Beiträge von Kallandras

    Am Samstag 30.05. ab 10 Uhr planen wir ein Anfängerturnier für Legends of the Five Rings (L5R) im Game IT. Ihr braucht nicht mal Karten mitbringen. Gespielt wird aus Starter Decks, wobei wir diese für euch zur Verfügung stellen. Lediglich minimale Regelkentnisse sind erforderlich um an dem Turnier Teilzunehmen.


    Das besondere: Der Gewinner des Turniers gewinnt eine Reise für zwei nach Erlangen mit zwei Übernachtungen im Quality Hotel Erlangen, alle Karten (leider nur geliehen) und gemeinsamme Konstruktion für ein kompetetieves Deck einer Fraktion seiner Wahl und die Startgebühren für die deutschen Meisterschaften (Das sogenannte Kotei Nürnberg). Weitere Preise in Form von Boostern wird es ebenfalls geben. Das alles ohne Startgebühr.


    Was ist L5R eigentlich: Im Groben gesagt ein Sammelkartenspiel in dem es um ein Japanisch/Asiatisches Kaiserreich geht, in dem sich Samurai, Priester und Dämonen gegenseitig den Schädel einschlagen während Mächtige Lords politische Intrigen Spinnen und ehrwürdige Meister zur Erleuchtung finden. Wir haben einmal einen Artikel für Einsteiger geschrieben. Zudem gibt es einen wunderbar bescheuerten Comic von uns, der den Spielablauf etwas erklärt.


    Wenn ihr euch dafür interessiert sind wir gerne bereit euch noch vor dem Turnier einmal die Regeln zu erklären. Nächsten Dienstag werden wir im Game IT und bereit für ein paar Demorunden sein. Generell könnt ihr euch auch gerne mal hier melden und wir können uns zum zocken verabreden, auch für Leute die nicht zu unserem Turnier kommen können.


    Weitere wichtige Links sind L5r.com und das deutsche community Forum.


    Also meldet euch, macht mit, es kostet nichts und es gibt was zu gewinnen.

    Hi,
    Am 05.06. wird es im Game IT Gießen ein release event für die Legends of the five rings Erweiterung: "The Plague war" geben. Gespielt wird ein sealed, daher muss jeder ein starter sowie 3 booster der neuen edition kaufen und sich daraus ein 30/30 Deck bauen. Zudem werden wir ein kleines startgeld von 3-4 Euro einsammeln, alles wird natürlich in Preise umgesetzt. Es gibt eine menge Promos und eventuell noch ein paar mitgliedschaften in der Imperial assembly, je nach Teilnehmerzahl.
    Treffen tuen wir uns um 10:30 im Game IT Gießen. Enden tut das event je nach Teilnehmerzahl zwischen 4 und 6 Uhr.
    Wir freuen uns auf jeden Teilnehmer.

    Am 28.8. werden wir im Game it Gießen um halb drei ein release Turnier zu der neuen erweiterung des legends of the five Rings Kartenspiels Veranstalten. Gespielt wird ein sealed im 30/30 Format. Hierbei käuft sich jeder eins der zur Wahl stehenden Starter der neuen edition und 3 Booster und baut sich daraus ein Deck, wobei Dynasty und Fate mindestens 30 Karten besitzten müssen.
    Die Anzahl der Runden wird durch die Teilnehmerzahl bestimmt.


    Neben dem Geld für die Starter und booster werden noch 3 euro startgeld eingesammelt, die baer an die Plätze 1-4 ausgeschüttet werden. Zudem gibt es ein 3 Teiliges Schwerterset zu gewinnen.


    Folgende Clans stehen zur auswahl: Spider, Unicorn und Scorpion. Ich würde mich freuen wenn ich eine Clanwahl von intressierten Leuten bekommen würde.


    Bisher angemeldet sind:


    Niklas, Tenno von Gießen (Spinne)
    Das Baby, Shogun von Gießen (Unicorn)
    Andre, Daimyo von Gießen (Unicorn)
    Jackob
    Julian
    Bruno, The very Last one
    Corny (Scorpion)
    Ramin
    + Die Wießbadener (3-4 einmal unicorn und einmal scoprion, 1-2 mal unknown)

    Hi,
    Am 11.10 von 10 bis 19 Uhr (bitte aber früher da sein) wird im Game it das vierte Schießen in Gießen stattfinden. Gespielt wird Warhammer 40k mit 1350 Punkten und ohne jegliche Restriktionen. Für Verpflegung ist gesorgt. Weitere Regeln und Informationen könnt ihr euch hier.
    Anmelden sollte man sich auch dort. Bei Problemen oder Fragen schreibt mich einfach an.
    Wir hoffen auf viele Gäste.