Beiträge von CandyPanda

    in der hinsicht sieht es schlecht aus. erst wollten nen paar mit und jetz keiner mehr ich bin am verzweifeln und jetz hat mich der chef von der firma wo ich gerne ausbildung machen würde gefragt ob ich morgen arbeiten kann da ich dort einen ferienjob mache. ich würde gerne zusagen um guten willen und einsatzmoral zu zeigen. es tut mir also leid. ich wäre wirklich gerne zur sneak gegangen aber zeitlich passt es jetz doch nicht.


    Habe den Startpost von Ramin schon editiert, hoffe ist genehm so!


    Arbeit geht leider vor... kenne ich selbst, und am verzweifeln bin ich auch, bei der Hitze draußen zu arbeiten ist echt nicht mehr schön. :)
    Und wenn das wirklich mit deiner Ausbildung funktioniert, wünsche ich Dir ganz viel Erfolg und Spaß.


    Als was machst Du denn dann eine Ausbildung?



    Grüße
    CandyPanda

    Zur Zeit die giessener Spielegruppe + 2 fraknfurter die immer zu uns hochfahren.
    Es muss natürlich einer Zeit investieren für eine Gruppe.


    Ganz genaues kann ich erst ab August sagen. Da muss ich sehen wie es mit der Ausbildung weitergeht. Aber schaut gut aus! =)


    Ich glaube wenn ich in MR bin, muss ich mal mit Dir darüber genauer reden :)

    Schön dich wieder zu begrüßen! Achtung Bald ist auch wieder eine Sneak und damit eine gute Gelegenheit wieder einzusteigen.
    Deine Email beantworte ich dir am Montag/ Diesntag!


    Gruß
    Ramin



    Danke,


    aber ich wills diesesmal langsamer angehen, nicht das es wieder so schnell abflaut. Wenn ich so durch andere Foren surfe, sehe ich wenig Beteiligung (z. B. etcg.de vanguard-Foren).



    Grüße
    Stefan


    P.S.: Ab dem 19.08 bin ich wahrscheinlich wieder für 4 Wochen in MR, und kann dann auch mal vorbeischauen. :)

    Moin Vanguardgemeinschaft,


    mein Interesse an dem Spiel ist zurückgekehrt und deswegen möchte ich gerne wissen welche Spieler noch am Spiel teilhaben und ob sich nun evtl. sogar welche aus dem Kreis Marburg eingefunden haben!



    Und wenn sich Interesse am TCG ansammelt, könnte man auch über Demo-Spiele reden!


    Freue mich auf euch!



    Grüße
    CandyPanda

    Startpost nochmal geupdated mit ein paar Seiten von Anbietern, die Playmats drucken.


    Ich versuche gerade herauszufinden bei welchem Anbieter es die besseren Matten gibt.
    Glaub es gibt sogar einen deutschen Service für sowas... muss bei Zeiten nochmal googlen.

    So... hier mal ein paar Beispiele auf 300dpi (auch wieder verkleinert, sonst passt es einfach auf keine Seite)


    300dpi ist nur die Qualität, die entscheident ist fürs printen.


    Dabei ist mir auch aufgefallen, das ich vergessen hatte das letzte S von Chronos auch groß zu schreiben.





    Was sagt ihr?


    //Edit: Die blauen Striche sind nur zur Orientierung, die äußeren dünnen Streifen, die die blauen Linien bilden (seitlich und oben/unten) sind einfach nur der Bereich, der nicht gedruckt werden kann.

    Also von der ganzen Playmat-Idee bin ich ja sowieso ein riesen Fan und dein Entwurf ist auch echt klasse. :)
    Ich finde nur bei dem Bild und den Farben die du jetzt benutzt hast, sieht man das "Team Chronos" nicht mehr ganz so gut auf den Mats.
    Das jeder seinen eigenen Namen auf die Playmat gedruckt kriegt find ich auch echt 'ne super idee, man müsste sich halt nur überlegen, ob man Vangaurd-Motive als Motiv nimmt, oder einfach ein nettes Bild, wie du es jetzt mal als Beispiel gemacht hast.


    lg
    Schadar


    Hi,


    die Vorlage des Designs is jetzt auf 150dpi und dann nochmal verkleinert... wenn ichs auf 300dpi machen muss (was einfach nötig is für eine anständige Matte), dann wird das Teil seeeeeehr groß. Es wird aber für den Print nochmal verkleinert.


