Beiträge von Goldfinger

    Ich wäre durchaus dabei. Hab den Thread leider erst sehr spät bemerkt, nämlich jetzt gerade. Die Ferien, zumindest für Studenten, dauern ja jetzt noch ein paar Tage. Eventuell hätte ich auch noch ein oder zwei Spieler an der Hand, da kann ich mal anfragen, wie die Zeit haben. Dann wären wir zumindest zu viert/fünft (und es ist strittig, wie viel Spaß der 6. hätte, der Italien spielt).

    Wir hatten grob angepeilt, zwischen den Jahren (am 28.12.) eine Runde Diplomacy im Laden zu spielen. Interessenten bisher sind meine Wenigkeit, Sven und Torsten. Ideale Spielerzahl ist meines Wissens nach sieben.
    Weitere Interessenten und eventuelle Alternativtermine können wir ja mal hier sammeln.

    Da warst du dann wohl doch schneller ;)


    Also, bisher hab ich für A&A Interessemeldungen von Sven, Torsten und mir.
    Für diejenigen, die es vielleicht noch nicht kennen, ich habe mehrere Versionen:


    - das "Grundspiel", 2. Edition: Für bis zu 5 Spieler (3 Alliierte und 2 Achse). Siegbedingung ist, mehrere Schlüsselstädte (nicht zwingend Hauptstädte) einzunehmen. Zusätzlich kann optional an Waffentechnologien geforscht werden. Außerdem gibts optionale nationale Vorteile.


    - Europe: bis 4 Spieler (Deutschland, UdSSR, USA & GB). hat meiner Erfahrung nach die kürzeste Spieldauer und den einfachsten Regelkatalog weil die wenigsten Sonderregeln (z. B. keine Forschung). Siegbedingung ist, eine gegnerische Hauptstadt einzunehmen.


    - Pacific: Pazifikkrieg, bis 3 Spieler (Japan, USA/China, GB [Indien u. Australien]); hat ein paar Kniffe, z. B. bestimmte festgelegte Spezialfähigkeiten der einzelnen Nationen, bestimmte Länder bringen kein Einkommen, wenn man nicht das zugehörige Seefeld kontrolliert.


    Idealbesetzung ist natürlich bei jedem die maximale Spielerzahl, ist aber nicht zwingend nötig. Ich werd nächstes Mal alle drei mitbringen, falls also mehr als 5 Leute Interesse haben, soll es nicht daran scheitern. Die Regeln hab ich auch schnell erklärt, zumindest schneller als die Spielanleitung ;)

    Da mein Job geplatzt ist, bin ich dann doch da und wäre auch bei Battlestar dabei. Werde aber auch, wie üblich, A&A dabei haben, falls also jemand Interesse hat, soll er einfach Laut geben ;)

    Nachdem ich ja schändlich lange nicht da war, schau ich heute mal wieder vorbei und würde (wie üblich), sollten wir unwahrscheinlicherweise nur zu siebt sein, Junta vorschlagen.

    Also ich wäre heute Abend mal wieder dabei. Descent ist mir völlig unbekannt. Wäre aber dafür zu haben, es sei denn das Regelwerk ist so ausführlich, dass der ganze Abend mit Erklären draufgeht. Ich werd jedenfalls einfach mal vorbeikommen und (wie üblich) A&A 2nd und Pacific mitbringen. Für ein drittes (Europe in dem Falle) ist die Tasche leider zu klein ;)

    Also ich wäre auch mal wieder dabei und wäre Arkham Horror nicht abgeneigt. Descent hab ich noch nie gespielt. Um wieviel Uhr genau fängts nochmal an?

    Ich muss meine definitive Zusage erstmal zurücknehmen, da ich nicht weiß, ob ich Mittwoch Abend mit zum Flughafen muss oder nicht.Man sollte meinen, im Zeitalter der Computertechnologie sollte man sowas besser planen können -__-

    Also hier eine verbindliche Zusage für Junta!


    Biete auch an, falls Interesse besteht, Axis & Allies (Revised) mitzubringen. Ideal wären dafür 5 Spieler, da mehr als eine Fraktion zu spielen recht anstrengend sein kann. Muss nicht mal zwingend am 7.5. sein ;)

    Naja, man findet auch selten genug 7 Spieler, fürchte ich. Ich habs am Wochenende mal wieder gespielt und davor war ein Jahr nix :(


    Vermutlich muss man da mal die Regelhefte nebeneinander legen. Ich weiß halt auch nur aus zweiter Hand, dass es da Regeländerungen geben soll.


    Das neue Design würde mich auch mal interessieren. Gibts irgendwas (im Netz oder sonstwo), wo man sich das mal anschauen kann? Bei Pegasus gibts leider nur die Präsidentenkarte und das Spielbrett.

    Hallo!


    Ich wollte nur mal eben fragen, ob hier schonmal jemand die 3. Edition von Junta gespielt hat und ob hier jemand weiß, wo genau Regeländerungen stattgefunden haben. Das Spiel zu kaufen, nur um das rauszufinden, wäre mir dann doch etwas zu teuer (als Besitzer der 2. Edition).


    Danke schonmal!

    Ich hab zwar Knecht Ruprecht heute vormittag schon eine Email geschickt, damit er heute nicht wegen mir zu früh, aber ich stells vorsichtshalber auch hier noch mal rein, dass das mit mir heute Abend nix wird. Hat sich leider erst heute vormittag ergeben,


    Viel Spaß heute Abend.