Beiträge von Greebo

    Yay, bei sowas bin ich doch dabei! :) und bei meinem stundenplan dieses semester siehts auch gut aus ;)


    die regeln gibt es meines wissens nach nicht im RB (hab meins auch leider grad nicht hier), man könnte aber die aus dem alten nehmen

    was hat denn der commander für bemalte armeen neben seiner riesigen chaosarmee? da war irgendwann mal was tauiges aber ich glaub das ist bei smart gelandet... obwohl chaos gegen chaos ja immer geht ;)

    ich würd ungern die einzelnen armeen unter 2500 punkte fallen lassen... sonst hat man ja nur sehr wenig spielraum bei apo... dann wäre ich eher dafür die "zuspätkommer" raus zu lassen
    eigentlich mach ich mir aber auch keine sorgen das wir ein spiel mit 10k pro seite auf je 4 spieler verteilt nicht an einem tag schaffen... 2,5k lassen sich recht zügig bewegen, wir sind alle recht erfahrene spieler, daher kann man einiges parallel machen, im gegnerischen zug schon planen und die verschiedenen phasen evtl verschmilzen lassen... 7,5k sind natürlich angenehmer zu spielen und werden weder zu zeit- noch zu platznot führen
    mir isses also egal ob wir zu 3. oder zu 4. pro seite spielen... schließe mich da der mehrheit an

    da mich eine diskussion im studivz grad dran erinnert hat:
    ich bin schwer dafür die strategische option "störsender" (apo grundbuch) zu verbieten oder zumindest stark einzuschränken...
    zur erklärung: störsender ist eine strategische option die durch ein geländestück (bis zu 4" durchmesser) dargestellt wird... der kontrollierende spieler stellt dieses in seiner aufstellungszone auf und es gilt ab dann als lahmgelegtes fahrzeug mit rundumpanzerung 13... bei nem streifschuss oder volltreffer ist es zerstört..
    der störsender erlaubt dem kontrollierenden spieler bei jeder gegnerischen reserve die in 48" (!!!) umkreis das spielfeld betritt einen W6 zu werfen... bei 4+ darf er das modell/den trupp an einem beliebigen ort am spielfeld platzieren (nicht in unpassierbarem gelände)


    wer sich an das letzte apo spiel bei mir in der scheune erinnert kann sich vielleicht daran erinnern wie sehr das ein spiel kaputt machen kann... der störsender stand hinter einem geländestück inmitten der tau, imp und spacemarine truppen, war also vom gegner nicht in kurzer zeit und ohne aufwand zu erreichen... es führte im endeffekt dazu das die necrons auf der gegnerischen seite das gesammte spiel in der hinterletzten ecke des spielfelds verbrachten und massen von truppen effektiv aus dem spiel genommen wurden, da das spielfeld zu etwa 75% vom störsender bedeckt war... das hat einfach keinen spaß gemacht


    ich wäre für verbieten (erstrecht bei formationen die das gerät an modelle tackern), wenn jemand was dagegen hat sollten wir die reichweite des geräts wenigstens reduzieren... da wir sicher nicht mehr als 48x72" verwenden würde ich sagen 18" radius sollten reichen... kann immernoch etwa ein drittel des spielfelds bedecken, das sollte eigentlich reichen


    was haltet ihr davon?

    ich dachte 2,5k pro nase...


    und tyras kann ich mitbringen... sag bescheid was du brauchst...
    habe: fußlatschermama mit sensen und 2 wachen, 34 symbionten, symbiarch, 2 (+1 unbemalt) liktor, 2*3 schablonenkrieger, 40 termas, 20 stachelganten, 60 hormas (=120 ganten= endless swarm), 7 venatoren, 3 zoas, 3 biovoren, 2 schablonenfexe, 2 neurofexe, 1 nahkampffex

    10./11. ist mir nicht so recht... hab am 11. geburtstag und da das ein sonntag ist werd ich wahrscheinlich samstag bischen anfeiern und sonntag dann mit verwandten dick essen ^^
    das WE danach ist bisher noch frei... blockseminar wird da wohl noch nicht sein... muss ich grad mal gucken... ja, das ist erst ab dem 31. 10. drei samstage hintereinander...


    das man fußball warhammer vorzieht kann ich zwar nicht verstehen, aber ich wünsch euch trotzdem viel spaß ;)

    morten hat recht, die biester können nicht im nahkampf gebunden werden...
    und schlecht sind sie im NK nicht, da sie stompen können... also eine attacke gegen jedes modell im nahkampf richten...



    das WE nach dem 26. ist der 03. 10. und das ist bekanntlich ein feiertag in deutschland... ist in sofern schlecht da wir das spiel ja im gameit statt finden lassen wollten und das an nem feiertag sicher nicht offen hat... grundsätzlich ginge es bei mir da auch noch...
    das WE danach ist mir sehr unlieb, genau wie sonntag der 04. 10.

    schickt ihr mal eure, hab grad keinen plan was ich aufstellen soll, orientiere mich dann halt an euren listen ;)


    so spontan wäre mit der 26.09. ganz recht... glaube da hab ich nichts vor... das WE davor bin ich beschäftig, das WE danach ist feiertag, das danach hab ich geburtstag ^^ ... dann ginge es wieder

    wenn ich mich recht entsinne darf man spezielle chars nur einmal stellen...


    und ja, mein baneblade ist fertig... und mein großer dämon geht auch als fertig durch, auch wenn ich noch paar kleinigkeiten überarbeiten will... nur der stormlord nicht


    abbi werd ich nicht mitnehmen, hab kein modell...
    kann aber mit typhus und massig seuchies und khârn und nem trupp khornies dienen... alles bemalt... lucius+noisies und ahriman+1k sons müsste ich noch bemalen falls wir ne konklave stellen wollen ;)



    dirk, wenn du mir deine email adresse gibst schau ich mal was ich bezüglich des stompas tun kann ;)

    ah, cool... dann bau ich mal meine 3 hellblades und bemal den stormlord... megadämon, 3 hellblades und 2 superschwere... das sind schon fast 2,5k... hihi



    nee, so machen wirs natürlich nicht... denke ich werd ne fluffige deathguard spielen, wahrscheinlich mit unterstützung eines superschweren (baneblade, stormlord oder megadämon... je nachdem wie ich lust habe) ... mehr große dinge machen das spiel zu unausgeglichen und töten den spaß


    dann sagt mal ein datum... und wir chaoten können uns dann ja mal intern kurzschließen was wir so mitbringen :)

    ich könnte auch dabei sein wenn ihr noch wen braucht oder mich lasst obwohl ich nicht in der kampagne dabei war... könnte knapp 8k bemalte death guard stellen oder ca 3k bemalte tyras

    in den nächsten 2 wochen wahrscheinlich nicht... :( ... muss noch viele protokolle für die uni schreiben


    ich frag mal nen kumpel aus marburg, vielleicht hat der lust, der hats dann auch nicht so weit ;)


    ansonsten meld ich mich wenn sich was ergibt

    die werte stehen im regelbuch, ja... man kann auf der HP für jeden einzelnen helden noch die regeln runterladen (kurz- und langfassung), da sind auch neuere helden dabei... die beiden chaoslords z.b. sind noch nicht im regelbuch
    gibt auch nen bandmaker zum runterladen mit dem du per excel deine gruppe planen kannst... funzt aber nur mit richtigem office