    Was ich auch bemerkt habe ist, das bei 300dpi die Grafikkarte des PCs hier nicht so toll mithalten kann und es etwas verpixelt is... da müsste dann was besseres her, oder es ist einfach so. Kann nun nicht genau herausfinden obs an der Grafikkarte liegt oder das die Brushes nicht so gut aufgelöst sind bei 5000er Größe.


    Ok, lange Rede kurzer Sinn. 300dpi is anstrengend zu basteln, weil bei 150dpi (kleinere Vorlage) passt ein Brush mit der Größe von 5000 schön auf die ganze Matte und ich muss nicht rumexperimentieren wie bei 300dpi bis es gleichmäßig aussieht.


    Und auf die Mappen kann eig. alles drauf was gewünscht is, solang man das nötige Können hat und es das Motiv/Bild zulässt. Weil man kann nicht jedes Bild/Motiv verwenden, muss schon eine gewisse Größe haben.


    Und die Problematik mit dem Teamnamen auf der Matte ist mir auch aufgefallen... entweder denkt man sich einen neuen Teamnamen aus wo es evtl. auch mit dem neuem Teamnamen einfacher ist, sich ein Logo auszudenken. (Ich krieg mit Chronis einfach nichts hin, bzw. kann damit nichts anfangen und es lässt sich auch schwer auf soetwas projezieren, weil Chronos kommt aus der Geschichte... Urvater der griechischen Götter usw...


    Muss man sich nochmal gedanken machen.


    Mein Vorschlag wäre... evtl. neuen Teamnamen, mit passendem Logo... da könnte man dann einfach das Logo immer auf die Playmats machen ohne nun immer bei der Schrift auf der Mappe zu experimentieren müssen wie es am besten wirkt.


    Ich mache nachher nochmal eine Version.

    Hi Mitglieder und liebe Vanguard-Spieler,


    es ist schon etwas länger her als ich etwas produktives gemacht habe, aber ich bin soeben auf einen sehr hilfreichen Thread im pojo.biz-forum gestoßen!


    Viele kennen es... der Nachbar hat eine tolle Playmat und man fragt sich sofort "Woher hat er die, wie macht er das, und wie teuer is das Ganze?"


    Ich persönlich beschäftige mich ebenfalls mit Photoshop (CS6 Extd.) und bastel neben Signaturen, Youtube Templates und vielem mehr, auch noch Playmats.


    Pojo.biz Forum "Custom Playmat"


    Print-Seiten:
    http://www.erolj.com/
    http://www.inkedplaymats.com/
    oder auch http://www.playmatworld.com/



    Hier mal mein allererster Versuch © bei mir!


    Zitat

    Ich werde wenn ich Zeit finde, das alles nochmal selbst genauer aufschreiben und evtl. übersetzen.


    Ist nicht erlaubt.


    Zitat

    Wie man die Kartentexte in einem Tag Fight richtig ließt "Your" bezieht sich auf den Spieler der die Karte benutzt. -> Perfect Guards funktionieren also nicht beim Gegner!


    Lässt sich davon ableiten.

    Hi Nekko,


    der Vorschlag, dass die Marburger sich mit den Gießenern abwechseln ist ganz gut.


    Und generell wegen der Angelegenheit mit dem Team, und wer nun ins Team kommt letztendlich und wer nicht, das entscheidet sich später wenn ich die Möglichkeit hatte jeden EINZELN mal kennenzulernen.


    Vorerst einfach mal kennenlernen, beschnuppern und sehen wie es läuft.


    Und wegen den Einzelheiten werde ich heute Abend nochmal etwas genauer schreiben.


    P.S.: Team bezogene Sachen bitte im Team-Thread lassen: http://www.gamersit.de/Forum/thread.php?threadid=2251&sid=

    Danke,


    bleibt noch abzuwarten wie das Team heißen wird, welche Unterkategorien wir benötigen zu unserem Vanguard Team und sonstige Details.


    Evtl. lässt sich ja auch eigens dafür angelegter Rang erstellen. Müsste man mal etwas rumspielen.


    P.S.: Bin aufs Forenupdate gespannt. ;)

    Abend Nekko,


    wegen einem Forum werde ich mit Ramin mal reden, evtl. bekommen wir ein Forum mit dazugehörigen Unterforen das nur von Mitgliedern eingesehen werden kann.



    Gute Nacht
    CandyPanda


    //Edit: Die Angelegenheit mit dem Extra-Forum rausgenommen!

    Mit Erlaubnis von Jellal aus dem etcg.de-Forum, hier die Tag-Rules von Vanguard.


