exotischer werden sollen, kann man sich dann immer noch mit der Zeit nach und nach seine eigene Requisite besorgen, aber auch da haben wir einen gewissen Grundstock, um beim Anfang auszuhelfen. Schauspielerische Erfahrung wird nicht benötigt, macht für euch aber selbstverständlich den Einstieg leichter.


    4. IT und OT? Was soll das heißen?
    IT und OT sind die Abkürzungen für "In Time" und "Out Time". In Time bezeichnet dabei alles was im Spiel passiert, was Charaktere machen, was in der Spielwelt zu sehen ist, aber OT eventuell nicht darstellbar ist (meist aus Sicherheitsgründen). Out Time wiederum ist alles was in der realen Welt passiert. Out Time bin ich beispielsweise der Olli, aber wenn wir gerade am spielen sind, bin ich In Time eine meiner Figuren. OT beschieße ich dich vielleicht gerade mit einer NERF-Pistole mit Schaumstoff-Pöppel (was definitiv nicht weh tut^^), IT jedoch habe ich dich gerade angeschossen, was dir IT Schaden zufügen und auch IT Schmerzen verursachen wird.



    5. Kann ich auch einfach ohne Verpflichtungen zusehen?
    Absolut! Melde dich einfach bei uns, wann du gerne mal zusehen magst. Unser Kontaktformular findest du hier: http://www.vampire-marburg.de/allgemein/kontakt/.


    6. Wann spielt ihr immer?
    Unsere aktuellen Termine kannst du hier finden: http://www.vampire-marburg.de/termine/


    7. Wie viel kostet die Teilnahme an einem Spiel?
    Wir legen großen Wert darauf, dass unser Spiel für jung und alt erschwinglich bleibt. Stoffe für die Dekoration, Kerzen, aber auch nicht zuletzt die Miete für unsere Räumlichkeiten müssen selbstverständlich regelmäßig erstattet werden. Dennoch sind wir stolz darauf, dass unser derzeitiger Abendbeitrag an Wochentagen (Donnerstag) nur 2€ und an Wochenenden nur 5€ pro Spielabend beträgt. Wenn ihr das erste mal dabei seid und einfach nur zuschauen wollt, ist das selbstverständlich kostenlos. So billig bekommt ihr kaum ein anderes Hobby.
    ;)


    8. Ich habe auf eurer Homepage den Link zu eurem Regelwerk gefunden. Muss ich das alles auswendig können?
    Nein. Besonders nicht am Anfang. LARP (Live Action Role Play) ist ein Hobby, dass wie kein anderes auf das Vertrauen in den anderen setzt. Es ist immer ratsam zumindest die wenigen Dinge zu beherrschen, mit denen dein Charakter häufig zu tun hat (beispielsweise Fähigkeiten, die er beherrscht), aber im Zweifel sind wir als Spielleitung (SL) immer anwesend, um weiterzuhelfen. Nutze das Wiki so wie du es am Anfang für sinnvoll erachtest. Empfehlen können wir die Seiten zur Charaktererstellung,die Clansübersicht sowie der Überblick über die Spielwelt. Mit der Zeit lernst du passiv ohnehin das nötige, um als Vampir in unserer Spielwelt zu überstehen.
    ;)

    Hallo :-)


    Wir sind eine Liverollenspiel- bzw. LARP-Gruppe aus Marburg und Umgebung und wir suchen weitere Mitspieler.
    Liverollenspiel ist eine Mischung aus Laientheater und Rollenspiel, ein kreatives und spannendes Hobby. Die Mitwirkenden sind gleicherweise Akteure und Zuschauer, gemeinsam wird eine fiktive Spielwelt mit Leben gefüllt. In diesem Hobby geht es um das gemeinsame Spiel, die darstellerische Herausforderung und Freude an Science Fiction.


    Unsere Spielgruppe widmet sich der Umsetzung der Spielwelt “Vampire: Die Maskerade” aus dem Verlag “Feder & Schwert”. Die Spielwelt ist vergleichbar zu Filmen wie “Interview mit einem Vampir” oder auch “Underworld”. Keine Sorge, wir verfolgen keine fragwürdigen Ansichten oder Ziele, LARP ist ein Hobby und beschäftigt sich mit fiktiven Inhalten. ;-)


    Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Eine Teilnahme ist ab Volljährigkeit möglich, unsere Gruppe ist gemischten Alters, die meisten Teilnehmer sind junge Erwachsene.


    Wir freuen uns über Euer Interesse und weitere Mitspieler.


    Für einen größeren Überblick haben wir unsere eigene Homepage:http://www.vampire-marburg.de/


    Wenn ihr Fragen habt, dann nutzt doch einfach dieses Forum, oder meldet euch privat über das Kontaktformular bei uns: http://www.vampire-marburg.de/allgemein/kontakt/.


    Unsere Termine könnt ihr hier finden: http://www.vampire-marburg.de/termine/

    Viele Grüße,
    Olli und die Spielgruppe “Vampire Marburg” :-)