Beiträge von Malcom Raynolds

    Nach der gestrigen Sichtung des Materials habe ich das Team festgelegt.


    ! DIE KOSMISCHEN NARREN GEBEN SICH DIE EHRE ! (Ich muss gerade an Homer Simpson denken) :D


    Der Zirkus der Exzesse, der Karneval des Chaos, die Akrobaten und Gaukler des Slaanesh - ein Kill Team der Emperos Children treten auf.


    Designtechnisch stehen Harlequins, Karneval in Venedig, und die Gesichtslosen aus 300 Pate. Die Kostümfarben werden ein Mix aus Emperors Children Pre- und Post Heresy Color Shemes.
    Ich habe den alten Chaos Marines gestern einige Teile entfernt und neuere Anbauten angebracht. Ebenfalls konnte ich mit dem Repaint der Basismodelle beginnen. Umgetopft wird die Truppe auf Necromunda Bases.
    Die Kultisten werde ich im Laufe der Liga neu auflegen, auch wenn die Liste unverändert gespielt, und kein Modell ausgetauscht wird. 2-3 Slaaneshi werden heute fertig.


    Das soll es auch zu meinem Team gewesen sein, es ist ja kein Aufbauthread hier.


    Gruß.

    Thousend Sons und die Marines bei denen das MHD abgelaufen ist :D (Spaß muss sein - Nurgle ist cool).
    Also ich habe gestern den Umzugskarton identifiziert, in welchem sich der 40K Karneval des Chaos, der Zirkus der Exzesse, die Akrobaten des Slaanesch befinden müssten. Wenn ich die auf- und umarbeiten und reparieren sollte, dann fehlt ja nur noch der Herr Khorne :D.
    Ich schau mir die heute mal an, Kultisten müsste ich eh neu auflegen, und bei den Marines Köpfe tauschen. Ich sollte mir auf jeden Fall mall die Punktkosten Heretic Astartes besorgen.
    Wenn es zu harte Schäden an den Figuren sind, dann bleibt es bei der Zweitbesetzung D.W. .

    Bin dabei.
    Ich komme am Samstag zum Bootcamp. Nach dem OTT habe ich 3 Wochen Urlaub (Mo 22.10. bis So 05.11.). Leider bin ich in den ersten beiden Wochen nicht in MR. Ich stehe also erst ab der ersten Novemberwoche zur Verfügung.


    Das Team muss ich noch entscheiden. Sollte ich meinen "Zirkus" nicht zeitgerecht hervorkramen können, dann muss die Zweitbesetzung "Deathwath" herhalten.

    Joa Danke. Ist halt so.


    Gestern konnte der Trygon aus gepamte gebürstete Base. Er bekam noch pr. Steine spendiert - dann war erstmal Feierabend. Heute morgen kam noch Schnee und Grasbüschel dazu. Heute Abend hat er noch einen Termin beim Augen- und einen beim Zahnartzt. Am Samstag, vorm OTT kommen die Arme wieder drann.
    Bei den G.S. Ist die zweite Gullimanschicht fertig, darum gab es heute Stirland Battlemire, hat nicht mehr für alle gereicht, mit bürsten Eshin, Dawnstone, Zundry und Longbeart.
    Nach dem OTT, bekommt der Rest noch Pampe.
    Sonntag plane ich dann Augen Krallen usw abzuschließen Valhalan Blizzard dazu und die Bande wird gemattlackt.
    Wenn alles durch ist noch bissel Wassereffekt und etwas Glanzlack für Eis und schmelzenden Schnee, danch Gruppenfoto.


    Das neue Farbschema ist ein geändertes "Schwarmflotte Hydra" (meine ich).
    Schwarz grundieren, Silber bürsten, 2x glazen, Schuppen Schwarz, Mäuler und Drüsen G.S. Purple mit C.Crimson, Krallen und Sensen in Incubi.
    Nur mal als Kurzabriss...

