2024.03 Gratisrollenspieltage im Game it!

  • JEDt9Js.png

    Du willst schon lange einmal ein Rollenspiel spielen, aber hast dich noch nicht dazu durchringen können? Du hast schon erste Erfahrung gesammelt, willst aber ein neues System ausprobieren? Du willst anderen dein Lieblingsrollenspiel vorstellen? Oder willst du einfach mal wissen, wie es ist ein mächtiger Magier zu sein oder ein futuristischer Strassensamurai? Dann sind die Gratisrollenspieltage (GRT) genau das richtige für dich!


    Die nächsten GRT finden in Marburg vom 17. bis 23. März 2024 statt. Dabei kannst du dich sowohl als Spielleitung, als auch als Mitspielende(r) für einen bestimmten Termin und Rollenspielsystem anmelden.


    Wenn du im Rahmen der GRT eine Runde anbietest, erhälst du als Dank kostenloses Spielmaterial.


    Veranstaltungsorte:
    Game it Spielwaren, Biegenstraße 37, 35037 Marburg

    Spielebrücke, Ketzerbach 21 1/2, 35037 Marburg

    Zeiten:

    Datum Wochentag Beginn Veranstaltungsort
    17.03.2024 Sonntag ab 14:00 Uhr Spielebrücke
    18.03.2024 Montag ab 18:00 Uhr Game it
    19.03.2024 Dienstag ab 18:00 Uhr Game it
    20.03.2024 Mittwoch ab 18:00 Uhr Game it
    21.03.2024 Donnerstag ab 18:00 Uhr Game it
    22.03.2024 Freitag ab 18:00 Uhr Spielebrücke
    23.03.2024 Samstag ab 13:30 Uhr Spielebrücke

    Den genauen Startbeginn der jeweiligen Spielrunden, kannst du dem jeweiligen Angebot entnehmen.


    Anmeldung für das Mitspielen:
    Um mitspielen zu können, musst du dich vorher mit folgenden Angaben anmelden:

    • Vorname + erster Buchstabe des Nachnamens
    • Spielrunde(n) bei der/denen du teilnehmen möchtest

    Die Anmeldung erfolgt hier über das Forum.


    Anmeldung für die Spielleitung:
    Um selber eine Runde zu leiten, könnt müsst du dies ebenfalls hier mit folgenden Angabenanmelden:

    • Vorname + erster Buchstabe des Nachnamens
    • Spielrunde(n), die du leiten möchtest
    • Wunschtermin
    • Hinweis für die Teilnehmenden (z.B. bezüglich des Alters, Sprachkenntnisse oder Spielmaterials)

    Die Anmeldung erfolgt hier über das Forum.


    Teilnahmebedingung:

    Bitte beachte, dass bei den Gratisrollenspieltagen fotografiert und/oder gefilmt werden kann. Mit der Teilnahme an den Spielrunden willigst Du ein, dass gegebenenfalls ein Foto und/oder eine filmische Abbildung Deiner Person für die Veröffentlichung (online, soziale Netzwerke, etc.) genutzt wird.


    Organisation:
    Game it Spielwaren, Biegenstraße 37, 35037 Marburg Tel.: 06421-1862301, Email: info@gamersit.de Web: www.gamersit.de

    Marburger Rollenspielverein, Lahnblick 14a, 35041 Marburg, Tel. 06420-305-0816, Email: marburgerrollenspielverein@gmail.com

    Bei allen Fragen bezüglich der Gratisrollenspieltage kannst du dich gerne an Damian wenden.


    Spielrunden (chronologisch):


    Mausritter (Spielleitung Damian M., Sonntag, 17.03., Start 14:00 Uhr, Ort: Spielebrücke):

    1. Janni S.
    2. Tobi V.
    3. Pia V.
    4. Lea M.
    5. Lennart B.

    Hinweis: Mitspielende ab 12 Jahre, man muss nichts mitbringen.


    -----------------------------------------------------------------


    Dungeons & Dragons 5. Edition - Svilland (Spielleitung Alexander G., Sonntag, 17.03., Start 18:00 Uhr, Ort: Spielebrücke):

    1. Janni S.
    2. Elias F.
    3. Ralf S.
    4. Anna S.
    5. Rolf N.

    Hinweis: Mitspielende ab 16 Jahre, man muss nichts mitbringen.


    -----------------------------------------------------------------


    Shadowdark RPG (Spielleitung Damian M., Montag, 18.03., Start 18:00 Uhr, Ort: Game it):

    1. Pia V.
    2. Tobias V.
    3. Janni S.
    4. Kira G.
    5. Lena Z.

    Hinweis: Mitspielende ab 16 Jahre, geringe Englischkenntnisse erforderlich, man muss nichts mitbringen.


    -----------------------------------------------------------------


    Vampire: The Masquerade 5th Edition (Spielleitung Max G., Montag, 18.03., Start 18:00 Uhr, Ort: Game it):

    1. Michelle B.
    2. Pille G.
    3. Phine H
    4. offen
    5. offen

    Hinweis: Mitspielende ab 16 Jahre, geringe Englischkenntnisse erforderlich, man muss nichts mitbringen.


    -----------------------------------------------------------------


    Perils and Princesses (Spielleitung Titia, Dienstag, 19.03., Start 18:00 Uhr, Ort: Game it):

    1. Simon H.
    2. Lennart B.
    3. Theo K.
    4. Anna S.
    5. Max G.

    Hinweis: Mitspielende ab 16 Jahre, mäßige Englischkenntnisse erforderlich, man muss nichts mitbringen.


