Beiträge von DavinFelth

    hat jmd schon Starcraft?


    wie wärs mal mit siedler von catan? könnte das originalspiel,städte und ritter und händler und barbaren mitbringen. jmd interesse?

    gestern kam die Lieferung,natürlich keine VASA dabei und die Synthabox war fehlerhaft,keine figuren drin.


    leider müssen wir also noch warten...


    achja Ramin spielt jetzt auch Urban War,ratet mal welche Fraktion? ;)

    das is ne längere geschichte bei mir,mache gerade ein praktikum im game it und habe vorher klassische archäologie, geschichte und politik studiert, steht ja auch in deinen interessen :)


    na mal schauen ob wir dich nicht doch dazu bringen können standard (type 2) mitzuspielen *g*, geht ja auf turnieren nur dieses format.


    leider bin ich heute den ganzen tag beschäftigt,aber morgen bin ich von 10-13 uhr da wenn du mal lust auf ne partie hast ;)


    und wenn dir das noch nicht langt, Donnerstags wird im Clou gespielt in der Gisselberger Str., da sind jede Menge Magic Spieler.


    Gruß
    Dominik

    leider bin ich am 2.Mai nicht da,fahre nach hause


    hast du dir schon das neue Unterforum zu Urban War
    durchgelesen?


    besonders die Einführung und die Regeln sind wichtig! gibts auch kostenlos auszudrucken :)

    hast du dir die Einführung schon durchgelesen?
    vielleicht gibt es auch Fragen die wir im Vorfeld klären können! Kannst dir gerne auch de Regeln auf http://www.ulisses-spiele.de mal durchlesen, dann läuft das Spiel flüssiger ab :)


    zum Spielen hab ich leider nur meine Gladiatoren (an denen ich noch male) und alte VOID Koralon (ist das Vorgängerspiel aber die Einheiten sind dieselben,sind unbemalt da ich auf Urban War umgestiegen bin)


    Wegen VASA,ich meinte wegen dem kostenlosen Blister falls du anfangen möchtest,habe zur Zeit nur Triade im Angebot ;)

    Hintergrund
    Die Koralon sind vielleicht die größte Bedrohung, der die Menschheit bisher ins Antlitz sehen musste. Angetrieben von einem mächtigen außerirdischen Verstand beherrschen sie dunkle und schreckliche Technologien, die ganze Planeten und ihre Bewohner in schreckliche Parodien ihrer selbst verwandeln können. Die Menschheit schwankt unter ihrem nicht enden wollenden Ansturm.
    Der echte Koralon ist in der Tat ein schrecklicher Feind, dessen Wissenschaft der der Menschheit mindestens ebenbürtig ist. Begleitet werden sie in immer größerem Ausmaß von Koralon-Hybriden, mutierten Kreaturen von Planeten, die die Koralon schon erobert haben.



    Design
    Die Koralon erinnern an einen Mix aus Schlangenmenschen gepaart mit einem "Alien"-artigem Look. Die Hybriden ähneln eher mutierten Missgeburten aus diversen Schockerfilmen und -spielen.


    Stärken
    Die primäre Stärke der Koralon liegt klar im Nahkampf, hier kann kaum eine andere Fraktion mithalten. Gleichermaßen sind sie durch ihre Portale der Phazonen sehr beweglich, verdammt schnell und können sehr gut aus dem Schussfeld der feindlichen Truppen gehalten werden, wenn das Gelände stimmt.
    Die Koralon sind die wohl "andersartigste" der sieben Fraktionen. Wo sich die anderen in ihrer Ausrüstungsmöglichkeit überschneiden, sind die Koralon eher sehr speziell gehalten. Die "reinblütigen" Koralon sind fast ausschließlich mit Tarnung oder Heimlichkeit (gegen Aufpreis) ausgestattet, was ihnen ein gut geschütztes vorankommen garantiert.


