Beiträge von Leonce

    Hallo Leute,


    leider muss ich ganz kurzfristig für heute absagen! Ich habe ganz spontan eine sehr gute und wichtige berufliche Anfrage für heute Abend bekommen, die ich wahrnehmen will, und schaffe es daher leider nicht nach Marburg.
    Ich hätte mich sehr gefreut Euch kennenzulernen und hoffe, es klappt ein andermal bei einem weiteren Event.


    Das Gute ist, dass jetzt immerhin keiner aussetzen muss und Ihr die Runden in voller Besetzung spielen könnt. Ich wünsche Euch ganz viel Spaß dabei und einen tollen Abend! :)



    Edit:
    PS:
    Entschuldigung an alle, die wegen mir an Ihren Decks rumgeschraubt haben, dass es so kurzfristig ist! Hat sich heute alles etwas überschlagen bei mir.


    Danke an Doreen (richtig geschrieben?) vom GameIT Team für den netten Kontakt!

    Ich muss da auch nicht zwingend Frodo spielen. Habe den da nur drin, weil der nur 7 kostet. Kann da auch einen anderen Charakter rein packen.

    Spiel ihn doch. Ich sehe da kein problem. Wenn du ihn nicht nehmen willst, nehm ich ihn mit rein ;).


    docsnow:
    Ginge das für dich? Du nimmst glorfindel und ich nehme aragorn?


    Ich versuche mal mindestens zwei decks mitzubringen für den zweifelsfall. Hoffentlich schaffe ich es ;).

    Zamomin:
    Soweit ich weiss hast Du recht und man kann das Abenteuer in den Kampagnenmodus der Saga Edition mit einbauen. Allerdings vermute ich nicht, dass in dem Abenteuerpack ein neuer Frodo dabei ist, vermutlich ist es so gedacht, dass man einen Ringträger aus einem der Saga Expansions auswählen kann, wenn man es als Kampagne spielen will. Dementsprechend denke ich, es sollte keine Probleme geben, wenn man Frodo als "normalen" Helden im Rahmen des Events benutzen will. Im Gegenteil: Frodo wäre sogar ein thematisch sehr passender Charakter.


    docsnow:
    Wir finden sicher eine gute Lösung.
    Ich kann gerne auf Glorfindel inklusive Light of Valinor, Asfaloth und Arwen verzichten. Dann kannst Du ihn in Deine Decks einbauen. Ich finde sicherlich einen passenden Ersatz.
    Ohne Aragorn wäre mir allerdings das Threat Management mit Tactics Boromir zu heikel. Dann würde ich lieber nochmal ganz umdenken.
    Gute Frage übrigens von Dir: Will einer von Euch Eowyn spielen?


    Alernativ denke ich gerade darüber nach einfach ein dreier-Hobbit Deck mit Sam, Merry und Pippin zu spielen. Das ist zwar nicht das allermächstigste Deck, aber wäre thematisch total passend und vielleicht ganz interessant.


    Leider arbeite ich zur Zeit von morgens bis abends durch und habe kaum Zeit noch groß an Decks zu basteln.
    Ich versuche aber nochmal über die eine oder andere Alternative nachzudenken.

    Hallo zusammen,


    ich komme mit dem Auto aus Darmstadt, könnt mir auch vorstellen Leonce auf dem Rückweg mitzunehmen, von Darmstadt aus kommt man auch in der Nacht noch gut nach Frankfurt.


    Bis Dienstag
    Mathias

    Danke Dir! Das ist ein total nettes Angebot. Dann bin ich etwas flexibler und kann schauen wie lang das Event geht und im Zweifelsfall auf Dich zurückkommen.



    Da bis jetzt keiner Einwände erhoben hat, würde ich mich mit einem Glorfinel (Spirit), Aragorn (Lore), Boromir (Tactics) Deck ins Abenteuer stürzen. Leider habe ich gerade so viel zu tun, dass ich nicht mehr groß dazu kommen werde es zu testen, aber das wird schon ;).
    Entsprechend würe ich sehr gerne an einzigartigen Karten "Light of Valinor", "Asfaloth" und vieleicht auch "Arwen" spielen.

    Es ist mein erstes Fellowship Event und ich habe daher keine Erfahrung mit der Länge eines solchen Events. Ich komme aus Frankfurt mit dem Zug und bin daher leider an diese gebunden. Das bedeutet, das ich den letzten Zug zurück gegen halb zwölf unbedingt kriegen muss. Ich habe also "nur" ca. drei Stunden zum Spielen.


    Alternativ wäre meine sehr dreiste Frage, ob man das Event evtl. um eine Stunde auf 19h vorverlegen könnte, was die Rückreise für Leute von außerhalb Marburgs sicher erleichtern würde. Ich kann aber verstehen, wenn das jetzt nicht mehr möglich ist.


    Eine weitere Frage wäre, ob mir jemand sagen kann, wie ich vom Marburger Bahnhof am besten mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Laden komme? Ich konnte leider keine Anfahrtsbeschreibung finden.



    Das mit dem Absprechen der Helden finde ich eine gute Idee. Ich habe ein Deck mit Boromir (Tactics), Aragorn (Lore) und Glorfindel (Spirit) im Auge. Allerdings sind ja mindestens zwei von diesen Helden sehr beliebt und da bin ich für Kompromisse offen. Habt Ihr anderen schon Vorstellungen?

    Ich habe das forum zufällig entdeckt und mich gleich mal angemeldet als neuling, weil ich begeistert bin.
    Ich gehöre zu einer netrunner-gruppe in frankfurt, die sich in den letzten monaten gebildet hat und unregelmäßig ein bis zweimal im monat spielt. Mittlerweile haben wir alle großes interesse an turnieren und GNK events. Leider ist unser frankfurter flagship store nur mäßig zu begeistern platz und zeit für turniere zu schaffen. Daher nehmen einige von uns sogar weitere fahrten in kauf, um überhaupt mal in den genuß eines netrunner turniers zu kommen.


    Wir sind insgesamt um die zwanzig spieler. Ein laden im umfeld wie marburg, der netrunner events und turniere veranstalten würde, wäre ein traum, zumal ich es toll finde wie sehr der games it versucht die unterschiedlichen spielercommunitys mit events zu unterstützen. Bei mir gibt es auf jeden fall großes interessse!