    Auch wenn der Armeeaufbau kein Rennen ist kann ich trotzdem verkünden, ich befinde mich auf der Zielgeraden für den Abschluss von Schritt 1. Die S.-Collecting wird diese Woche fertig. Ich ziehe dieses Projekt allen anderen Minis etwas vor. Heute Abend wird das Optional HQ aus Phase 2 zusammengebaut und morgen in der Früh grundiert.
    Während das Glaze in der ersten Schicht auf den G.S. und dem Broodlord trocknet wollte ich das Trygonbase fönen, damit die "Pampe" trocknet, aber die Besitzerin des Föns hat leider aufgeräumt.
    Die Eliteauswahl für Phase 2 wird nächsten Monat angeschafft. Die 50% der Sturmauswahl aus Phase 3 badet noch in Sterilium, die andern 50% müssen erst noch beschafft werden.

    Moin Moin,


    bis Samstag Mittag sah es verdammt gut aus - dann ging so ziemlich alles in die Buchse. Wirklich alles! So einen Bullshit habe ich noch nie produziert! Sterillium blieb als einzige Lösung. :cursing:
    Den Inhalt der Start Collecting habe ich bereits so gut es ging sauber gescheuert. Heute Abend werden die Jungs neu grundiert - hoffe ich. Die Ganten habe ich erst einmal in einem Karton verschwinden lassen.
    Ich bin ein wenig wütend, aber Wut kann ja bekanntlich auch eine Quelle der Kraft sein.


    Ab jetzt wird es bei den Nids einfach, dunkel und fastpainting. Also alles auf Anfang.

    Guten Morgen allerseits,


    nach meinem Umzug komme ich wieder auf Geschwindigkeit und kann neben dem 40k Tyraniden Armeeaufbau auch wieder an Nebenprojekten arbeiten.
    Wochenende Käfer, da braucht man unter der Woche auch mal etwas ohne Insekten.


    Begonnen habe ich mit einem Deathwath Killteam und einem Wathcaptain (ehemals Raven Guard) für die Truppe. Der W.C. wurde als Multi-Roll-Püppchen geplant, daher verbraucht er Magnete ohne Ende.
    Auch wenn die Bilder etwas älter sind, besser als nix. :D














    Einige Projekte haben bei mir etwas längere Wartezeiten - da Fremdhersteller, Bitzhändler und F.W. geplündert werden müssen. Da ich bereits eine 30k mkIV Truppe der Leg.XIX habe, wurde noch vor dem Umzug mit einer mkIII Truppe begonnen. Hier entstehen gerade ein Damocles Command Rhino, mit Frontplatte aus den 90er Jahren, und die HQ Auswahl. Einige Minis werden in Gänze selbst zusammengetackert. Scriptor und Master of Signal sind als Eigenbauten fertig. Am Praetor geht es erst mit der Heraldik weiter wenn ich den F.W. Decal Sheet habe.














    Termis, Termis und einiges Andere steht schon bereit, einiges an Truppen fehlt noch. Aufgebaut wird die Truppe zunächst nach Pride of the Legion.


    Der gestrige Tag war sehr gehaltvoll. Als einzelne Armee, oder auch als Super Heavy Erweiterung zu D.W und anderen Truppen wird es ritterlich auf dem Maltisch.
    Es wird nicht nur ritterlich, es wird auch noch griechisch.


    Unter dem Arbeitstietel "Forged in Fire" kommt das House "Kabrien" (I.K.), gefolgt vom S.M. Orden "Sons of Hephaisteia". Für die Marines im griechischen Look werden in 1-2 Monaten die Teile gekauft. Doch zurück zu den Knights. Die ersten 2 Armiger, gestern aus der Box und bis spät bearbeitet - in einer Stunde geht es weiter bei denen weiter, dann muss ich nur noch auf Transfeers warten und Klarlack drüber. Der Schleim auf den Bases verschwindet noch. ;(











    Soll für diesen Donnerstag als Überblick mal reichen. :D

    Guten Morgen allerseits,


    nach dem ich mit alten Fantasy Armeen und fremden Truppen AOS gespielt habe wurde es langsam Zeit für ein Projekt mit rein "neuen" AOS Püppchen.
    Da ich ein für mein Befinden sehr schönes Farbschema eines anderen Systems umsetzen wollte, mussten Space Marines.. ähm... Stormcast Eternals her.
    30K Alpha Legion trifft Stormcast Eternals.