    Schwächen
    Die Koralon verfügen über so gut wie keinen Beschuss. Lediglich die Harpyen, Stachler und die Hydra sind in der Lage eine Art Säure auf kurzer Reichweite zu versprühen und Anführer der Larvan und Brutmeister besitzen einen recht starken Neutronenstab (ebenfalls kurze Reichweite), diese sind aber durch ihre hohen Punktekosten eine riskante Investition. Die meisten der Hybriden sind "Ungestüm", was sie in Verbindung mit dem niedrigem Kommandowert von meist 2 recht eigensinnig macht.
    Ihr starker Nahkampf ist auch gleichzeitig ihre Nemesis, denn wenn ein Koralon Modell ein feindliches Modell ausgeschaltet hat und es ihm nicht gelingt durch Folgeaktionen in einen weiteren Nahkampf oder aus dem Sichtfeld feindlicher Schützen zu gelangen, so stehen sie schnell auf dem Präsentierteller.
    Dürfen sich nicht bei anderen Fraktionen bedienen.
    Dürfen keine Milizen aufstellen.


    Beliebte Taktik (UW)
    Bei der Aufstellung werden alle Hybriden und Larvan ausserhalb des Sichtbereiches des Gegners bei dem Phazon aufgestellt, die "Brut" Einheiten (mit Heimlichkeit aufgerüstet) werden breit gefächert entlang der Aufstellungszone platziert. Nun rückt die Brut, durch ihre Heimlichkeit geschützt, auf den Gegner zu - sofern sie bereits dicht genug an den Gegner gekommen sind, kann der Phazon im "Feuer halten" Befehl bereits am Rundenende ein Portal bei sich selbst und einem der vorrückenden Brutmodelle erschaffen. In der zweiten Runde erhalten alle Modelle am Phazon, dieser selbst und auch einige Brutmodelle den Schellfeuer Befehl. Sofern das Portal in der ersten Runde noch nicht sicher genug ist, wird nun das Portal erneut ausgerichtet (dem Phazon muss ein Kommandotest gelingen, ansonsten durch Folgeaktionen versuchen weitere Versuche zu ergattern). Steht das Portal, so stürmen nun so viele Hybriden und Larvan beim Phazon durch das Portal direkt in Nahkämpfe mit dem Gegner.
    Einsatz von Brütern: Diese generieren nahezu unendlich oft Schädelschwärme, welche zwar keinen direkten Schaden anrichten, aber feindliche Modelle recht zuverlässig "schocken" können. Sie kann man entweder in der ersten Runde duch das Portal schicken um für ein wenig unruhe zu sorgen oder schon einmal für die nächste Runde ein paar feindliche Modelle mittels Schock zu blockieren. In der zweiten Runde können sie dann entweder als Vor- oder Nachhut zur Unterstützung des Nahkampfes (Zielpriorität) eingesetzt werden.
    Einsatz von Hydras: Durch ihre Luftschächte kann eine Hydra zu Beginn des Spieles für Ablenkung sorgen und den Feind schon einmal beschäftigen, während der Rest der Armee vorrückt. Sollte sie vom Feind zu Beginn nicht beachtet werden, so kann man sie später selbst aus dem Luftschacht kommen lassen um zu flankieren.


    Anschaffungsvorschlag (UW)
    Zu Beginn sollte man einige Brut-Modelle (4 Stück = Pflichtauswahl), einen Larvan und vor allem einen Phazon besitzen (Kampftruppenbox). Diese sollte man möglichst sofort mit ein paar Hybrid-Schnittern aufstocken, sie sind zugleicht sehr günstige und überdurchschnittliche Nahkämpfer für nur 9 Punkte pro Modell - Ideal um sie als Vorhut durch ein Portal zu jagen. Als nächstes ist ein Brüter, weitere Larvan, eine Hydra und Harpyen keine verkehrte Investition. Hybrid Stachler haben sich zumindest bei mir als recht unsinnig herausgestellt, da sie sehr selten ihren Kommandotest zwecks "ungestüm" bestehen und auch dann erst ihr Tracheen abfeuern dürfen, welches eh nur auf Kurz für den Gegner wirklich gefährlich werden kann (ich persönlich stelle lieber 3 Schnitter anstelle von 2 Stachlern auf, da die Stachler für 13 Punkte doch im Verhältnis recht teuer sind). Als Held eignet sich Devi sehr gut, da sie die Schnitter besser unter Kontrolle halten kann und ausserdem eine richtige "Nahkampfsau" ist.

