Ich arbeite an meinem eigenen TCG! UND BRAUCHE DEINE HILFE!

  • Hallo Freunde.

    Ich bin schon seit mehr als 20 Jahren großer TCG Fan und eines Abends dachte ich mir... Ja, ich mach jetzt mein eigenes TCG. Gesagt getan hab ich mich ran gesetzt und in nur einer Nacht, nach etlichen Redbull und als schon die Sonne wieder auf ging hatte ich das erste Grundkonzept der Regeln fertig. Das war vor ca. 4 Monaten seit dem arbeite ich mal mit mehr mal weniger großen Pausen an diesem Projekt.

    Mittlerweile hab ich das Regelwerk dutzende male überarbeitet und erweitert, schon knapp 200 Karten erfunden und die Karten-Layouts selbst sind auch schon fertig designet. Nun merke ich aber das ich für viel dinge nicht das können hab. Ja ich kann zeichne... aber nicht so gut das es für coole Artworks reicht. Ich kann programmieren, aber nicht so gut um eine schicke Homepage für das Projekt zu erstellen. Ja, ich kann Karten erfinden und Regeln schreiben aber Lektorieren oder ein zweiten Blick auch das ganze kann ich nicht allein.

    Deswegen brauch ich DEINE Hilfe.

    Wenn du bei diesem Herzendprojekt mit arbeiten willst schreib mich an über Discord.

    akaBoogeyman#0918

    oder direkt per Email:

    envimth@gmail.com


    Aber worum geht es bei meinem spiel? Ich habe versuch einige Kniffe mit ein zu bauen um das spiel aus der Masse hervorstechen zu lassen.

    „AlchYmie“ ist in eine, im Fantast-Mittelalter Setting angesiedelt, Kartenspiel. In der zeit als die alten Philosophen und Alchemisten versuchten aus Blei Gold zu machen oder Chimären aus Leichenteilen zusammen zu setzen. Immer auf der such nach dem Opuns Magnum.

    Die Spieler versuchen mit Hilfe von Alchemistischen Experimente Stoffe zu Transmutieren oder Schaden mit mittels Reaktionen zu verursachen. Dabei stehen einem Verscheide Reagenzien und Utensilien zur Verfügung. Das Laboratorium(Dem Spielfeld) ist am Anfang noch beschränkt doch mit Laborausstand und Alchemisten wird es nach und nach größer um immer mehr und immer Mächtigere Reaktion zu verursachen und vielleicht gelingt einem dabei sogar die Erschaffung des Steins der Weisen.

    Das spiel wird mit Zwei Decks gespielt und mit Hilfe eines Lager-System kann man während der Partie eine Art Drittes Deck zusammen bauen, um so immer die passenden Elemente zur Hand zu haben.


    Wenn ihr genau wissen wollt wie das spiel funktioniert. Kommt auch meinem Discord-Server Dort findet ihr ein Link zu den Regeln und auch das Karten Register in dem bis jetzt fast 200Karten enthalten sind. Außerdem proste ich da auch immer Updates zu Karten oder Designes

    Aber wehn genau such ich:

    Kritiker*in: Ich wollt mir einfach feedback geben? Kommt auf den Discord, lest die regeln und sagt mir was ihr davon Haltet. Was ist unverständlich, was zu banal? Eure Meinung ist mir Wichtig.


    Lektor*in: Ich bin seit der 2. Klasse diagnostizierter Legastheniker und auch mit Rechtschreibprogrammen übersehe ich Fehler oft. Wenn ihr ein richtiger Rechtschreib-Monk seid meldet euch und verbessert meinen Schrott. Auch Das wording ist eine Sache bei den ihr mir helfen könnt.


    Übersätzen*in: Wenn es nicht schon eine Mammutaufgabe wäre, ein ganzes TCG zu erfinden. Nein. In englisch hätte ich das auch gerne noch übersätet. Wenn Schwarzer Tee und Bloodpudding durch eure Adern fliesen und ihr Lust hab mir zu helfen. Dann meldend euch als Übersetzer*in

    Game-Designer*in: Wenn ihr genau solche Nerds seid wie ich und auch Ideen habt. Helft mir als Game-Designer. Denkt euch mit mir neue Karten aus und verbessert die Regeln und Karten. Überlegt euch wie man das spiel so gut es geht balancen könnte


    Artist: Der Kernstück eines jeden TCG sind die Atrworks! Hier such ich am dringendsten Unterstützung. Coole, Düstere Fanasy Umgebungen, Alte Staubige Gerätschaften und Labore, Abstoßende Chimären und Alte Alchemisten sollen die Artworks zieren. Ich dachte an einen Style der sich vielleicht irgendwo zwischen Magic und Gwent bewegt.


    Developer: Ein Spiel braucht irgend eine Art „Zuhause“ - eine Hompage ist da das richtige. Ich denke an eine Seite die die Regeln auf Abruf hat, auf der man sich Artworks oder Wallpaper Downloaden kann und vielleicht irgendwann das Spiel in Physische Version Kaufen kann. Außerdem sollte da das Kartenregister, News und mehr zu finden sein. Ein fähiger Entwickler der eine Solide api zusammen schrauben kann ist da genau das richtige.


    Influencer: Ihr hab schon eine große Communety lauter TCG verrückter. Rührt für unser Projekt die Werbetrommel. Oder aber ihr seit Besitzer eine Game-Shops und wollt diese Projekt von Tag eins an verfolgen und unterstützen.


    Seht ihr euch in einer dieser Rollen, dann meldet euch bei mir!

    Ihr solltet nur über 18 sein und genau so viel Leidenschaft, Begeisterung und Herzblut mitbringen wie ich. Ansonsten gibt es keine Voraussetzungen.


    Wenn ihr euch entscheidet mir zu helfen ist das nicht nur „Mein Projekt"... ihr seit dann keine Ghostwriter oder namenlose Künstler. Schlisst ihr euch mir an, seid ihr Teil des Projekts. Als Artist kommt euer Name auf jede Karte die ihr entwerft und sollten wir es schaffen diese Projekt auf den Markt zu bekommen, bekommt jeder ein Stück des Kuchens ab. Dafür stehe ich mit meiner Eher und mit einem Vertrag der es mir verbietet euch einfach zu übersehen.


    Ich freue mich auf deine Nachricht.


    Lg:

    Envi