    Begonnen habe ich vor meinem Umzug mit einer alten AOS Grundspielbox + einem zusätzlichen Char und einmal extra easy to build Retributors um auf 5 Modelle zu kommen.
    Die Wochenenden widme ich dem 40K Armeeaufbau, Mi-Do Stehen im Zeichen von Nebenprojekten.
    Heute habe ich die Stormcasts herausgesucht und zur weitern Bearbeitung vorbereitet.
    Einzig ein Char wurde bereits fertiggestellt.











    Der Rest von Phase 1:





    Ab nächstem Mittwoch geht es daran weiter, denn seit gestern Abend steht noch ein 40K Nebenprojekt auf dem Tisch.

    Manno, na da muss ich ja gehörig aufholen. Ich werde jetzt nicht mehr länger warten bis ich Licht und Möbel im Keller habe, ab Samstag stehen die Käfer auf dem Tisch. Sonntag hole ich meinen Killteam-Kampf nach, ich musste ja am letzten OTT plötzlich nach Gießen.
    Sobald ich mit den Käfern weiter gekommen bin, kommt die Anschaffung weiterer Einheiten und danach wird die Deathwath inkl. Allis (super heavy) aufgerüstet.

    Generell Lohnt sich der OTT auf jeden Fall. Kann Dir nur empfehlen mal vorbei zu kommen. Der OTT wird zwar je nach dem persönlichen Zeitplan der Spieler unterschiedlich stark frequentiert, ist aber ein schöner Tabletop-Fixtermin im Monat.


    Q: Calgar wenn die Buchung mich als Einzelnen und nicht den "40k Kill Team Demoday" generell betrifft, dann lasse ich mich am Samstag gerne auf jede beliebige Uhrzeit, oder im Zweifelsfall auf auf den Sonntag in die Küche verschieben.
    (glaube aber Demoday ist Demoday ^^ )

    Joa, ich komme definitiv zum Demoday. Auch wenn im "House Bolton" der Bastelraum noch nicht hergerichtet ist klebe ich mal schnell eine Deathwath Box zusammen. Die anderen 12 Umzugskartons bleiben noch zu.
    :D Hoffentlich erfährt die Rote Frau nicht das ich heute "gesündigt" habe :D . Nicht das ich bald noch das Banner ziere.


    Da mir die Deathwath nur für Killteam zu wenig ist, habe ich mir für die 8te Edi heute ein kleines Regel und Truppenupgrade geholt, vorher werden aber nächste Woche die Tyras und die Stormcasts weiter bearbeitet.

    Da der Umzug abgeschlossen ist, nur der geplante Mal und Bastelraum noch nicht hergerichtet wurde können die 12 Hobbykartons nicht vor nächster Woche geöffnet werden. Nächste Woche hat die "Rote Frau" Urlaub und befindet sich bei den Eltern, ich glaube ab dann kann im "House Bolton" auch wieder gemalt werden. :love: Endlich!

    Bei mir sind die Nids ja schon länger verpackt. Gestern wurde die letzte Truppe eingetütet - heute sind dann auch die restlichen Pinsel und Farben drann. Vor der Schießerei am OTT 16.06. drücke ich mich durch meinen Umzug, ist ja auch eine Art von Kampf (geht auch leider an keinem anderen Tag).
    Im Juli geht es dann hier mit den Nids weiter und ich, glaube zum OTT Juli, sollte der 21. sein, werde ich sie auch mal ausführen können, vermutlich noch nicht komplett bemalt.

    Greenstuff geht dieses Wochenende eh viel drauf, ich probiere es erst mal mit der Kapuze. schlimm werden die geplanten Blitze aus den Fingern. Das wird Nerven kosten. Eventuell komme ich auf den Berserkerkopf zurück, melde mich aber Sonntag mal per PN bei Dir.