    Hintergrund
    Das Herzstück des dunklen und militaristischen Junker-Imperiums bildet der Senat von Eisenglas, wo Stärke die einzig akzeptierte Währung darstellt. Sowohl in der Politik als auch in der Gesellschaft der Junker haben Schwache keinen Wert. Die Gladiatorenkämpfe, die in den Arenen einer jeden Stadt der Junker stattfinden, liefern der herrschenden Klasse ein Mittel, die unterdrückten Massen bei Laune zu halten. Die Gladiatoren, die diese blutigen Schauspiele liefern, sind meist verurteilte Kriminelle oder Leibeigene privater Stallungen. Gladiatoren sind anders als der Rest der Gesellschaft und akzeptieren nur ihresgleichen und halten sich an ihren eigenen Codex von Ehre und Stärke.


    Design
    Wie der Name schon sagt, lehnen die Gladiatoren stark an Römische Arenakämpfer gepaart mit einen Hauch von an "Mad Max" erinnernden postapokalyptischen Raider-Abschaumes


    Vorteile
    Sie sind mit außnahme der Koralon die stärkste Nahkämpfer-Fraktion.
    Sehr gute Waffenboni auf kurze Entfernung.
    Sehr viele Schablonenwaffen (Flammenwerfer, Granaten usw.)
    Dürfen bis zu 1/3 Modelle der Junker-Fraktion enthalten.
    Dürfen Milizen aufstellen.


    Nachteile
    Bis auf wenige Ausnahmen sind sie erst auf kurze Entferung und im Nahkampf wirklich effektiv. Aus diesem Grund sind sie häufig gezwungen ihre Deckung zu verlassen und vorzustürmen, was sie verletzlicher gegen beschußstarke Fraktionen macht.
    Keine wirklich schnellen Modelle, die sich zum flankieren eignen, lediglich einige wenige Modelle sind "Flink" und können daher schneller sprinten und früher "strümen".


    Beliebte Taktik
    Was soll man sagen, einfach vorstürmen um schnell auf kurze Entfernung zu kommen, damit feindliche Schützen keine Feuerbereitschaft mehr erhalten können. Schablonenwaffen einsetzen um den Gegner zu zerstreuen (sie zum Ausweichen zwingen um sie ihres Befehls zu berauben). Secutoren haben immer Schilde dabei, diese als Zielpriorität für den Gegner verwenden, oder große Grubenbestien einsetzen damit der Gegner sich auf diese während des vorrückens konzentriert.
    So schnell wie möglich den Feind im Nahakmpf binden oder auf kurze Entfernung mit Kampfflinten auseinandernehmen. Lediglich gegen Koralon sollte man sich im Nahkampf vorsehen. Hier sind einige Retarius eine gute Abwehrmethode (Netzwerfer und Erstschlag).


    Anschaffungsvorschlag
    Mindestens 4 Secutoren (Pflichtauswahl), eine Retarius, eine Amazonia Decurion (Kampftruppenbox). In der Kampftruppenbox befindet sich ausserdem ein Myrmillo Flammenwerfer, dieser ist aber relativ unsinnig, da ein Provokateur mit Flammenwerfer je nach KAL 3 oder 4 Punkte mehr kostet und dafür schwere Panzerung und Widerstand 5 hat, sowie im Nahkampf deutlich besser ist. Daher sollte man sich als nächstes den einen oder anderen Provokateur und unbedingt mindestens eine große Grubenbestie. Sinn machen auch die Vulkan Gladiatoren, da sie durch ihre Handgranaten den Gegner sehr gut aufreiben können.