    Vorbereitung:
    1. Ein Team besteht aus 2 Spielern
    2. Jeder Spieler muss 1 Deck haben
    3. Absprachen mit dem Partner oder das ansehen der Handkarten des Partners ist nicht erlaubt



    Basic Rules
    - Starthand: 5
    - Ein Team verliert, wenn insgesamt 9 Karten in der Damage Zone liegen oder ein Teammitglied keine Karten mehr im Deck hat



    Tag Fight Regeln
    Jeder Spieler hat ein eigenes Feld, die Damage Zone wird sich mit dem Teampartner geteilt.


    1. Man darf den Schaden des Partners benutzen.
    2. Bei der Aktivierung von Heal Triggern wird der gesamte Schaden des Teams mit dem Schaden des gegnerischen Teams verglichen.
    3. Limit Break Skills werden aktiviert sobald das Team die entsprechende Anzahl an Schaden hat.


    5. Spieler können nur den gegenüberliegenden Gegner angreifen
    6. Wenn ein Spieler angegriffen wird kann auch der Partner Units von seiner Hand in die Guardien Zone legen.
    7. Für den Partner Intercepten ist nicht erlaubt!
    8. Counterblast und Soulblast Kosten können geteilt werden.
    -> Man kann also sowohl den eigenen Schaden bzw. die eigene Soul als auch die des Partners oder eine Kombination aus beiden benutzen.



    Start eines Tag Team Fights
    1. Alle 4 Spieler spielen Stein-Schere-Papier um zu entscheiden wer anfängt
    2. Betrachtet man das Bild oben wäre die Reihenfolge der Züge: Kamui -> Kai -> Misaki -> Aichi
    3. In den ersten 3 Zügen kann nicht angegriffen werden.
    -> Erst der Spieler der den 4. Zug startet darf als erster angreifen!




    Wie man die Kartentexte in einem Tag Fight richtig ließt
    "Your" bezieht sich auf den Spieler der die Karte benutzt.
    -> Perfect Guards funktionieren also nicht beim Gegner!


    Karten wie Silent Tom zielen nur auf den Gegner der angegriffen wird. Der Partner bleibt von den Effekten unberührt.


    "All Players" bezieht sich auf alle 4 Spieler.
    -> Skills wie z.B. Dark Cat's würden sich also au alle 4 Spieler beziehen!



    Viel Spaß und hoffe es sind alle Regeln klar für die Spieler.



    Mit freundlichen Grüßen
    CandyPanda

    Hallo,


    liebe Forenmitglieder, Vanguard-Spieler, und diejenigen die es noch werden möchten.


    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und ein paar wichtige Links zu Vanguard rausgesucht, um alle auf einen Blick zu haben.
    Damit auch evtl. Neueinsteiger oder Quereinsteiger es leichter haben sich besser zurechtfinden zu können.


    | Falls ich noch eine wichtige Seite vergessen haben sollte, bitte einfach kurz eine PN an mich. Und ich nehme sie dann in die Liste mit auf. |
    - Vielen Dank!



    Offizielle CF Vanguard Seite

    PlayOrganized Vanguard Seite



    REGELN
    Offizielle Stelle für Regeln!

    "Schnellstart"-Regeln (EN)
    (PDF-Datei)
    Ausführliches Spielbuch (EN)
    (PDF-Datei) | Ausführliches Spielbuch (DE)
    Comprehensive Rules & Floor Rules (EN)
    Tag-Fight Rules (2vs2) (DE)


    Verbotene/Limitierte Karten



    Zum Nachschlagen
    CF Vanguard Wikia (Freie Enzyklopädie!)
    CF Vanguard Wiki FAQ der Spielregeln usw. ( Mit Release-Daten, und sonstigen Infos)



    (Tipp: PDF-Dateien könnt ihr einfach direkt downloaden! Rechtsklick auf den Link von dem PDF, "Speichern unter..." und dann einfach z. B. euren Desktop auswählen)



    Mit freundlichen Grüßen
    CandyPanda

    Zitat

    Original von Dude Master
    In Gießen baut sich langsam eine Gruppe auf.
    Wir haben schon 5 Spieler.


    Ui,


    würde mich freuen wenn ihr euch dann mal den Thread in meiner Signatur anschaut, evtl. habt ihr ja Interesse.


    In welchem Altersbereich seid ihr denn? und was für Clans speilt ihr? rein aus Neugier.
    Eher Nachmittags anwesend?



    Allen anderen einen guten Morgen.



    MfG
    CandyPanda