Beiträge von Greebo

    grundsätzlich ja, ja... bisher haben wir immer minimal 600 gold gespielt, was prima 4 helden ermöglicht... ist auch die kleinste größe die im regelbuch erwähnt wird... ist sicher auch möglich mit weniger zu spielen... 400-450 würde locker 3 helden ermöglichen, 300 2 etc... grob kann man 150 gold pro held rechnen



    hast du direkt minis von AoW oder einfach nur schicke helden gebaut? ;)

    grüße,


    bin vor kurzem über die miniaturen von Avatars of War gestoßen... diese spanische firma macht sehr sehr schicke zinnhelden für diverse warhammer fantasy armeen und hat vor kurzem ihr eigenes minispiel für diese figuren veröffentlicht...
    http://www.arena-deathmatch.com/forums/portal.php


    der große vorteil an diesem system: das regelwerk ist umsonst auf englisch zum download auf der HP bereit gestellt...
    habe das system jetzt mit einem kumpel schon mehrfach gespielt (bestehende fantasy figuren im WHFB maßstab eignen sich super zum proxen ;) ) und es macht tierisch spaß... ist ein W10 system mit durchschnittlich 4-6 helden pro team... wenn man die regeln erstmal drauf hat ist ein spiel mit durchschnittlicher größe locker innerhalb einer stunde oder weniger zu schaffen... eignet sich deshalb auch wunderbar für die mittagspause ;)


    wenn wer interesse hat das spiel kennen zu lernen könnte man sich mal in marburg treffen und ne runde spielen... oder ihr probierts einfach selbst mal aus (regeln sind ca 25 Din-A5 seiten in word, also schnell zu lesen und einfach zu lernen)


    ich würde mich übrigens auch über die figuren von AoW im GameIT freuen... wäre definitiv ein abnehmer für ein paar der todschicken helden! :)

    sehr schick... dein gelände weiß auch zu gefallen!
    die figuren sind teilweise etwas albern, aber die bemalung ist gut und stimmig :) ... besonders die basedeko deiner waffenteams gefällt mir... ist das echtes holz oder hast du plastik benutzt?

    AUF panzern kann man grundsätzlich keine modelle parken... bei transportpanzern ist es beim beschuss wie mrA sagte, geht sowieso nur wenn das fahrzeug eine luke hat... einsteigen gilt als beschuss



    bei APO gibt es eine sonderregel dass imperiale soldaten auf panzern mitfahren dürfen... läuft aber anders

    haben letztes WE 3vs2 mit 6k pro seite gespielt... die seite mit den 3 spielern hatte durch die 3 bannpools einen großen vorteil... wir haben kaum magie durch gekriegt... müsst ihr evtl mal überlegen ob ihr daran was ändern wollt oder nicht... war schon unangenehm und das spiel ist im endeffekt unentschieden ausgegangen... wenn der vampir auch nur 1 zauber durchgekriegt hätte hätten wir sicherlich gewonnen...

    wie gesagt, fand das spiel ebenfalls gut! :)


    und den frust der templar kann ich echt verstehen... ich würde ebenfalls auf den SM codex umsteigen... modelle passen ja... zumindest solang die jungs keinen neuen 'dex kriegen... haben schon üble nachteile...


    und spielen können wir gern mal wieder... dienstags passt mir immer ganz gut :)

    wahrscheinlich ist er von unserem spiel noch gefrustet! ;)


    nee, war schön und hat spaß gemacht... aber till hat mir mit seinem extremen würfelpech tierisch leid getan... die liste war nicht schlecht, aber so gewinnt man keinen blumentopf :(

    jut... dienstag 1600... da ich mittwoch referat halten muss sollte ich nur 1 spiel machen... sonst wirds zu spät und ich muss abends noch was tun...


    ich bring mal die tyras mit, gegen chaos kannst gern die woche drauf spielen... dass die liste optimiert ist wage ich zu bezweifeln... die modelle die ich habe bilden den grundstock, der rest ist geproxt (krieger und 1 carnie) und es wird mein erstes tyra spiel... bin gespannt

    ich wollte gern mal tyras testen... wenn dich geproxe nicht stört hätte ich eine 1650er liste bei der ich nur wenige modelle proxen muss...
    ansonsten kann ich mit meiner death guard gegen dich spielen...


    wie siehts bei dir dienstags nach 1600 aus?

    ich hab den neuen SM codex noch nicht gelesen, weiß daher nicht wie die ausrüstung der taktischen marines ist... sofern die jungs (wie die chaoten) bolter, boltpistole und nahkampfwaffe haben ist es absolut kein problem sie als taktische zu spielen... wenn nicht bleibt dir wohl nichts anderes übrig... möglich wäre noch die legion of the damned... weiß aber auch nicht wie es mit ausrüstung bei denen steht...


    für mich würde sich auch noch die frage stellen, ob die jungs vom aussehen überhaupt in die armee passen... aber das ist ja geschmackssache

    wie MisterA schon sagte... man wendet normal die regeln an... es passiert ja nichts besonderes beim angriff auf monströse... d.h. die beiden kloppen sich normal, keiner hat nen rüstungswurf, da der jeweils andere den ignoriert... sollte der carnie jetzt noch ganten dabei haben hat der dämon natürlich den RW gegen die ganten, die aber keinen durch attacken von ihm... wie immer also

    der SW codex ist noch gültig... mit dem space marine codex spielst du halt normale marines die nur aussehen wie wölfe... angeblich sollen die wölfe anfang-mitte nächsten jahres einen neuen codex kriegen...

    auch ich nochmal im schnelldurchlauf:


    Hannes, 24, studiere in MR Lehramt Englisch/Chemie, wohne in Treysa...
    spiele:
    40k: 7-10k Death Guard
    2-3k Necrons (inaktiv)
    3-4k Tyraniden


    WHFB: 2-3k Waldelfen


    gern auch rollenspiele (Feste DnD 3.5 Gruppe in der Heimat - suchen keine Spieler)