    Hintergrund
    Die Triaden verharren in den Traditionen ihrer Vorfahren. Loyalität zum Clan, Respekt für die Vorgesetzten, Selbstaufgabe und Hingabe an die Kampfkunst kennzeichnen das Leben innerhalb der Triaden ebenso wie das Streben nach Profit auf kriminelle Weise.
    Die Triaden existieren außerhalb der normalen Gesellschaft und kommen nur beim Ausüben illegaler Aktivitäten mit ihr in Berührung. Es gibt viele Triadenbanden oder „Familien“ und die Konkurrenz untereinander ist hart. Die Fehden untereinander dauern Jahre, wenn nicht Jahrzehnte. Einige dauern schon seit Generationen an. Faktisch werden die Triaden nur von ihrem Misstrauen und der Verachtung Außenstehenden gegenüber vereint.


    Design
    Die Triaden sind, wie der Name schon schließen lässt, im Asiatischem Stil gehalten. Hier wurde im Rüstungsbereich der Blick sehr stark auf die Samurai-Epoche gelegt.
    Neulinge schreckt das Design jedoch meist erst einmal ab, später jedoch sieht man sich die Modelle durchaus schön.


    Vorteile
    Die Triaden sind in ihrer Auswahl sehr flexibel, da sie so ziemlich alles haben: den typischen Arche-Standartkämpfer mit Gaussgewehr, Scharfschützen, Kampfanzüge, Schablonenwaffen, Sprungtruppen, schnelle Truppen in Form von Motorrädern und ein paar überdurchschnittlich gute Nahkämpfer.
    Nicht-Standart Modelle verfügen gelegentlich über "Kampfvorhersage" und "Schwer zu treffen" was ihnen gegen Nah- und Fernkampfangriffe einen zusätzlichen, nicht modifizierbaren 9+ Schutzwurf gibt.
    Kabuki-Dolls und Libellen sind mit Shuriken ausgestattet, diese dürfen im Schnellfeuer auch neben der Bewegung eingesetzt werden.
    Dürfen bis zu 1/3 Modelle der VASA-Fraktion aufstellen, was ihenen bessere Scharfschützen und eine flexible Spruntruppenauswahl bringt.
    Dürfen Milizen verwenden.


    Nachteile
    Triaden können zwar sozusagen irgendwie alles, aber nicht so richtig gut, da sie in den einzelnen Sparten kaum über Variationsmöglichkeiten verfügen (Dafür kann sich der Gegner kaum auf die Taktik der Triaden einstellen).


    Beliebte Taktik
    Zur Taktik der Triaden kann ich nicht viel sagen. Sinnig wäre meines erachtens eine gesunde Mischung aus Nahkampf (Hamatos, Kabuki-Dolls und Sumotaris) und Fernkampf (Gefolgsleute mit Gauss, Scharfschützen, Waffenteams). Flankierungseinheiten sind in Form von Hamato-Viper Bikes und Libellen vorhanden. Sumotari eignen sich um als Zielprioritätsmodelle ein wenig Beschuss auf sich zu lenken und somit die Fernkämpfer zu schützen. Der Scharfschütze kommt vom Profil so ziemlich den VASA gleich, ihm fehlen jedoch jegliche Sonderfertigkeiten wie das umgehen der Zielpriorität oder dem Aufspüren von Modellen mit Tarnung oder Heimlichkeit. Durch die Drachen-Raketenwerfer-Teams kann Artilleriefeuer genutzt werden um Feindkonzentrationen zu zerrütten, allerdings besitzen die Triaden keine "Kundschafter" Modelle, womit sie in geländestarken Spielen kaum eine Sichtlinie haben werden.


    Anschaffungsvorschlag
    Vier Gefolgsleute (Pflichtauswahl), eine Kabuki-Doll, ein Triadenboss, ein Sumotari (Kampftruppenbox). Zuerst sollte man sich trotz allem einen Scharfschützen und eine Libelle zulegen. Je nach Spielweise dann ein paar Hamatos mit Klinge & Schild (Zielprioritätsfänger) und Lanzen (in den Nahkampf gehen lassen), ein Waffenteam oder eine Hamato-Viper. Hier sollte man stark Werf auf flexibilität legen, damit der Gegner die Angriffstaktik nicht vorhersehen kann.