    -----------------------------------------------------------------


    Star Trek Adventures  (Spielleitung Alexander G., Mittwoch, 20.03., Start 18:00 Uhr, Ort: Game it):

    1. Lizzy K.
    2. Rolf N.
    3. Anna B.
    4. offen
    5. offen

    Hinweis: Mitspielende ab 16 Jahre, mäßige Englischkenntnisse erforderlich, man muss nichts mitbringen.


    -----------------------------------------------------------------


    Call of Cthulhu (Spielleitung Max G., Mittwoch, 20.03., Start 18:00 Uhr, Ort: Game it):

    1. Janni S.
    2. Kaya M.
    3. Jenny H.
    4. Leonie H.
    5. Lena Z.

    Hinweis: Mitspielende ab 16 Jahre, man muss nichts mitbringen.


    -----------------------------------------------------------------


    Dungeons & Dragons 5. Edition (Spielleitung Damian M., Donnerstag, 21.03., Start 18:00 Uhr, Ort: Game it):

    1. Maja W.
    2. Katrin K.
    3. Kaya M.
    4. Nadine P.
    5. Greta W.

    Hinweis: Mitspielende ab 16 Jahre, man muss nichts mitbringen.


    -----------------------------------------------------------------


    Honey Heist (Spielleitung Michelle B., Donnerstag, 21.03., Start 18:45 Uhr, Ort: Game it):

    1. Lena Z.
    2. Jenny
    3. Daniela
    4. Kira G.
    5. Elias F.

    Hinweis: Mitspielende ab 16 Jahre, mäßige Englischkenntnisse erforderlich, man muss nichts mitbringen.


    -----------------------------------------------------------------


    Vampire: The Masquerade 5th Edition (Spielleitung Max G., Freitag, 22.03., Start 18:00 Uhr, Ort: Spielebrücke):

    1. Titia
    2. Leonie H.
    3. Miriam M.
    4. Michelle P.
    5. Lizzy K.

    Hinweis: Mitspielende ab 16 Jahre, man muss nichts mitbringen.


    -----------------------------------------------------------------


    Call of Cthulhu (Spielleitung Kaiwan, Samstag, 23.03., Start 13:30 Uhr, Ort: Spielebrücke):

    1. Janni S.
    2. Sandy B.
    3. Ralf S.
    4. Lennart B.
    5. Hannah O.

    Hinweis: Mitspielende ab 16 Jahre, man muss nichts mitbringen. Weitere Infos: 2024.03 Gratisrollenspieltage im Game it!


    -----------------------------------------------------------------


    Star Wars RPG (Spielleitung Alexander G., Samstag, 23.03., Start 18:00 Uhr, Ort: Spielebrücke):

    1. Ralf S.
    2. offen
    3. offen
    4. offen
    5. offen

    Hinweis: Mitspielende ab 16 Jahre, mäßige Englischkenntnisse erforderlich, man muss nichts mitbringen.



    28 Mal editiert, zuletzt von Damian () aus folgendem Grund: Bereits stattgefundene Spielrunden wurden durchgestrichen! Star WArs fällt leider aus!

  • Damian

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Hallo ich würde gerne an einem Call of Cthulhu Runde anbieten. Zeitlich würde mir Freitag ab 17:00, Samstag ab 13:30 oder Sonntag ab 12:00 am besten passen.

    Ich würde auf deutsch spielen und gerne mit allen Menschenab 16 Jahren. An sich muss nichts mitgebracht werden, aber wenn man Würfel und Schreibkram etc. hat darf man den gerne mitbringen. Gleiches gilt natürlich auch für Snacks und Getränke 🤗


    Schreibt mir außerdem wenn ihr als Spieler schon One Shots zu CoC gezockt habt, nicht damit ihr die gleiche Story nochmal spielt. ;)

  • Hallo ich würde gerne an einem Call of Cthulhu Runde anbieten. Zeitlich würde mir Freitag ab 17:00, Samstag ab 13:30 oder Sonntag ab 12:00 am besten passen.

    Ich würde auf deutsch spielen und gerne mit allen Menschenab 16 Jahren. An sich muss nichts mitgebracht werden, aber wenn man Würfel und Schreibkram etc. hat darf man den gerne mitbringen. Gleiches gilt natürlich auch für Snacks und Getränke 🤗


    Schreibt mir außerdem wenn ihr als Spieler schon One Shots zu CoC gezockt habt, nicht damit ihr die gleiche Story nochmal spielt. ;)

    Ist mit Samstag, den 23.03. - ab 13:30 Uhr - Spielebrücke - vermerkt.

  • Hi,

    Ich würde gerne bei der CoC Runde am 23.3. um 13:30 Uhr mitspielen: Hannah O.


    Und für dich als Info Kaiwan ich habe Erfahrung als Spielerin und Spielleitung bei CoC. Ich würde es mal drauf ankommen lassen und hoffen, dass ich dein Abenteuer noch nicht kenne. :saint:

  • Aufgrund kurzfristiger dienstlicher Verpflichtungen muss ich Star Wars am Samstag leider absagen

    “There are two kinds of strength in this universe: strength of the Body – which anyone can claim with proper motivation and training – and a much more elusive kind of strength. That, ner vod, is strength of the Will. Of the two, strength of the Will is far more important, for Will shall carry you far even when your Body has long since failed you.”

  • Ich muss mich leider krankheitsbedingt für Kaiwans CoC Partie abmelden. Ich wäre wirklich sehr gern dabei gewesen, aber es geht leider nicht. Ich will auch niemanden anstecken. Hoffe es gibt noch einmal eine Chance daran teilzunehmen. Vielleicht hat jemand spontan Lust nachzurücken. Viel Spaß euch!