Beiträge von Greebo

    Grüße,


    ich bräuchte noch 2 SpaceMarine sprungmodule, gern auch mit marines dran ;) ... die marines dürfen auch gern spezialwaffen haben... das wichtigste sind aber die module, den rest kann ich schon zusammenbasteln.


    vielleicht kann mir auch jemand sagen obs sturmmarines in blistern gibt? ich wollt keine box mit 5 modellen für 2 modelle kaufen...

    puh... gut, dass ich die letzten male nicht konnte... wäre nach marburg gefahren ^^


    marburg passt mir ebenfalls viel besser... unter der woche geht es bei mir meistens nur abends... mittwoch könnte tatsächlich passen... legt einfach mal einen termin fest und ich geb meinen senf dazu :)


    also: interesse an einer demorunde in MR, zeit: unter der woche abends

    dann sagt doch mal bescheid, wenn die aktion im oktober ist... wenn es nicht schlimm ist, dass ich nicht versiert in dem system bin... habe zwar schon einige rollenspiele gespielt, cthulhu jedoch noch nie... deshalb interessierts mich ja ;)

    da ich mir den falschen WD geholt hab (mai ausgabe) weiß ich, dass keine armee des chaos mehr verbündete nehmen kann... steht in der vorstellung der dämonenarmee


    die juni-ausgabe mit der chaos liste scheint ja schon draußen zu sein... dann hatten sie sie im game it wohl nicht mehr :( mal sehen wie ich dran komme...

    ich denke B1 kann auf A1 ansagen, wird aber in A2 hängen bleiben... kann also nur angreifen, wenn A1 in reichweite ist, wird dann aber in A2 rasen und muss hoffen, dass die einheit flieht, damit sie in A1 kommen... sicher bin ich mir aber nicht


    B2 kannst du natürlich vorher einen angriff ansagen lassen und die bewegung vor B1 machen lassen... wenn A2 dann flieht gibts keinerlei probleme mehr, da B1 problemlos in A1 reinstürmt

    @1: steht bei bewegung 4. unter "schlachtlinie bilden" ... beide einheiten müssen neu ausgerichter werden, sodass eine maximale anzahl von modellen in den nahkampf kommt


    im kapitel nahkampf gibt es einen punkt 5 "formation ordnen"... "freie manöver" der siegreichen seite ermöglichen mehr modelle in den nahkampf zu bringen durch formationsänderung oder drehung... würde ich hierbei auch noch anwenden...


    @2: bei normaler bewegung den streitwagen wie bei 40k/plänklern bewegen... also so viele schwenks wie man will


    im angriff wie bei monstern maximal 1mal drehen


    @3: unter "mehrere ziele" im gleichen abschnitt wie bei 1 wird gesagt, dass man mehrere einheiten angreifen darf, die auch alle eine entsprechende aktion auf den angriff auswählen dürfen... in dem beispiel geht es halt darum wenn viele blöcke nebeneinander stehen und ein breiter block sie alle berührt... in deinem fall könntest du (meiner meinung nach) einen angriff auf die hintere einheit ansagen und da deine einheit zuerst die eine einheit chargt muss diese auch zuerst reagieren... bei der anderen muss man halt sehen was vorher passiert... was bei angsttests wäre bin ich mir nicht sicher


    grundsätzlich würde ich es glaube ich so behandeln als ob deine einheit in einen anderen gegner verfolgt... nur dass sie danach einfach nochmal weiter chargen kann wenn es passt



    PS: wie üblich alle angaben ohne gewähr ;) ... war alles nur regelbucharbeit

    so... hab mich mal unverbindlich angemeldet... mein nachbar würde in dem fall evtl auch mit vampiren mitkommen... hat aber aktuell mindestens genauso wenig punkte wie ich, wenn nicht noch weniger...


    wenn ich nicht-gw modelle einsetzen darf (habe einen drachen von confrontation) und wenn es euch nicht stört, dass wir mit unbemalten modellen spielen könnten wir evtl direkt mitte-ende nächsten monat schon spielen... wir wollten uns die starterarmeeboxen und paar kleine boxen zum start holen und kämen dann (wahrscheinlich mit ziemlich hochgerüsteten helden) auf sicherlich 2k punkte...


    das ganze hängt aber stark vom termin ab, da ich nicht mehr in MR wohne und er nichtmal dort studiert... müsste man halt sehen

    also wie gesagt wenn der termin passt wäre ich auch dabei... ich werde waldelfen spielen, armee besteht leider wie gesagt aus wenigen modellen (mitlerweile sinds sogar an die 40 ;) )